-
 Zitat von Mazzur
So dann will ich mal mein heutiges Training eintragen.
Kniebeugen: 10x35kg; 5x45; 5x57,5; 5x72,5; 5x72,5; 5x72,5
Bankdrücken: 10x20kg; 8x30kg; 6x47,5kg; 4x47,5kg; 5x42,5kg; 15x30kg
Fliegende: 10x7kg je Seite; 10x7kg je Seite; 10x7kg je Seite
Langhantelrudern: 12x31,5kg; 12x36,5kg; 12x36,5kg
Mhh, ganz ok soweit. Allerdings würde ich bei Übungen, die größtenteil den Unterkörper beanspruchen immer zu Wiederholung>Gewicht neigen, wenns ums Wachstum geht. Mit 5 Wiederholungen Kniebeugen pro Satz, steigert man eher die Kraft, als einen Wachstumsreiz zu setzen.
lg
Sprich, 15-20 Wiederholungen. (Bei Oberkörper 8-12 Wiederholungen)
-
 Zitat von Shellydor
...Mit 5 Wiederholungen Kniebeugen pro Satz, steigert man eher die Kraft, als einen Wachstumsreiz zu setzen...
Mein Ziel ist es erst einmal genug Kraft aufzubauen, bevor ich mich dem Muskelaufbau widme.
10z
-
mit 3x5 wird man im übrigen auch wachsen..
Ob der TE jetzt 100kg 3x5 drückt oder 50kg 3x5 das wird man schon sehen.
-
Danke schon einmal für die Tipps.
Ich werde mich nochmal im Ernährungsbereich informieren.
Zu den WDH´s, wie gesagt ich wollte erst mal noch 1-2 Monate weiter auf Kraft trainieren und dann den Plan umstellen.
Bilder kommen nochmal heute bearbeitet nach. Werde dann auch aktuelle mitposten.
Bin erst einmal arbeiten
Ciao
-
So nun die älteren Bilder nachbearbeitet.
So in etwa sah ich vor 3 Monaten aus.
Die aktuellen kann ich heute nicht nachreichen, da ich gleich zum Bouldern fahre.
-
und das waren 58kg auf 1,70?
-
Das war Tagesformabhängig zwischen 58kg und 60kg. Bauch ist nicht angespannt. Morgen kommen dann aktuelle, denke da sieht man doch einige Veränderungen.
-
Men`s Health Abonnent
Erstmal Respekt für deinen Ehrgeiz gerade in Anbetracht deines gesundheitlich schlechten Zustands den du vor kurzem noch hattest! Ich wünsche dir, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst und durchhälst.
Zu deinem Ep, also allzu viel würde ich für den Anfang gar nicht ändern, wenn du weiterhin so interessiert an dem Sport bleibst und nach und nach dich weiter im Forum informierst, wirst du früher oder später die notwendigen Erkenntnisse sammeln und den Ep dementsprechend abändern. Ich denke mal der regelmässige Sport und das damit verbundene regelmässige Essen ist schon Umstellung genug, deswegen würde ich es anfangs nicht gleich übertreiben und auf alles mögliche verzichten. Du solltest erstmal an Grundsubstanz aufbauen.
Das einzige was ich dir raten würde, lass den Weightgainer weg bei den 2 Zwischenmahlzeiten und ersetze ihn durch einen selbstgemachten mit 250 Gramm Magerquark, Milch und Haferflocken, ist auf Dauer weitaus billiger, gesünder und nahrhafter. Lass bei dem Shake vorm Schlafengehen die Banane weg
-
So nun kommen ein paar aktuelle Bilder.
Man sieht jetzte nicht wirklich viele Unterschiede. Aber ich merke ja am Trainingsgewicht, das sich da was tut. Und sobald ich dann vom Krafttraining auf Massetraining umstelle, denke ich wird sich auch mehr tun.
Auch erst einmal ein Danke an @b34m73R für die unterstützenden Worte. Das mit dem selbergemachten Weight Gainer habe ich mir schon überlegt. Ich werde erst einmal den alten aufbrauchen und mir dann einen Mixer zulegen. Dann komme ich wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Schade das ich die Banane im Quark abends weglassen soll, aber ich weiß ja warum. Mal schaun ob ich einen besseren Ersatz dafür finde. Evtl. ein wenig Erdnussbutter, dann esse ich dafür keine Hand voll Nüsse mehr
-
Mach nicht zu häufig fotos... alle 6 monate würde ich vorschlagen.