-
Kennst Du deinen Handgelenksumfang?
-
Forum Spezialist/in
Du kannst dein Kalorienbedarf nicht von irgendwelchen Rechnern abhängig machen.
ne Stunde Krafttraining verbraucht bei deinen Daten höchstens 300kcal, Cardio vielleicht 350kcal.
Aber wie gesagt, dass ist individuell unterschiedlich.
Richte dich erstmal an gaggeis RICHTWERTE, für Training und Cardio etwas drauf und dann passt du das so an, dass du deine Ziele in einer angemessenen Zeit erreichst
-
60-kg-Experte/in
ok dann müssts doch passen wenn ich ca. 3000kcal zu mir nehme? also an Trainings und Nichttrainingstagen, weil ich da ja meinen Cardioteil mit drin hab?
Aber kann man diese Richtwerte in der Pubertät / Wachstum überhaupt so anwenden? Muss ich da nicht noch etwas draufschlagen?
 Zitat von Sephi
Kennst Du deinen Handgelenksumfang?
jap sind 16,5cm, Unterarm 27cm und Oberarm 32,5cm
-
Jetzt mach es doch mal net so kompliziert!
Du hast dich jetzt lange Zeit mit den von dir angebenen Kalorien ernährt und bist mit dem Ergebnis net zufrieden.
Zeit für eine Anpassung.
Gaggeis Richtwert liefert ungefähr 2500kcal/d, du bist dir net ganz sicher, du willst 3000kcal/d nehmen, dann mach doch den Mittelwert.
Das wären dann 2750kcal/d, das rundest du auf auf 2800kcal/d...
Und jetzt schaust einfach mal, was in den nächsten drei Monaten so passiert....
Bauchumfang und Oberarmumfang messen und ab und an mal durch neue Messwerte vergleichen und hier berichten.
-
60-kg-Experte/in
ok werde ich machen
-
60-kg-Experte/in
ok so seit ner guten Woche fahr ich jetzt a stückle tiefer.
Zuerst hab ich unterschätzt wie wenig 2500kcal dann doch sind und wie schnell ich die auch zusammen bekommen, weil ich mir die Monate davor antrainiert hab möglichst viel zu essen...
Bin jetzt an Nichtrainingstagen so bei 2500-2600kcal und an Trainingstagen bei ca. 2800kcal ist das ok so oder?
Bin grad im Abistress und komme grad nicht so oft zum Trainieren, war die Woche heute zum ersten mal und sofort kam der Schock: 71,5kg...
Bin grad auch etwas Formschwach und hatte da noch nicht viel gegessen, aber sonst war ich schon konstant über 73...
Mein Bauch sah heute aber auch schon etwas flacher aus, also dieser "Huggel" ist nicht mehr so krass, aber mir kommen auch meine Arme schmaler vor
Kraftwerte, waren auch ganz leicht schwächer, liegt aber denke ich an der Pause
Kann es denn sein, dass das Lernen so viel kcal verbraucht? die Vorstellung finde ich etwas absurd, aber so 4stunden Mathe am Stück sind schon anstrengend...
Oder liegts vielleicht einfach an ner Schwächephase?
Naja ich denk ich werd mal so weiter machen und schauen wies weiter vorrangeht.
Ich komme trotzdem täglich auf über 180g EW, Muskelabbau sollte doch da eigentlich nicht stattfinden oder?