-
-
Sportstudent/in
grad bei nem gemütlichen Abend is son Bier doch was feines
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TriStar
Was ist denn das für ein Stuss!? Wenn ich nix trinken will, trinke ich nix und fertig. Wenn du nicht in der Lage bist, das in deinem Freundeskreis durchzusetzen oder auch nur zu vermitteln, musst du halt zu Hause bleiben oder dir andere Freunde suchen.
Meine Freunde sind auch deswegen meine Freunde, weil sie mich mögen und akzeptieren wie ich bin. Wenn man nur "befreundet" sein kann wenn man miteinander was säuft sollte mans vielleicht eh lassen.
TriStar
Ich denke mal, das ist altersabhängig...
Mit Ende 20/Anfang 30 ist das was anderes als mit 16-20!
-
Men`s Health Abonnent
Sauf doch einfach mit
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Die Frage, die sich für mich aufwirft:
Ist es nicht eher so, dass du ohne Alkohol keinen Sinn im Fortgehen siehst (oder eventuell selber genervt von den Betrunkenen rundum bist), und deswegen nicht mehr mitkommst?
Einerseits natürlich verständlich, da als nüchterner Mensch die angesoffenen Kumpels vermutlich schwer erträglich sind, andererseits hat es dann primär nichts mit deinen Freunden und ihrer Einstellung zu deinem Nicht-Alkohol-Konsum zu tun, sondern allein mit dir selber.
Oder fragen die tatsächlich alle fünf Minuten, ob du nicht doch mal was trinken willst? Das ist doch bei klar denkenden Menschen irgendwie ausgeschlossen, wenn man ihnen klipp und klar erklärt, dass man nicht will.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
to hell with god
Heul nicht rum und sauf mit, fertig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von UnknownSoldier
Habe zum Glück 2-3 Leute die selbst trainieren und das auch verstehen....
Mehr richtige Freunde habe ich auch nicht. Die Anderen bestehen nur aus Bekanntschaften die man "oefter" sieht.
Mach das wobei du Happy bist ohne dabei grossartig Ruecksicht nehmen zu muessen auf diese Art von "Freunden". Im Alter wirst du schlauer und wirst dir keine Gedanken mehr machen um so einen Quatsch.
-
Power User
-
Eisenbeißer/in
zunächst einmal würde ich mir die frage stellen warum du keinen alk mehr trinkst!
trinkst du weniger, weil du dadurch meinst besser aufbauen zu können und durch die höhere muskelmasse dein selbstwertgefühl steigt?
oder trinkst du weniger, weil es dir nicht schmeckt und du dich besoffen peinlich bzw. so verhältst wie du es nicht möchtest bzw. du angst vor den negativen folgen eines erhöhten konsums hast?
wenn es das erste ist, würde ich mir mal gedanken machen.
oben hat ein user schon geschrieben, dass man sich nicht über muskeln identifizieren sollte! wichtig ist, dass du ein gesundes selbstwertgefühl hast ohne großartig muskulös herumzulaufen!
glaub mir, die frauen stehen nicht auf überproportionale muskelberge! ein starker, durchtrainierter körper, der auf frauen attraktiv wirkt, ist auch mit alkoholkonsum erreichbar!
um bei frauen zu landen musst du nur smart sein und selbstbewusst daher kommen!
(komme gerade aus malle und bin deswegen so frauenfixiert! achja, die lustigen geschichten, die ich wohl nie vergessen werde sind durch den alkkonsum gekommen!)
p.s.: die negativfolgen von alkkonsum bezüglich des muskelaufbaus sind meist maßlos übertrieben! will dich nicht zum trinken verführen, aber die sprüchen von wegen ein vollsuff wirft dich eine woche zurück sind humbug..
achja, wenn deine freunde deinen nicht-konsum nicht akzeptieren, sind es keine wirklichen freunde.
ich würde aber, wenn du wirklich weiter nichts trinken willst, mit deinen freunden mal klartext reden und nicht nur mal eben so beim smalltalk daherschwafeln, dass du nicht trinken möchtest! dann setzt dich mit denen lieber mal an den tisch und rede vernünftig mit denen!
so, hoffe konnte ein wenig helfen..
-
ma einfach ma saufen ma