-
 Zitat von Nicus
Ja ich kenn eure Einstellung ja bereits dazu. Und ich würde das ganze auch gerne in einen 2er Split verpacken, am liebsten natürlich in einen GK. Warum sollte es dir nicht möglich sein? Wir haben Threads für die Aufteilung von GK und 2ern.
Und ich weiß wie oft ihr schon betont habt wie wichtig doch kb und kh sind, allerdings steht auch in den umfassenden Trainings/Übungsthreads drinnen, das man diese auslassen könne, vorerst zählt, dass man seinen Trainingsplan durchaus anders gestalten kann ihn aber vor allem durchziehen muss! Gehen tut das schon, ob es sinnvoll ist die wichtigsten Übungen rauszunehmen halte ich aber für Unsinn.
Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen die Übungen, mein Trainer (mag sein das dieser Stuss erzählt) hat mir aber erzählt, dass das schon ziemlich anspruchsvolle Übungen sind, bei denen mit evtl. die nötige Grundkraft fehlt und das die Übungsausführung keineswegs einfach ist. Wie soll man denn Grundkraft erlangen ohne Grundübungen? Mit Maschinenübungen erlangt man nie richtige Kraft. Dein Muskel lernt nur die eine Bewegung. Die wirst du niemals auf freie Übungen richtig übertragen können. Bei uns im Studio machen das vielleicht zwei Leute meinte er, die beide schon 3 Jahre trainieren.
Evtl. könnt ihr ja jetzt meine Abneigung dagegen verstehen..
Spricht ja sehr für dein Studio. Grundübungen sollte man wenn möglich von Anfang an machen. Spart Zeit für viele Übungen, welche dich nicht so gut weiterbringen und ermöglicht dir schnellere Fortschritte.
Bitte, steht aber auch schon in den Wichtig-Threads