-
Dann schreib doch mal bitte den ganzen plan auf. Dieses irgendwie irgendwann irgendwas hilft dir vielleicht bei 30% kf, aber nicht um mal unter 10 zu kommen!
-
Habe ich schon gemerkt, will auch was ändern.
Möchte demnächst anfangen mit Kreatin zu supplemenitieren - zum ersten Mal!
Bis dahin wollte ich halt noch auf die 90 kg kommen.
Ernährung muss bis dahin aufjeden Fall umgestellt werden.
-
Morgens:
-2 Tassen Kaffee mit Milch
-3 Scheiben Brot mit Aufschnitt, Marmelade, etc.
Mittags:
- Nudeln mit Tomatensauce oder Hähnchenbrust mit Kartoffeln (Mensa-Fraß)
- 1-2 Apfel bzw. Nektarine
Nachmittags:
- 2-3 Scheiben Brot - nicht immer
- 1 Tasse Kaffee mit Milch
Abends:
-Eiweiß-shake, ab und zu Margerquark oder Rührei mit Schinken
-Eisbergsalat mit Tomaten Gurken Mais
(Keine Carbs ab 18:00 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
meld dich ma bei Fddb.info an ...
und rechne mal durch was du am Tag zu dir nimmst ... du wirst erstaunt sein !
-
Was war die Frage?
 Zitat von ARES465
Morgens:
-2 Tassen Kaffee mit Milch
-3 Scheiben Brot mit Aufschnitt, Marmelade, etc.
Mittags:
- Nudeln mit Tomatensauce oder Hähnchenbrust mit Kartoffeln (Mensa-Fraß)
- 1-2 Apfel bzw. Nektarine
Nachmittags:
- 2-3 Scheiben Brot - nicht immer
- 1 Tasse Kaffee mit Milch
Abends:
-Eiweiß-shake, ab und zu Margerquark oder Rührei mit Schinken
-Eisbergsalat mit Tomaten Gurken Mais
(Keine Carbs ab 18:00 Uhr)
Ich bin auch gerade auf Diät und das esse ich zum Frühstück (außer Brot und Marmelade) 
Im Ernst: Wie bereits mehrfach geschrieben ist dieser "Plan" verbesserungswürdig.
Häng bitte nicht so sklavisch am Gewicht fest, sondern schau regelmäßig in den Spiegel. Wenn sich dort etwas tut, geht auch etwas weiter. "Nur" Gewichtsverlust sagt nicht alles über den Fettabbau.
-
ich denke du machst den selben Fehler, wie die meisten Unwissenden was das Abnehemen betrifft. Du denkst nämlich, weniger Essen bedeutet auch gleichzeitig Gewicht verlieren. Falsch. Deshalb mag ich auch das Wort Diät nicht. Die meisten verbinden nämlich das Wort Diät im Volksglauben mit "ich muss weniger Essen". Und das ist einfach absolut falsch. Du entziehst nämlich damit deinem Körper wichtige Nährstoffe, die er aber unbedingt braucht um 100%ig funktionieren zu können. Die Folge ist dann, dass der Stoffwechsel der ja meistens eh schon im Keller ist, noch weiter absinkt, auch weil er glaubt es handelt sich jetzt um eine Notsituation, in der er mit seinen Reserven ( Fett ) haushalten muss. Es geht also nicht darum weniger zu essen, sondern darum das Richtige zur richtigen Zeit zu essen. Und es geht darum dem Körper die Menge an Nährstoffen zuzuführen die er benötigt. Heist im Klartext nicht Diät, sondern Ernährungsumstellung ist der Schlüssel. Und meiner Meinung nach ist das A und O bei jeder Ernährungsumstellung, das Kennenlernen der Nahrungsmittel und derer Nährwerte. Du musst lernen, was sind Makro- ( Proteine, Carbs und Fette ) und was sind Mikronährstoffe ( Vitamine und Mineralstoffe ). Das heißt, du musst lernen was braucht mein Körper wann und mit was gebe ich ihm das was er braucht. Denn nur wenn Makro und Mikronährstoffe im Einklang und richtig dosiert sind, funktioniert auch der Körper und somit der Stoffwechsel 100%ig so wie er soll.
Zum Kennenlernen der Nahrungsmittel und derer Nährwerte, ist es meiner Meinung nach das beste, dass man über einen längeren Zeitraum sämtliche Nahrungsmittel die man zu sich nimmt, abwiegt und mit z.B Kaloma ( ist ein freeware Programm ) dokumentiert. Somit bekommst du dann im laufe der Zeit einen Überblick was wo drin ist, was ist gut, was ist schlecht, wieviel du deinem Körper zuführst bzw. enthälst und lernst dann mit der Zeit das Ganze in die richtige Richtung zu lenken. Irgendwann bist du dann soweit das dir das in Fleisch und Blut übergeht und du die Waage und die Dokumentation immer weniger brauchst. Und das wichtigste dabei ist meiner Meinung nach vor allem, dass du kein ständiges auf und ab mehr hast. Du hast dann eine Kostanz die du nach belieben in die jeweilig notwendige Richtung steuern kannst, sprich Aufbau oder Definition.
-
Vielen Dank schonmal.
Werde fortan alles dokumentieren und das Programm nutzen.
Eine Frage bleibt jetzt noch: Mein Stoffwechsel ist momentan im Keller. Wie kann ich verhindern, dass mein Körper jetzt alles als Fett speichert, ohne das Defizit zu erhöhen?
-
 Zitat von ARES465
Vielen Dank schonmal.
Werde fortan alles dokumentieren und das Programm nutzen.
Eine Frage bleibt jetzt noch: Mein Stoffwechsel ist momentan im Keller. Wie kann ich verhindern, dass mein Körper jetzt alles als Fett speichert, ohne das Defizit zu erhöhen?
hä, wie jetzt? Versteh deine Frage nicht. Solange du im Defiziz bist ist doch nix da zum speichern. Du gibst doch deinem Körper schon weniger wie er eigentlich braucht. Wie soll er denn da noch etwas speichern?
Halte die Carbs im Auge, und wenn dann gesunde Carbs ( Obst, Gemüse, Vollkornprodukte) und achte bei Fett auf gesunde Fette ( einfach ungesättigte Fettsäuren, mehrfach ungesättigte Fettsäuren ). Und nur nicht verrückt machen, Rom ist auch nicht in einer Nacht gebaut worden. Wenn du konsequent wiegst und dokumentierst, bekommst du mit der Zeit den Bogen schon raus.
-
da er schon soweit unten ist wird der körper jetzt zwangsweise einlagern, da für ihn ja in einer notsituation wieder nahrung reinkommt und er die speichern will für noch schlechtere zeiten.
@te
einfach langsam erhöhen, ganz vermeiden lässt es sich nicht
-
Eisenbeißer/in