Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    18
    Zitat von marcel20006:
    Dieses Forum ist doch nunmal der größte Schauplatz für Discopumper.
    Ich bin keinesfalls Discopumper bin Profisportler (nicht im Bodybuilding sondern im Basketball )

    Soll die Banane als Matrix für die BCAAs dienen oder einfach als Kohlenhydratlieferant?
    Hab ich das nun richtig verstanden, dass die Aufnahme der Aminosäuren durch BCAAs + Banane im Whey verbessert wir. Also muss man das Whey nicht durch EAAs ergänzen sondern das Whey reicht?

    Wann würde denn dann das Creatin zum Einsatz kommen? Vor dem Training zusammen mit den BCAAs oder Zeitversetzt? Und nach dem Training mit den BCAAs zusammen oder mit dem Whey?

    Die Sache ist nun die, wie schon erwähnt, dass ich einen MassGainer mit einer Mischung von 80% Kohlenhydratenund 20%Whey habe, der mit Creatin Monohydrat ergänzt ist. Wie wäre der einzusetzten?

  2. #12
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    isst du vor dem training? wenn ja, brauchst vorher nichts, wenn du zuviel geld hast: eaa (komplettes aminoprofil, ankurbeln der mps), während dem training bcaa (google nach deren bereitstellung), nach dem training whey (kompl. aminoprofil, max. mps ist bei ca. 6g eaa erreicht, ist in normalerweise 35-40g whey)

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Ich würde einfach keine "Wissenschaft" daraus machen.

    Nimm deine BCAAs vorm Training und ein Whey direkt nach dem Training und du bist auf der sicheren Seite.

    Die EAAs bringen dir nach dem Train auch nicht mehr und belasten unnötig deinen Geldbeutel.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von jorkan
    Ich bin keinesfalls Discopumper bin Profisportler (nicht im Bodybuilding sondern im Basketball )

    Soll die Banane als Matrix für die BCAAs dienen oder einfach als Kohlenhydratlieferant?
    Hab ich das nun richtig verstanden, dass die Aufnahme der Aminosäuren durch BCAAs + Banane im Whey verbessert wir. Also muss man das Whey nicht durch EAAs ergänzen sondern das Whey reicht?

    Wann würde denn dann das Creatin zum Einsatz kommen? Vor dem Training zusammen mit den BCAAs oder Zeitversetzt? Und nach dem Training mit den BCAAs zusammen oder mit dem Whey?

    Die Sache ist nun die, wie schon erwähnt, dass ich einen MassGainer mit einer Mischung von 80% Kohlenhydratenund 20%Whey habe, der mit Creatin Monohydrat ergänzt ist. Wie wäre der einzusetzten?
    Dient als Kohlenhydratliefernt, denke schlecht für die Matrix fürs BCAA ist sie auch allerdings auch nicht.

    Das Whey reicht aus, vorallem EAAs sind ja im Whey drin.
    Denke EAAs machen nur Sinn für jemanden, der kein Whey verträgt, weil im Grunde ist bei beidem der selbe Aminopool drin

    Creatin würde ich dann auch vor dem Training nehmen, willst ja schließlich von der Einnahme profitieren, nach dem Training wär Spielerei...

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von just>y
    Creatin würde ich dann auch vor dem Training nehmen, willst ja schließlich von der Einnahme profitieren, nach dem Training wär Spielerei...
    Was ein Quatsch. Ist völlig egal wann du Creatin nimmst. Es wirkt ja erst, wenn deine Creatin-Speicher VOLL sind. Das dauert nunmal, ausser du nimmst 100g auf einmal...
    Bei einer Gabe von 3g/Tag dauert es 2-4 Wochen bis sie voll sind, bei einer Kur >20g/Tag natürlich schneller. Vor dem Training wirkt es sich minimalst auf dein Training aus, aber wie gesagt, der Einnahmezeitpunkt ist egal.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von bb-romeo
    Was ein Quatsch. Ist völlig egal wann du Creatin nimmst. Es wirkt ja erst, wenn deine Creatin-Speicher VOLL sind. Das dauert nunmal, ausser du nimmst 100g auf einmal...
    Bei einer Gabe von 3g/Tag dauert es 2-4 Wochen bis sie voll sind, bei einer Kur >20g/Tag natürlich schneller. Vor dem Training wirkt es sich minimalst auf dein Training aus, aber wie gesagt, der Einnahmezeitpunkt ist egal.

    okay dann war ich falsch informiert

  7. #17
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von just>y
    Dient als Kohlenhydratliefernt, denke schlecht für die Matrix fürs BCAA ist sie auch allerdings auch nicht.

    Das Whey reicht aus, vorallem EAAs sind ja im Whey drin.
    Denke EAAs machen nur Sinn für jemanden, der kein Whey verträgt, weil im Grunde ist bei beidem der selbe Aminopool drin

    Creatin würde ich dann auch vor dem Training nehmen, willst ja schließlich von der Einnahme profitieren, nach dem Training wär Spielerei...
    NOPE!
    whey = eaa + neaa

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    18
    Also vor dem Training BCAAs und Massgainer (Kreatin,Whey und Kohlenhydrate)
    Direkt nach dem Training dann wieder BCAAs + Banane und etwas später, wann ca.?, dann Whey + Kreatin?

  9. #19
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    liest du eigentlich die antworten?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    18
    Entschuldigung ich stand ein wenig aufm Schlauch

    Die Frage nach den BCCAs- EAAAs ist damit ja vollkommen beantwortet.
    Habe nur noch eine letzte Frage: Wenn ich nun den MassGainer nach dem Training trinke, kann ich diesen mit einem Mehrkomponenten-Protein ergänzen um eine längere Versorgung der Muskeln mit Aminos zu erreichen? Oder beeinflusst das die Wirkung des WeightGainers?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BCAAs
    Von eXecut1on im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 16:21
  2. BCAAs
    Von TiPro im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:54
  3. BCAAs?
    Von supermancece im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:22
  4. BCAAs
    Von sergej* im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:29
  5. BCAAs
    Von Froschbock im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 01:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele