-
 Zitat von Sir Seco
Vielleicht weil er "sehr starke Rückenschmerzen" hat? Erstmal zum Arzt und das checken lassen bevor es weitergeht 
Arzt sollte eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein, das stimmt. Allerdings wollen ja alle immer Ferndiagnosen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tiger91
Arzt sollte eigentlich immer die erste Anlaufstelle sein, das stimmt. Allerdings wollen ja alle immer Ferndiagnosen.
Verständlich, weniger Wartezeit
-
hey leute
vielen dank für die schnelle antwort!
auf dem bild ist kein hohlkreuz zu sehen weil ich hier mein becken vorschiebe (hintern anspanne) und mein bauch sehr anstrenge + meine schultern nach hinten ziehe
diese position kann ich nur kurz halten da es sehr anstrengend ist
die schmerzen sind genau auf halber höhe des rückens an den 2 muskeln die an der wirbelsäule verlaufen
also eurer meinung nach sollte ich nicht nur die vorderen und seitlichen bauchmuskeln trainieren, sondern auch noch den rücken...wie kann ich den unteren, seitlichen rückenbereich trainieren?hiier ist bei mir echt nur speck (keine muskeln)
hier ein foto von meinem hohlkreuz.so stehe ich normal (echt sch**sse...)
http://www.fotos-hochladen.net/view/...jcxge7rs3y.jpg
-
75-kg-Experte/in
ich glaub TE hält eine schnurgrade wirbelsäule für normal
-
Sportstudent/in
Wenn du wirklich starke Schmerzen hast, dann solltest du dir erstmal keine Gedanken machen, welchen Muskel du trainieren musst um es auszugleichen! Geh erstmal zum Arzt, vll hast du ne Blockade, vll was an der Bandscheibe, vll vll vll.... Zudem kann es sein dass, je nachdem wo der Hund begraben liegt, du mit Training alles nur schlimmer machst!
-
Zeig euch mal später mal Hohlkreuz (Meins)
-
würde es helfen den lattisimus dorsi zu trainieren?
-
Übungen wurden doch schon gesagt ... Entscheidender wird in deinem fall vermutlich ein Training des rückenstreckers sein, der obere rücken wird bei der Behebung mMn eine zweitrangige Rolle spielen. Nichtsdestotrotz sollte der ganze Körper trainiert werden und das auch sinnvoll und verhältnismässig.
Letztendlich ist das aber alles "glaskugel-gucken", keiner hier kann mittels der Angaben und den Bildern wirklich abschätzen was dir fehlt. Ein Gang zum Arzt ist in jedem Fall sehr empfehlenswert
-
Neuer Benutzer
hab mir das hin und her jetzt durchgelesen: es bringt nichts jeden Muskel abzufragen ob das was bei den Schmerzen hilft. Viele haben es schon geschrieben und ich jetzt auch: -> GEH ZUM ARZT! Kann nicht schaden.
Kann echt sein dass was geklemmt, verkrapft etc ist. Dann macht jede Übung es eher schlimmer als besser.
Für die unteren Rückenmuskeln (Rückenstrecker etc.) ist Kreuzheben gut und Hyperextensions. Siehe vorherige posts.
Aber du solltest deinen Körper gleichmäßig gut trainieren und stärker, denn das beugt Schmerzen vor.
Und zu deinem Hohlkreuz -> was auf den Bildern zu sehen ist, ist kein starkes Hohlkreuz. Das ist eher normal. Manchen von uns haben einen Entenarsch (z.B. ich) da sieht es eher nach einem Hohlkreuz aus. Die Schmerzen können vom ständigen sitzen kommen oder von ner falschen schnellen Bewegung.
Noch mal: Geh zum Arzt -> vllt verschreibt er dir sogar Massage