Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Yoschie
    ok, soweit so gut, aber warum soll ich bei eine Diät dann abend wenn möglich wenig bis nichts mehr essen?
    falls das deine diät sagt verarscht sie dich. es kommt nicht drauf an wann man ist, sondern wieviel und was.

Sculpture
    Gast
    mein studioleiter sagt: wenn du masse willst, iss abends kurz vorm schlafen 200g rindfleisch

oder irgendwie sowas^^
    rindfleisch ist ja nicht so leicht zu verdauen und daher länger im körper

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von konan
    yup, vor'm schlafen gehen 500-1000g quark. da biste die nacht über mit ausreichend protein versorgt und kannst morgens 1a *****n

Das ist genau die richtige Einstellung.

Flex Leser Avatar von John.S
    Was ich mich nur frage ist wie man zum teufel sich 1000g quark auf einmal antun kann.
    Ich esse vorm schlafengehen noch ne ordentliche malzeit mit ca 150-250g Fleisch und noch ca200g Kartoffeln und nochmal soviel Gemüse.Danach noch ein Shake aus 250g Magerquark mit 20g öl und rest wasser,danach bin ich aber wirklich übertrieben voll dass ich mich nur noch hinlegen kann . Mehr als 500g Magerquark hab ich bischer nicht runtergebracht und die waren am ende schon mit würgen!

75-kg-Experte/in
    ah ja ich verstehe
    die mehrheit hier meint also das der körper im schlaf besser verdaut. nun, ich kann mich wirklich nur auf euch hier verlassen denn ich hab zu dem thema echt nichts eindeutiges gefunden...

es ist ja eigentlich sehr interressant denn die meisten BBer die ich kenne (und auch ich) dachten ja immer man sollte abends nicht mehr soo viel essen weils der körper halt net mehr so gut verdaut. lieber frühs und mittags (und die 3 mahlzeiten dazwischen ) so richtig reinhaun hieß es immer!

und wie ist es nun mit den KH kurz vorm schlafen gehn. ich weis ja man solls damit nicht übertreiben zu diesem zeitpunkt aber setzt das gegessene brötchen wirklich gleich 1:1 zu fett an oder wird die Energie für den aufbau in der nacht benutzt?

achja und danke für da Antworten

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von xolo
    und wie ist es nun mit den KH kurz vorm schlafen gehn. ich weis ja man solls damit nicht übertreiben zu diesem zeitpunkt aber setzt das gegessene brötchen wirklich gleich 1:1 zu fett an oder wird die Energie für den aufbau in der nacht benutzt?
    kalorienbilanz !!!
    ob man fett ansetzt ist nicht chronologisch-makronaehrstoffabhaengig.
    und die energie fuer den aufbau ist in der kalorienbilanz immer mit eingerechnet.

Eisenbeißer/in
    bei ausgeprägter adipositas wird häufig geraten, die kohlenhydratzufuhr abends möglichst einzuschränken, um den nächtlichen insulinspiegel möglichst niedrig zu halten und damit die lipolyse zu erleichtern. das ist aber für normal- bis untergewichtige relativ irrelevant.

Flex Leser
    kohlenhydrate am abend (die kartoffeln z.B.) sollten vermieden, das zögert meines wissens anch nur unnötig die ausschüttung von wachstumshormonen heraus!

Men`s Health Abonnent
    gut, dass ich fast jeden abend kartoffeln esse. und das haufenweise.

vg angulus

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    kohlenhydrate am abend (die kartoffeln z.B.) sollten vermieden, das zögert meines wissens anch nur unnötig die ausschüttung von wachstumshormonen heraus!
    der zeitliche versatz spielt in der bilanz aber keine rolle.

was ich meinte, gilt auch nur für übergewichtige, weil da dinge wie insulinresistenz und gestörter fettstoffwechsel mehr ins spiel kommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte