-
AW: 2x Wadentraining Regenerationskonflikt
Vom Wadenheben stehend würde ich generell abraten. Diese Übung belastet unnötig stark die Wirbelsäule.
-
BBszene kennt mich
Denke auch, dass es an mangelnder Konzentration und Koordination liegt. Da musst du dich mehr drauf konzentrieren, damit du mit beiden Waden gleich viel Energie aufwendest. Wen ndu dafür mit de mgewicht runter musst, dann mach das. Wen ndu dann ma lden Dreh raushast, dann steigere didch wieder.
Zudem würde ich sschon 1-2 mal die Woche einbeiniges Wadenheben machen, z.B. in de 45°-Presse. Das wird dir auch helfen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von bbolt
Vom Wadenheben stehend würde ich generell abraten. Diese Übung belastet unnötig stark die Wirbelsäule.
Woher hast du den Schwachsinn?? 
Lass mich raten, du machst wahrscheinlich auch KB und KH nisht, weil sie zu belastend sind. Aber dann den ganzen Tag im Bürostuhl sitzen, wa?
Mit sitzendem Wadenheben wird das nix groß mit Muskelaufbau da unten.
-
Aber mit vorgebeugtem zb. Stehendes wadenheben mache ich gerne in der multipresse
-
BBszene kennt mich
Versteh deinen Post nicht in Bezug auf meinen.
-
Weil er meinte, dass stehendes Wadenheben schlecht sei (was ich ebenfalls nicht bestätigen kann) und du meintest, dass sitzendes keine Alternative ist (womit ich Dir ebenfalls zustimme), wollte ich vorgebeugtes Wadenheben (Donky) als weitere Alternative nennen. Mehr hat es nicht auf sich.
-
moin. multipresse ist soweit optimal was die entwicklung angeht, nur konzentrierter ab jetzt . werde die 45° presse noch mit einbauen. besten dank.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Weil er meinte, dass stehendes Wadenheben schlecht sei (was ich ebenfalls nicht bestätigen kann) und du meintest, dass sitzendes keine Alternative ist (womit ich Dir ebenfalls zustimme), wollte ich vorgebeugtes Wadenheben (Donky) als weitere Alternative nennen. Mehr hat es nicht auf sich.
OK, das "Aber" hat mich verwirrt.
Donkey ist eh die Königsübung bei Waden.
-
Habt ihr zufällig ein paar schöne Vorschläge wie ich meine Waden vernünftig zu Hause trainieren kann. Hatte bisher immer eine Langhantel auf dem Rücken oder vor dem Körper und hab Wadenhaben an einer "Kante" gemacht, aber leider spielt da bei steigendem Gewicht, das Gleichgewicht nicht so ganz mit.
-
Hast du einen Dip-Gürtel?