Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    wie wärs mal mit gesichtscremes gegen akne ?! oder so ein gesichtswasser namens Dermowas (in der apotheke, 400ml für 30€)
    das hat bei mir ganz gut geholfen.

Sportstudent/in
    Sälbchen, Tee oder Gurken auf dem Gesicht bringt nichts gegen echte Steroidakne bzw. echte Akne.

Das ist was gegen Pickel. Akne sind aber nicht einfach nur Pickel, Akne ist eine Krankheit (pathologische Talgdrüsenveränderung und Sekretionsstörung)

Discopumper/in

komme grad vom doc...

also...war grad beim dermatologen... er sagt verantwortlich für meine akne ist ganz klar das vitamin B6 bzw. B12. soll also auf jegliche nahrungergänzung verzichten, dürfte aber durchaus weiter magerquark, milch, geflügel und fisch essen um meinen proteinbedarf zu decken!
    verschrieben hat er mir jetzt differin creme...soll in drei wochen nochmal vorbei schauen... mal sehen ob's was taugt....!
    somit wird meine ernährung noch schwerer zu händeln...habe zweimal am tag proteinpulver konsumiert und muss jetzt auf ne alternative umsteigen.... aber bitte nicht noch mehr quark...

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit der creme??
    gibt es evtl. proteinpulver die diese vitamin B6/B12 zusätze nicht enthalten?

gruß
    bb_guru

Discopumper/in
    achja....der wirkstoff der der differin creme heißt adapalen.

Sportstudent/in

Re: komme grad vom doc...

Zitat Zitat von bb_guru
    also...war grad beim dermatologen... er sagt verantwortlich für meine akne ist ganz klar das vitamin B6 bzw. B12.
    So eine klare Aussage kann ein Arzt einfach aus dem Bauch heraus garnicht treffen.

Ich habe teilweise 15000ug i.m. (verteilt auf Wochen) injiziert und trotzdem keine B12-Akne.

verschrieben hat er mir jetzt differin creme...soll in drei wochen nochmal vorbei schauen... mal sehen ob's was taugt....!
    Differingel ist ein Retinoid fast äquivalent zu Isotrex Gel = Isotretinoin, also im Prinzip Roaccutan zum draufschmieren - wirkung eher mittelmäßig.

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit der creme??
    Ja, vor 5-6 Jahren, eher schlechte

gibt es evtl. proteinpulver die diese vitamin B6/B12 zusätze nicht enthalte?
    Die Zusätze sollten so gering sein, dass diese niemals eine Akne auslösen sollten, andernfalls such dir einen vernünftigen Proteinhersteller, wo auch drin ist, was draufsteht, z.B. max 10ug B12 pro Portion.
    Als sehr zuverlässig empfinde ich z.B. Powerstar.

Discopumper/in
    Differingel ist ein Retinoid fast äquivalent zu Isotrex Gel = Isotretinoin, also im Prinzip Roaccutan zum draufschmieren - wirkung eher mittelmäßig.
    das hat er mir auch gesagt, habe ich aber auch grade über google noch gelesen!

So eine klare Aussage kann ein Arzt einfach aus dem Bauch heraus garnicht treffen.

man wird sehen ob's stimmt. in 2-3 wochen bin ich da schon schlauer.

Die Zusätze sollten so gering sein, dass diese niemals eine Akne auslösen sollten, andernfalls such dir einen vernünftigen Proteinhersteller, wo auch drin ist, was draufsteht, z.B. max 10ug B12 pro Portion.
    Als sehr zuverlässig empfinde ich z.B. Powerstar.
    ist das richtig das wheyproteine i.d.r. verträglciher für die haut sind als casein bzw. mehrkomponentenptoteine??

Neuer Benutzer
    diese salbe wird dir nicht viel weiterhelfen....wenn deine akne auch am rücken und schultern ist dann wirst du auch noch probleme beim auftragen haben! auch fruchtsäurepeeling wird dir nicht helfen! deine talgdrüsen haben sich krankhaft verstärkt und das bekommst du nur wieder mit roa oder aknenormin in griff! mfg

Discopumper/in
    das sind ja tolle aussichten... ich hab kein bock mehr auf das ****** roa!
    an rücken und brust habe und hatte ich keine probleme mit akne!
    nur gesicht ist betroffen.
    wieso bist dir denn da so sicher das die creme oder das peeling nicht hilft?
    was meinst du mit "krankhaft verstärkt" ???

Sportstudent/in
    Androgene machen das Gegenteil von dem was Roa macht - es vergrößtert Talgdrüsen und Poren und fördert die Sekretion von Talg (merkbar am fettigem Gesicht, va Nase, Stirn).
    Diese Vergrößerung kriegst du nicht mit Salben o.ä. ernsthaft weg, sondern nur mit Retinoiden, die diese Prozesse wieder umkehren: Verkleinerung der Talgdrüsen und Poren, Talgsekretionseindämmung (totale Austrocknung)......

Wenn du nach einer Roa-Therapie mit Androgenen kurst, machst du im Prinzip die Entwicklung solange rückgängig, bis du wieder im vorhergehenden Stand bist. Umgedreht kannst du nach einer Testo-Kur mit Roa den alten Status wiederherstellen. Allerdings wirkt Roa nicht bei allen Menschen. Deswegen ist Roa&Co. auch das einzige Medikament, welches die Akne heilen kann.

MfG

Discopumper/in
    okay.... nur gekurt hab ich nach meiner letzten roa kur nicht mehr! und die ******* ist trotzdem wieder ausgebrochen! .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12