-
 Zitat von Django81
@ JaquelinePitz,
danke für den Tipp mit den Omega 3 Fettsäuren.
@ DerMitDerDickenBrust
Für mein Müsli und die Shakes z.b. habe ich die Kalorien errechnet und in eine Tabelle eingetragen.
Das Kantinenessen aber, kann ich ja leider nicht so nachvollziehen!
Ich habe jetzt in 6Wochen 4,5kg abgenommen. Die Bilder sind ja weiter oben.
Meinst Du/Ihr also, ich sollte jetzt damit aufhören, und auf Masse gehen?
Ich wollte (wie schon geschrieben) halt erstmal das Fett am Bauch und an den Hüften loswerden...
Dann gehts an den Muskel/Masseaufbau....
du kannst lokal kein fett verbrennen..wenn du einfach mal glück hast wird dort vermehrt fett entzogen...
ja du solltest beginnen aufzubauen...definiert aber null mukkis sieht doof aus
ich muss aber trotzdem sagen dass du trotz deiner diät immernoch viel zu wenig isst..was sich beim masseaufbau drastisch ändern muss!
-
du kannst lokal kein fett verbrennen..wenn du einfach mal glück hast wird dort vermehrt fett entzogen...
ja du solltest beginnen aufzubauen...definiert aber null mukkis sieht doof aus
Das es keine lokale Fettverbrennung gibt, ist mir bewusst. Ich wollte damit eher sagen, dass der Bauch und die Hüfte die Orte sind, wo überhaupt das Fett sitzt. Sonst ist ja alles okay.
Ausserdem glaube ich schon, dass ich definiert ganz zufrieden mit meinem Körper wäre. Klar hab ich keine Berge von Muskeln, aber ein wenig ist schon da...
Also, kann man quasi von heute auf morgen mit dem "Masseaufbau" anfangen? Oder muss das Stück für Stück kommen?
Wie umgehe ich denn, dass ich beim Masseaufbau den Körperfettanteil nicht wesentlich erhöhe!? Klar, der wird natürlich auch hochgehen, aber das sollte man ja in Grenzen halten!
Noch dazu kommt, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Also abends 500g Quark mal eben reinpfeifen ist leider nicht!
-
die kcal langsam steigern. wobei du ja nichtmal genau weißt wieviel kcal du jetzt isst...
lies dir mal den sticky zum aufbau durch "grober richtwert...".
dazu cardio, möglichst oft sauber essen und keinen allzu großen kcal-überschuß.
omega 3 ist wichtig, allerdings würde ich olivenöl nicht unbedingt als gute o3-quelle bezeichnen
-
So, heute morgen stand auf der Waage genau 80kg! 
Jetzt wollte ich eigentlich auch mit dem Masseaufbau anfangen!
Den Sticky "Masseaufbau..." hab ich gelesen, sehr informativ! Jedoch komme auch ich nicht mit dem "Richtwert" 30-35kcal x kg/Körpergewicht!
Im Netz gibt es ja zig Kalorienbedarfsrechner! Gibt es da gescheitere, bzw. welche, die zu empfehlen sind? Oder soll ich mich an den Richtwert halten, der in dem Sticky angegeben ist und alles im Spiegel beobachten!?
Allerdings hab ich das die Befürchtung, dass man im Spiegel zu spät erkennt, wenn man zuviel ißt und dann schon einiges an Fett zugenommen hat...
Bei dieser Rechnung (80kg x 35kcal) wäre ich bei 2800kcal am Trainingstag und bei 2400kcal an Trainingsfreien Tagen!
Da wäre dann aber der kcal Überschuss schon mit drinne!?
Zu den Omega3 Fettsäuren, bekommt man über die normale Nahrung genug davon zu sich genommen, oder sind Omege 3 Kapseln sinnvoll?
-
Körperfett reduzieren
Hallo Leute,
ich bin 16 Jahre alt und 1,72 groß, wiege 60.2kg und habe einen Körperfettanteil von 20.98% wie bekomme ich den am schnellsten auf 10 oder 12%?
Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio meinen ganzen Körper aber iregdnwie wird das mit dem 6 Pack nichts:/
Wäre sehr nett wenn mir wer einen Rat geben kann wie ich meinen Körperfettanteil reduzieren kann und damit ich so zu meinem 6 Pack komme.
Mfg Harry
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Harry010
Hallo Leute,
ich bin 16 Jahre alt und 1,72 groß, wiege 60.2kg und habe einen Körperfettanteil von 20.98% wie bekomme ich den am schnellsten auf 10 oder 12%?
Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio meinen ganzen Körper aber iregdnwie wird das mit dem 6 Pack nichts:/
Wäre sehr nett wenn mir wer einen Rat geben kann wie ich meinen Körperfettanteil reduzieren kann und damit ich so zu meinem 6 Pack komme.
Mfg Harry
Bist kein Schwergewicht.
Womit hast den Kfa gemessen?
Iss ausgewogen und trainier gut mit nem guten Plan.
Was willst du mit 10% Kfa? N Hungersixpack?
sieht schei?e aus....
was hat das in diesem Threat verloren???? mach nen eigenen auf
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Harry010
Hallo Leute,
Mfg Harry
wtf wie siehst du denn aus?? sieh zu dass du was isst und Masse bekommst...und btw, bis zum Sommer wird das nix mehr mit dem 6 pack und dem superdefinierten Körper im Schwimmbad
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Harry010
Hallo Leute,
Mfg Harry
Das sind doch Super-Werte! Kein Handlungsbedarf! Optimieren kannst Du noch mit konsequenter Wadenathmung, und höchstens noch HiBar, ATG und WKM (nur echt mit Crunches!) dann wird da was!