-
Mein Trainingsplan
Hallo, ich habe mich hier mal in dem Forum angemeldet um paar Infos über das richtige trainieren zu holen 
Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nach diesem Plan.
Ich trainiere an einem Tag Beine, Brust, Schulter und Trizeps und an dem anderen Tag dann Rücken und Bizeps, ich trainiere diesen Plan dann 3 mal die Woche, falls ich Lust habe und Power auch sogar 4 mal die Woche.
Mein derzeitiger Aktueller Plan:
Erster Tag:
Beinpresse 3x8
Bankdrücken 5x5
KH-Schrägbankdrücken 3x8
Enges Bankdrücken 3x5
Enges Schrägbankdrücken 3x5
Seitheben 3x12-15
Anderer Tag:
Pendlay Rows 3x8
Klimmzüge 15 Einzelwiederholungen
Rudergerät 3x8
Römische Liege 3x8
LH-Curls 3x8
Hammer Curls 3x8
Ich habe mir diese Wichtig Markierten Threads durchgelesen und auch den Anfänger Plan gesehen "Wer Kennt Marie" (WKM-Plan) diesen Plan habe ich damals auch schon gemacht und bin jetzt angelangt mal zu splitten, also nur mal nebenbei gesagt, das mir nicht gesagt wird ich solle den WKM Plan wieder machen xD.
Ich bin am Überlegen Beinpresse gegen Frontkniebeugen auszutauschen, was ist effektiver für den Oberschenkel und Unterschenkel und für die Wade - Beinpresse oder Frontkniebeuge?
Ich wollte eventuell noch Kreuheben hinzufügen, was ist denn besser Sumo-Kreuzheben oder klassisches? Ich möchte ein breites Kreuz bekommen, also eine breite Latspreadpose machen können 
Ich war heute die erste Einheit mit Bankdrücken trainieren, und habe gemerkt das zwar meine Brust und Trizeps schön viel abbekommen hat aber meine Schulter nicht so viel, kann ich noch Schulterdrücken nach KH-Schrägbankdrücken hinzufügen? Oder wäre das zu viel? Seitheben würde ich dann am Ende machen.
Muss ich Bauch trainieren? Ich will ja Muskeln aufbauen, aber für einen Six Pack muss man ja abnehmen also brauch ich den Bauch nicht zu trainieren?
Wie sieht es mit den Waden aus, müssen die trainiert werden, oder werden die durch die Beinpresse bzw. Frontkniebeuge trainiert??
So das waren viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich sage schonmal danke im Voraus, und einen Schönen Abend euch.
MfG MaxForce