Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in Avatar von clayn
    Zitat Zitat von süßafratz
    nein
    Montag: Bizeps/Schulter sowie 1.5h Handball
    Dienstag: Rücken/Brust sowie 1.5h Handball
    Mittwoch: Trizeps/Bauch
    Donnerstag: Bizeps/Schulter
    Freitag: Rücken/Brust
    Samstag: Trizeps/Bauch sowie 1.5h Handball
    Sonntag: Schlafen und refeed

Doch es wird jeweils
    am Mittwoch angehängt!

Eisenbeißer/in
    Um Dir spezielle Tips geben zu können müsste man erstmal wissen was dein Ziel ist?

Zum EP gehören auch die Angaben der Nährstoffe. Also E/KH/Fett und kcal.

Zum TP gehören die Angaben der Übungen. Und dass du 3 mal die Woche 1,5 h Stunden Handball spielst ist nicht förderlich für einen optimalen Muskelaufbau.

Und mach Dir nicht soviele Gedanken bezüglich irgendwelcher "Trainingvarianten, Splitts, div. Diäten, Supps".

Muskeln aufbauen ist eigentlich ganz einfach, wenn du einige wenige Grundsätze befolgst:

- Kontinuierliches Training mit einem vernünftigem TP
    - ausgewogene, naturbelassene und ausreichende Ernährung
    - ca. 8 h Schlaf
    - Geduld

Alles andere kannst du erstmal getrost vergessen

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Zitat Zitat von clayn
    Frühstück: 3 Scheiben Brot mit Honig und Kaffee
    Mittag: Normales Kantineessen
    15.00: 250g Magerquark
    18.00 250g Magerquark mit Proteinpulver und Banane (püriert)
    20.00: gleich nach dem Gym einen Whey Shake
    22.00: 5 Eier

- 1-2 servings Whey Protein
    - Omega 3
    - BCCA
    - Glutamin
    - Kre Alkalyn pro
    - Magnesium
    Was genau soll diese Mischung bringen? Damit wirst du weder Masse zunehmen noch irgendwas anderes bewirken was dem Muskelwachstum förderlich ist.

Davon würde nicht mal mein Hund satt werden.

Hau mal was zu essen rein und lass die supps weg.

Zitat Zitat von clayn
    Montag: Bizeps/Schulter sowie 1.5h Handball
    Dienstag: Rücken/Brust sowie 1.5h Handball
    Mittwoch: Trizeps/Bauch
    Donnerstag: Bizeps/Schulter
    Freitag: Rücken/Brust
    Samstag: Trizeps/Bauch sowie 1.5h Handball
    Sonntag: Schlafen und refeed
    Schlimm. Keine Sinnvolle Aufteilung noch Verteilung. Eingelesen hast du dich nicht.

Bin kein Verfechter des WKM.

Aber einen Vorschlag:

Montag: Brust/Trizeps
    Mittwoch: Schultern/Beine (Eine Philosophische Frage)
    Freitag: Rücken/Bizeps

Vernünftige Grundübungen dann kannst dir auch die Isos für den Bauch sparen. Ordentliche Intensität und Auswahl an Übungen dann reicht es vollkommen aus.

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Zitat Zitat von clayn

Okee gut, dann erklärt mir was so schlecht an meinem EP ist? Zu wenige Carbs? zu wenig EW?

Und zum TP? Zu viel Training? falscher Splitt?

übrigens, KH ist beim Rückentraining dabei.

KFA 17%
    BD 90kg , 10 mal sauber
    KH100kg 10 mal sauber

Hab jetzt schon oft gelesen das bei Neulingen immer wieder darauf hingewiesen wurde " lies die stickies", "informier dich zuerst selber". Problem ist immer dasselbe. Im der Welt des Fitness und BB gibt es tausende verschiedene Meinungen und Möglichkeiten. Deshalb ist Selbststudium nur bis zu einem gewissen Bereich möglich.

Ich bin mit Trainingvarianten, Splitts, div. Diäten, Supps und Sprache relativ Sattelfest.

Das schwierigste bleibt die Anwendung. Und welche von diesen vielen Varianten man selber nutzen soll. Deshalb bin ich euch dankbar für konstruktive Kritik und nicht nur: "dein EP, TP ist schlecht". Was ist den genau schlecht?

Danke für eure Hilfe!

ein glück ahben bereits andere gute antworten gegeben...

aber von mir auch noch einmal eine kurze zusammenfassung:
    - du isst viel zu wenig
    - du nimmst viel zu viel unnütze supps
    - wahre die bb-etikette (angabe von kcal, übungen, wh`s, deine ziele...und und und)
    - viel zu wenig regeneration...für mich wärs jedenfalls zu viel. kann ja sein dass du ein gentisches wunder bist
    - komisches kraftverhältnis von BD und KH

-> hab immer noch den eindruck, dass du dich nicht eingelesen hast...und ja auch wenn du denkst du bist fortgeschritten kann einlesen nicht schaden (der grundtenor bzgl der trainingsmethoden/EP`s sollte in den stickies doch relativ gleichmäßig sein und nicht ala`"der sagt das, der andere das")

Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Um Dir spezielle Tips geben zu können müsste man erstmal wissen was dein Ziel ist?

Zum EP gehören auch die Angaben der Nährstoffe. Also E/KH/Fett und kcal.

Zum TP gehören die Angaben der Übungen. Und dass du 3 mal die Woche 1,5 h Stunden Handball spielst ist nicht förderlich für einen optimalen Muskelaufbau.

Und mach Dir nicht soviele Gedanken bezüglich irgendwelcher "Trainingvarianten, Splitts, div. Diäten, Supps".

Muskeln aufbauen ist eigentlich ganz einfach, wenn du einige wenige Grundsätze befolgst:

- Kontinuierliches Training mit einem vernünftigem TP
    - ausgewogene, naturbelassene und ausreichende Ernährung
    - ca. 8 h Schlaf
    - Geduld

Alles andere kannst du erstmal getrost vergessen

Danke für die konstruktive Kritik. Ziel ist es eine ästhetische Figur zu haben. Weder überdimensonaler Bizeps noch Beine bei denen du in keine Hose mehr reinpasst.

Mein grösstes Probelm ist, ich nehme sehr schnell zu. Deshalb auch die wenige kcal's. Auch Fett versuche ich so tiefst wie möglich zu halten.

Schlaf und Geduld bringe ich sicherlich mit. Disziplin ist auch kein Problem. Ich fühle mich jedoch meistens schlecht wenn ich einen Tag nich trainiereren kann.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von clayn
    Danke für die konstruktive Kritik. Ziel ist es eine ästhetische Figur zu haben. Weder überdimensonaler Bizeps noch Beine bei denen du in keine Hose mehr reinpasst.

Mein grösstes Probelm ist, ich nehme sehr schnell zu. Deshalb auch die wenige kcal's. Auch Fett versuche ich so tiefst wie möglich zu halten.

Schlaf und Geduld bringe ich sicherlich mit. Disziplin ist auch kein Problem. Ich fühle mich jedoch meistens schlecht wenn ich einen Tag nich trainiereren kann.
    Auch wenn du nur eine ästhetische Figur als Ziel hast, braucht dein Körper genügend Energie und Nährstoffe um Muskeln aufzubauen.

Und bei deinem Sportpensum kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass du so schnell Fett zunimmst. Zumal Fett macht nicht Fett sondern nur ein kcal Überschuss.

Ich lege Dir den Sticky von Gaggeis ans Herz: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    Lies Dich da mal ein und erstell Dir dementsprechend einen EP. Den kannst du ja dann später hier online stellen.

Und generell bezüglich deines Trainingspensums. Manchmal ist weniger mehr. Soll also heißen mach ruhig mal ein oder auch zwei Tage Pause. Dein Körper wird es Dir danken.

Wie schon erwähnt deinen TP solltest du auch überarbeiten bzw. ersetzen. Aber wie bei allen Sachen ist auch hier Eigeniniative gefragt

Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Auch wenn du nur eine ästhetische Figur als Ziel hast, braucht dein Körper genügend Energie und Nährstoffe um Muskeln aufzubauen.

Und bei deinem Sportpensum kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass du so schnell Fett zunimmst. Zumal Fett macht nicht Fett sondern nur ein kcal Überschuss.

Ich lege Dir den Sticky von Gaggeis ans Herz: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    Lies Dich da mal ein und erstell Dir dementsprechend einen EP. Den kannst du ja dann später hier online stellen.

Und generell bezüglich deines Trainingspensums. Manchmal ist weniger mehr. Soll also heißen mach ruhig mal ein oder auch zwei Tage Pause. Dein Körper wird es Dir danken.

Wie schon erwähnt deinen TP solltest du auch überarbeiten bzw. ersetzen. Aber wie bei allen Sachen ist auch hier Eigeniniative gefragt
    Besten Dank für deine Hilfe.
    Ich werde den TP heute Abend überarbeiten bzw kürzen
    Sobald ich die Neuerungen angebracht habe, werde ich diese hier reinstellen.

Pics kommen noch nach

Seite 2 von 2 ErsteErste 12