-
Rückenprobleme wegen zu großem Brustmuskel?
Servus Jungs,
ich trainiere nun ernsthaft seit ca. 2 Jahren mit bodybuilding-gerechter Ernährung und allem drum und dran. Ich bin 19 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 81 kg. Ich trainiere nach einem klassischn 2er Push/Pull 3 mal die Woche und momentan in der Massephase.
Eig hat sich schon seit immer meine Brust entwickelt als die restlichen Muskeln. Ich war mit diese Unproportionalität nie zufireden, hatte aber immer die Hoffnung, dass sich dieses Problem iwann wieder legt...
Nun habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass mene Schultern zu weit vorne sind...wenn ich sie nach hinten ziehe, "knackt" es im Schulterbereich, als wenn Wirbel eingerenkt werden würden. Steht dieses Illusion oder berechtige Annahme - die Schultern seien zu weit vorne - im Zusammenhang mit meiner zu starken Brustentwicklung? Oder ist das alles so sujektiv, dass ihr eh keine AUssage machnen könnt und unbedingt Fotos braucht?
Da ich momentan noch am arbeiten bin, kann ich die Fotos erst heute abend nachrreichen, aber mich mach dieses knacken & die angst, meinen körper zu versauen so sehr zu schaffen, dass ich euch sofort kontaktieren wollte...
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meien & könnt mir iwie helfen - anbei noch mein aktueller TP!
TE1:
Kniebeugen 4x
BD 4x
Frontdrücken 3x
Dips 3x
aufrechtes Seitheben 2x
TE2:
Kreuzheben 4x
Klimmis UG schulterweit 4x
vorg. Rud. OG schulterweit 3x
vorg. Seitheben 2x
Curls 2x