Hallo

da jetzt mein Powertec Powerreck mit Bank, Latzug und Beinteil da ist möchte ich euch meinen Plan präsentieren und erhoffe mir dadurch Tipps und Verbesserungen.

- Vor dem Training immer 20 Minuten mit dem Crosstrainer aufwärmen.
- Dann je Übung 1 Aufwärmsatz mit 20-30% des aktuellen Gewichts
- anschließend nochmal 1 Aufwärmsatz mit 50% des Gewichts
- 8-12 Wiederholungen je Satz (so viel Gewicht, dass man die letzte Wdh. gerade noch so "richtig" ausführen kann)
- 1-3 Minuten erholung Zwischen den Sätzen (insgesamt 2-3 Sätze)

Tag 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 3
Kreuzheben
Klimmzüge (schaffe ich noch keinen deshalb Latziehen)
Military Press

Dann geht es an Tag 5 wieder mit "Tag 1" weiter. Also immer einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten. Bei Muskelkater auch mal 2 Tage Pause.

Gewichte erhöhe ich alle 2 Wochen um 2,5 Kg falls möglich (ich weiß nicht ob ich das mit meinen Gewichten die ich da habe machen kann (ich habe diese hier: http://www.megafitness-shop.info/Han...per--1299.html

Was haltet ihr von dem Plan und sollte ich als Anfänger vllt noch diese "Isos" also extra Übungen bzw. nicht-Grundübungen dazu nehmen? Wenn ja, welche? Vielleicht irgendwas mit dem Beinteil? Und wie sieht es mit dem Bauch aus - wie trainiere ich den am besten zum WKM Plan?

Vielen dank schonmal

PS: Über den Ernährungsplan muss ich mir noch Gedanken machen...
PPS: Lohnt es sich evtl. einen professionellen Personaltrainer zu beauftragen mir einen Ernährungsplan erstellt, mir einmal bei den Übungen zuzuschauen und Tipps zur Auführung zu geben?