Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: akne?!

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ahhh, mein fachgebiet, akne

also ich hab da auch proleme mit, seit ich 14 bin,also seit 9 jahren. hab mittlerweile so ziemlich alles durch, bis auf vitamin b säure.
    bei mir wars auch so, dass bei trainingbeginn die akne schlimmer geworden ist. liegt 1. am idr ja erhöhten eiweisskonsum, 2. an irgendnem hormon (?) welches beim traing freigesetzt wird. gabs im gesundheitsforum vor ein paar wochen mal nen sehr intressanten thread drüber, musste mal gucken. ich glaub es handelte sich um cortisol, welches die akne verstärkt wie gesagt bin aber nicht mehr sicher, such mal.

ich hab das ganze rel gut in den griff bekommen mit einmal in der woche auf ne schwache sonnenbank (schwache sonst siehste aus wie alibaba) und 15 tabletten bierhefe am tag (kosten fast nix)

Geh zum Hautarzt und verlang Isotretinoin Tabletten, das machste ein halbes Jahr und dann haste Ruhe(aber die Nebenwirkungen beachten, hart)
    alter... iso ist soziemlich das härteste aknemedikament überhaupt. idr verschreiben hautärzte das nur bei schwerster akne, und ich geh mal davon aus das der te das nicht hat.
    die NB´s sind nämich brutal.
    und "verlangen" kann man bei nem guten arzt schon mal gar nix

Discopumper/in Avatar von ronaldMCdonald
    Deshalb ja auch der Hinweis auf die starken Nebenwirkungen, aber wenn man schon Jahre mit Akne rummacht sollte da in der Regel kein Arzt nein sagen, schließlich geht es bei vielen auch einfach auf die Psyche, da steht nicht nur das Hautbild im Vordergrund sondern auch andere Leiden, die sich daraus ergeben können. Aber wenn der Threadersteller ansonsten keine Probleme damit hat, ist es natürlich wohl nicht das Mittel der Wahl.

Gesperrt
    naja, die nebenwirkungen sind shcon zT heftigst. mein hautarzt verschreibt das zeug grundsätzlich nicht. bei den meisten leuten lässt sich wie gesagt schon mit so sachen wie zink und ier hefe viel bessern

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von simme
    LSP WPC 80 hat 9g Carbs und 7g Fett auf 100g
    so etwas in der Richtung hatte ich auch noch im Hinterkopf. Habe deshalb mal großzügig mit 5g angesetzt.

75-kg-Experte/in
    eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn es ist mir mittlerweile einfach zu blöd, mich gegenüber irgendwelcher Rotznasen, die gerade mal geradeaus Pinkeln können zu rechtfertigen. Aber nach dem was hier alles zum Thema geschrieben wurde, kann ich mir einen weiteren Kommentar einfach nicht verkneifen.
    Haltet von mir was ihr wollt, aber Fakt ist, und ich spreche da aus 36 Jahren Lebenserfahrung ( auch ich hatte mal Akne, meine Frau hatte Akne, mein Sohn hat Akne ), dass 99% aller Ursachen bezüglich Akne, mit dem Lebenswandel ( Rauchen, Alkohol, Stress u.s.w. ) und/oder schlechter Ernährung ( Überschuss oder Mangel diverser Mikro- und Makronährstoffe ) zu tun haben. Vor allem die Ernährung ist das A und O für ein gesundes Hautbild. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, das ist einfach Fakt. Nicht umsonst frage ich den TE nach seiner Ernährung.
    Überhaupt ist die Ernährung und der Lebenswandel für sehr sehr viele Krankheitsbilder verantwortlich. Es ist aber halt einfacher zum Arzt zu springen, sich irgendeinen Mist verschreiben zu lassen, anstatt sich selbst mal in den Hintern zu treten und ehrlich zu sich selbst zu sein bzw. etwas an sich selbst zu verändern.
    Und was ich hier an dieser Stelle auch mal noch los werden möchte ist, dass ich denke, wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man sich seinen Kommentar einfach mal sparen, anstatt hier irgendwelchen Müll und Stuss von sich zu geben. Ich weiß mit Sicherheit auch nicht alles und wenn ich es nicht weiß bin ich einfach ruhig.
    So wie gesagt, haltet davon was ihr wollt, aber das ist meine Meinung. Bin dann jetzt raus hier bzw. werde die weitere Diskusion mit einem Schmunzeln weiter verfolgen. Nichts desto Trotz viel Glück an den TE und denk mal drüber nach.

Gesperrt
    dass 99% aller Ursachen bezüglich Akne, mit dem Lebenswandel ( Rauchen, Alkohol, Stress u.s.w. ) und/oder schlechter Ernährung ( Überschuss oder Mangel diverser Mikro- und Makronährstoffe ) zu tun haben. Vor allem die Ernährung ist das A und O für ein gesundes Hautbild. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, das ist einfach Fakt. Nicht umsonst frage ich den TE nach seiner Ernährung.
    naja wenn das DEINE erfahrung ist okay...

wie gesagt, ich hab akne seit nunmehr geschätzten neun jahren, und hab ernährungsmässig soziemlich alles ausprobiert. fettarm, kohlenhydratarm, eiweissarm, hab während meiner aknezeit geraucht und nichtgeraucht (keine änderung) hab gesoffen und war abstinent (ebenso keine änderung) hab alles genommen von zink über skid bis bierhefe, (ausgenommen iso/roa) soziemlich alles an peelings und wässerchen durch, aber w3enn man richtige akne hat bringt das alles nichts. ich rede jetzt nicht von ein paar pickeln, wie ich sie jetzt habe, die sind mit den üblichen hausmitteln durchaus in den griff zu kriegen, aber richtige akne vulgaries, no way.
    akne ist hormonell bedingt, und seinen hormonhaushalt kann man nun mal nicht durch ernährungsumstellung ändern.
    das ist in etwa so als würde man versuchen krebs mit rohkost in den griff zu kriegen.

aber da du ja sowieso der übermensch hier bist...

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von chris2108
    ), dass 99% aller Ursachen bezüglich Akne, mit dem Lebenswandel ( Rauchen, Alkohol, Stress u.s.w. ) und/oder schlechter Ernährung ( Überschuss oder Mangel diverser Mikro- und Makronährstoffe ) zu tun haben. Vor allem die Ernährung ist das A und O für ein gesundes Hautbild. Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, das ist einfach Fakt. Nicht umsonst frage ich den TE nach seiner Ernährung.
    Sorry, das ist gar nicht Fakt. Ein seriöser Dermatologe wird dir das auch bestätigen, dass das aus dem Reich der Märchen und Mythen kommt.

Akne und Ernährung

Bis jetzt ist ein allgemeiner Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und dem Auftreten von Akne wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Einige Befürworter dieser These bemängeln das Fehlen wirklich aussagekräftiger Studien zum Thema, ohne jedoch selbst eine derartige Studie präsentieren zu können.

Bekannt sind bestimmte Stoffwechselerkrankungen, die fehlernährungsbedingt auftreten und eine Akne entweder verursachen oder zumindest ungünstig beeinflussen können. Hierzu zählen fehlernährungsbedingte Fälle des PCOS, deren Hyperandrogenismus Akne zur Folge hat. Krankhaft erhöhter Blutzucker, wie er in Fällen unbehandelten Diabetes mellitus auftritt, vermag die bakterielle Besiedlung der Haut und nachfolgende Entzündungen zu begünstigen, was sich ungünstig auf die Ausprägung einer bereits bestehenden Akne auswirken dürfte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Akne
    gib's noch zig andere Quelle, hab auf die schnelle aber keine Lust jetzt zu recherchieren.

Wenn das von der Ernährung kommen würde, wie du sagst, müssten 90% der Bevölkerung Akne haben. Wer ernährt sich denn bitte immer vollkommen "Aknegerecht", und wass soll das denn bitte sein?? Kein Schokolade? lol..

Und Stress. Ja, von Stress kann man krank werden und sich das Hautbild auch dementsprechend verschlechtern. Wie reden hier aber von 16-19jährigen, die normalerweise mit sowas zu kämpfen haben. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich hatte mit 16 nicht viel Stress, du etwa? und auch als 20jähriger nicht...rauchen kann das ganze verschlechtern, weil die Durchblutung der Haut gestört wird.

Ich hab weder geraucht, mich "schlecht ernährt" noch hatte ich Stress und hatte trotzdem Akne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12