-
Forum Spezialist/in
 Zitat von gaggeis
Sofern es eine sache der nerven ist, kann es sich auf die übertragung der genital-hirnverbindung auswirken.
Zwischen hirn und dödel besteht eine verbindung und reizübertragung.
Solltest du in deinem alter aber wissen.
Viele menschen welche bandscheiben oder lendenwirbelprobleme haben berichten darüber.
Ich persönlich hatte mir den lendenwirbel aus ausgerenkt und war untenrum völlig taub und hatte so eine art "taubheitsgefühl".
Hab auch ne Baustelle in den Lendenwirbel (Bandscheibenvorwölbung oder wie das heißt) aber keine Probs mit meinen besten Stück.
Dachte da nur, das du meinst das sich vielleicht der Rückenschmerz bis zu den Leisten vorgehen kann... (aber diese Sorge ist eine andere Geschichte)
@Patho
Ab zum Arzt!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
to hell with god
 Zitat von gaggeis
Es gibt drei mögliche ursachen für diese beschwerde:
1.entzündete muskulatur welche weniger bis keine schmerzen verursacht sofern sie gut durchblutet und bewegt wird.
Dies wäre zu erkennen an deiner abendlichen beschwerdefreiheit und morgendlichen problemen.
Wieso entzündet die sich? Was ist dann anzuraten, Bewegung oder Schonung?
2. ein eingeklemmter nerv welcher auch mit bewegung "beschwerdefrei" werden kann.
Wodurch kann das kommen und was hilft dagegen? Bewegung? Ruhe?
3. unterentwickelte muskulatur im lendenwirbelbereich oder eine schon jahre vorkommende unterschiedliche beinlänge.
Also Beinlänge scheint okay zu sein. Hab ansonsten Skoliose und Rundrücken, schon immer gehabt offenbar. Denke aber nicht, dass das unbedingt mit dem unteren Rücken zutun hat, oder?
Das kam vor nem Jahr raus, als die WS geröngt wurde.
1. zum spezialisten gehen
Röntgenbild vor ein paar Jahren vom LWS Bereich hat nichts ergeben. Die Diagnose war durch drücken in den Bauch "verkürzte Bauchmuskeln". Ist aber schon länger her und war mMn irgendwie Unsinn.
DU solltest der ursache auf den grund gehen, da du auch im genitalbereich probleme bekommen "kannst".
Sofern du sie nicht schon hast.
Was genau für Probleme im Genitalbereich?
-
Moderator
 Zitat von Pathologist
Wieso entzündet die sich? Was ist dann anzuraten, Bewegung oder Schonung?
Durch falsche und plötzlich ruckartige belastung.
Therapie aus bewegung und schonung.
Wodurch kann das kommen und was hilft dagegen? Bewegung? Ruhe?
Wie oben
Also Beinlänge scheint okay zu sein. Hab ansonsten Skoliose und Rundrücken, schon immer gehabt offenbar. Denke aber nicht, dass das unbedingt mit dem unteren Rücken zutun hat, oder?
Das kam vor nem Jahr raus, als die WS geröngt wurde.
Alles klar
Röntgenbild vor ein paar Jahren vom LWS Bereich hat nichts ergeben. Die Diagnose war durch drücken in den Bauch "verkürzte Bauchmuskeln". Ist aber schon länger her und war mMn irgendwie Unsinn.
Siehst du richtig
Was genau für Probleme im Genitalbereich?
Habe ich auf animals posting geantwortet
Du musst sehen das die entzündung gemildert wird.
DIese ist definitiv irgendwo vorhanden.
Sonst wären deine beschwerden nach und während körperlicher betätigung nicht "fast weg".
-
to hell with god
 Zitat von gaggeis
Du musst sehen das die entzündung gemildert wird.
DIese ist definitiv irgendwo vorhanden.
Sonst wären deine beschwerden nach und während körperlicher betätigung nicht "fast weg".
Und was kann ich da am besten machen? Was ist empfehlenswert? Schwimmen? Joggen? Kreuzheben mit wenig Gewicht?
-
Moderator
 Zitat von Pathologist
Und was kann ich da am besten machen? Was ist empfehlenswert? Schwimmen? Joggen? Kreuzheben mit wenig Gewicht?
Du solltest zu allerserst zum arzt.
Sportlich gesehen wäre schwimmen natürlich ok.
Im punkto bb wäre rückenstrecker mit wenig gewicht natürlich auch ok.
Kläre es aber mit einem arzt ab, denn ferndiagnosen sind nie genauestens zu überprüfen da ich nicht vor ort bin.
Oder willst du mit klotz zu mir kommen...........
Spass beiseite.
Halte mich auf dem laufendem und gute besserung mein bester.
-
to hell with god
Habe mir Voltaren besorgt, 25mg Tabs.
Will nun von Do. bis So. nochmal biken fahren (stehe also den ganzen Tag aufm Rad und werde durchgeschüttelt), soll ich dann einfach schauen wie es mit dem Schmerz ist und dann ggf. was vom Voltaren einwerfen? Dachte jetzt daran das einfach vor dem Schlafen einzunehmen.
-
Moderator
 Zitat von Pathologist
Habe mir Voltaren besorgt, 25mg Tabs.
Will nun von Do. bis So. nochmal biken fahren (stehe also den ganzen Tag aufm Rad und werde durchgeschüttelt), soll ich dann einfach schauen wie es mit dem Schmerz ist und dann ggf. was vom Voltaren einwerfen? Dachte jetzt daran das einfach vor dem Schlafen einzunehmen. 
Nimm alle 4-6 std. eine tab ein.
Präventiv sinnvoll und vor allem hemmt es die warscheinlich vorhandene entzündung.
Wie ist dein mom. befinden?
-
 Zitat von gaggeis
Präventiv sinnvoll und vor allem hemmt es die warscheinlich vorhandene entzündung.
Hallo,
hatte die letzten 4 Wochen auch ähnliche Probleme. Nichts hat wirklich geholfen, egal ob Dehnen, Wärme etc.
Habe dann den Tipp von gaggeis beherzigt und mir Voltaren 25mg besorgt. Habe Freitag Mittag damit angefangen und immer drei am Tag genommen. Was soll ich sagen, seit gestern habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr.
Will mich jetzt noch ne Woche auskurieren und dann geht's wieder richtig ans Eisen
Also, erstmal den Schmerz loswerden... Und es wird nichts bringen, wenn du bei Schmerzen mal eine nimmst, da der Wirkstoff sich im Körper anreichern muss und langsam wirkt.
Gruß
Pompei_p
-
to hell with god
 Zitat von gaggeis
Ach so oft gleich?
Also momentan geht es. War vor 3-4 Tagen deutlich schlimmer, ist aber vorallem morgens immernoch stark vorhanden. Solange ich im Bett liege ist alles top, kaum steh ich auf gehts los.
War nun gerade mal im Wald, Rad fahren und wieder hochschieben - hab nur noch bei manchen Bewegungen ein Zwicken.
Problem ist eben, dass ich nun für ein paar Tage weg will und den ganzen Tag über Sport mache, wobei ich auch konzentriert sein muss. Soll ich nun einfach heute die Tabs nehmen und sie während der Tage an denen Sport ansteht weglassen oder soll ich ruhig morgens vor dem Sport auch eine nehmen?