-
Discopumper/in
Du Superexperte solltest mal nicht so mit "Schwachsinn" herumbrüllen.
Denn wenn Du tatsächlich genau wüsstest, was Du da tust, dann würde Dein Ernährungsplan nicht so aussehen, wie er aussieht. Sowas kann ich gerade leiden, keine Ahnung aber rumbrüllen...
Ich habe Dir nur einen hilfreich gemeinten Satz geschrieben - ich weiß, das war ein Verbrechen.
Kleiner Unterricht:
lowcarb ist jede Kohlehydrat-reduzierte Diät. Die Mengen und Werte sind sehr unterschiedlich. Der Begriff der anabolen Diät hat sich eingebürgert unter den BB'lern, um eine extrem KH arme Diät zu kennzeichnen (und deren Effekt). Sie ist aber eben auch eine low carb-Diät, Herr Professor.
Bei 225g KH am Tag kann man niemals mehr von einer lowcarb sprechen, das ist zu viel, daher hat eben keine lowcarb so viele KH. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, dann solltest Du aber schon vernünftige Quellen liefern. In der Regel spricht man von einer lowcarb in einem KH Bereich von 100g am Tag.
Und damit bin ich mit meiner Hilfe für Dich auch durch.
-
 Zitat von Dtox
Schwachsinn !!! Das ist die anabole diät.
LowCarb Diäten sind Diäten mit wenig KH. Darunter fällt dann auch die Anabole Diät, welche extrem wenig KH hat.
Und dein EP ist mal alles andere als LowCarb!
-
 Zitat von Taebaek
Bei 225g KH am Tag kann man niemals mehr von einer lowcarb sprechen, das ist zu viel, daher hat eben keine lowcarb so viele KH. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, dann solltest Du aber schon vernünftige Quellen liefern. In der Regel spricht man von einer lowcarb in einem KH Bereich von 100g am Tag.
Bei der Timed Carb Diet, die übrigens noch zu den ketogenen Diäten gehört, kommt man auch mal schnell über 100 g KH am Tag (je nach Trainingsstand, individuellem Stoffwechsel etc.) Wobei diese nur vor und nach dem Training konsumiert werden. Aber generell hast du mit deiner Einteilung natürlich recht.