-
die frage ist aber, ob der refeed was bringen soll.
bei mir war das immer so, dass der mich zu weit zurückgeworfen hat, wenn ich zu viel saccharose, fructose konsumiert habe
natürlich kann man es sich auch einfach machen, theoretisch bräuchte man nicht mal trainieren oder ne diät machen, wir sind ja keine wettkampf bbs
-
 Zitat von Sculpture
die frage ist aber, ob der refeed was bringen soll.
bei mir war das immer so, dass der mich zu weit zurückgeworfen hat, wenn ich zu viel saccharose, fructose konsumiert habe
natürlich kann man es sich auch einfach machen, theoretisch bräuchte man nicht mal trainieren oder ne diät machen, wir sind ja keine wettkampf bbs
der letze satz ist der totale schwchsinn du vergleichst hier birnen mit äpfeln, ne diät oder so ist ja okay, und refeed auch, aber auf diese kleinigkeiten wo jeder ne andre meinung drüber hat, und das sind ja auch die sachen, die wirklich sowas von wenig ausmahcen, und die von körper zu körper unterschiedlich sind.
ich zb für meien teil esse am refeed tag, sowas von viel osbt, das glaubst du nicht, und wirft es mich zurück? nein
also... es ist auf jeden menschen total unterschiedlich! jeder muss sleber rausfinden wie es bei sich ist, nur wiel du bei fructose oder so ansetz, heißt das nicht das andre aucha nsetzen, und wenn ja, dann kann man das trotzdem nicht auf alle pauschalisieren!
-
Saccharose ist ein Dimer aus Fructose und Glucose. Dimer bedeutet, dass das Molekül aus zwei Monomeren besteht. Im Fall Saccharose sind dies eben Glucose und Fructose. Im Körper werden beide Monomere einzeln metabolisiert. Der Glucosegehalt des Blutes wird, anders als bei Fructose, durch Insulin gesteuert. Das bedeutet einfach, dass Fructose keinen positiven EInfluss auf die Insulinausschüttung hat. Es kann(!) in Fett umgewandelt werden, jedoch ist dieser Prozess, besonders wenn Fructose keinen großen Teil der zugeführten Nahrung ausmacht, quasi zu vernachlässigen.
-
 Zitat von Fes
Es kann(!) in Fett umgewandelt werden, jedoch ist dieser Prozess, besonders wenn Fructose keinen großen Teil der zugeführten Nahrung ausmacht, quasi zu vernachlässigen.
![/b]