|  

|
 | 

Man kann auch Problemlos seinen ganzen Körper täglich trainieren, es kommt eben vorallem auf die Itensität an, es wird dabei meistens nur bis zum KV gegangen. Der Fokus sollte auf einer schnellen, sauberen Übungsausführung liegen. Das MV stellt eine zu große Belastung des ZNS da, außerdem wird die Übungsausführung meist drunter leiden und Verletztungen sind sozusagen schon vorprogrammiert beim täglichen Trainings.

Zitat von awsed Bitte nochmal auf deutsch    Also an das täglich training hab ich mich mitlerweile gewöhnt wie gesagt aber was meinst du mit Trainingsparameter? Und was hast du jetzt genau vor?

KV=Kassenärztliche Vereinigung?

Zitat von FetterKolben Man kann auch Problemlos seinen ganzen Körper täglich trainieren, es kommt eben vorallem auf die Itensität an, es wird dabei meistens nur bis zum KV gegangen. Der Fokus sollte auf einer schnellen, sauberen Übungsausführung liegen. Das MV stellt eine zu große Belastung des ZNS da, außerdem wird die Übungsausführung meist drunter leiden und Verletztungen sind sozusagen schon vorprogrammiert beim täglichen Trainings. Und was hast du jetzt genau vor?

Könntest du mir das bitte mal übersätzen? davon steht auch nix in einsteiger sticky

Ich hab gehört das die pausen pro muskelgruppe gelten und das es nicht schlimm ist wenn mann jedentag trainiert solange man den muskelgruppen genügend pause lässt. Daufür suche ich ein plan der so aufgebaut ist das die pausen trotzdem eingehalten werden.

Zitat von Orothred Training jeden Tag ist nicht sinnvoll, dein Körper braucht auch Zeit, um sich zu regenerieren, denn nur während der Regeneration wächst der Muskel.
 Kniebeugen mag glaub ich keiner am Anfang, aber diese Übung ist nunmal neben Kreuzheben die Wichtigste und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden.

Mach lieber WKM weiter, dreimal die Woche oder so, das ist wesentlich effektiver.

EP musst du dir schon selber zusammenstellen, Hilfestellung bekommst du im Ernährungsbereich in den WICHTIG-Threads.

Kniebeugen bzw kreuzheben möchte ich auch nicht ganz auslassen aber es wäre mir lieber wen ich nur 1 mal die woche 1 von beiden machen müsste.

Zitat von awsed am wichdigsten sind mir brust, arme und rücken   
 Tipp zum Motivieren:
 Machs wie ich, ich geh IMMER an den selben Tagen: Mittwoch/Freitag/sonntag
 Wenn ich von der Schule komme, lasse ich mir maximal eine viertelstunde Zeit bevor ich trainieren gehe, so kannst du es dir nicht gemütlich machen und kommst nicht ins überlegen!
 Außerdem stell ich mir nie die fragen ob ich trainieren gehe, udn die wann frage brauch ich mir auch nciht zu stellen

Wenn dir ein paar Übungen nicht gefallen, zieh sie trotzdem durch und freu dich auf die nächsten!

Sportbild Leser/in

Lass mich raten, du spielst Fußball

Zitat von awsed Hallo,
 ...am wichdigsten sind mir brust, arme und rücken...

Fußball *_____*

Zitat von El Pablo Lass mich raten, du spielst Fußball   

Eisenbeißer/in

Zitat von FetterKolben Fußball *_____* 

ne zumindest nicht in verein. in meiner freizeit spiel ich halt ab un zu so wie jeder andere in meinen alter auch...

Zitat von El Pablo Lass mich raten, du spielst Fußball   
 Ich hab ja auch nicht gesagt das ich beine garnicht trainieren will allerdings finde ich bb beiine erlich gesagt ehr unästhetisch und unpraktisch. Bei meinen beinen ist mir wichtig das ich schnell und ausdauernd bin und das sehe ich bei den meisten bb kaum. Und jetzt flamed mich nicht zu mit disco pumper oder so!

Ich hab mir mal ein kleinen trainingsplan zusammmen gestellt. Ich hab mir gedacht das ich pro übung 3 sätze mach mit 6-12 wdh und nach jeden satz das gewicht leicht steigere Aber nicht bis zum mv trainiere was sagt ihr dazu?
 MO:
 French Press
 Enges Bankdrücken

DI:
 Konzentrations Curls
 SZ-Curls

MI:
 Kniebeugen
 Wadenheben

DO:
 Bankdrücken
 SchrägBankdrücken

FR:
 Aufrechtes Rudern
 Shrugs

SA:
 Klimmzüge
 Kreuzheben / lieber aber Enge Klimmzüge

SO:
 Schulter Drücken
 Woche1: Seiten heben Woche2: front heben

BBszene Kenner

Jo, ich denk mal, das kann man so machen....
 Würde allerdings entweder Schrägbankdrücken oder Flachbankdrücken machen und dazu dann als zweite Übung Fliegende.

Und Kreuzheben unbedingt machen, und zwar vor den Klimmzügen.