Der große Brustmuskel besteht aus 3 unterschiedlichen Teilen, die einzelnen Muskelfasern sind weit aufgefächert. Logischerweise kann man die Belastung nach oben oder unten "verschieben" und so die Form der Brust ein wenig beeinflussen.
Eine Variation nach innen oder außen ist natürlich nicht möglich.
endlich verstehen es die menschen mal.
ach ne, nicht alle. die blöden, die auch immer wkm+whey nachlabern,verstehen es wie es scheint immer noch nicht.
@kleberson:
Wie sehr man die Form tatsächlich beeinflussen kann werde ich wohl nie herausfinden, aber von der Logik stimme ich dir zu, da müsste einiges gehen, schließlich sind die Teile für unterschiedliche Bewegungsrichtungen verantwortlich.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass 99,9% der Leute, die sich über die Form irgendeines Muskels Gedanken machen, keinen Grund dazu haben, weil überhaupt keine "falsch geformte" Masse vorhanden ist. Ein guter Trainingsplan beinhaltet imo sowieso Drückübungen in alle Richtungen, von demher kann sich die Brust gar nicht einseitig entwickeln. Nach frühestens 5 Jahren am Eisen kann man dann vielleicht mal genauer hinschauen.
Lesezeichen