-
Forum Spezialist/in
 Zitat von _Topsi_
Warum nicht ?
Weil du mit einem schweren Gewicht und nachdem du schwer gebeugt aus meistens so ausgelaugt bist das du gerade mal langsam gerade nach VORNE stampfen kannst und die Hantel in die Halterung schmeißt.
Rückwärts mit einen schweren Gewicht zu gehen mit erschöpften Körper ist einfach ein zu hohes Risiko.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
außerdem hat man seine Augen vorne, rückwärts die Ständer zu treffen ist Blödsinn und gefährlich
-
Lösungsvorschlag 1 - Handtuch rumwickeln oder Rundpolster für die Stange kaufen - die Cracks hier werden mich töten aber das Gewicht wird davon ja nicht weniger 
Lösungsvorschlag 2 - Frontkniebeugen, sieht sehr gut aus in den Videos, und muss toll sein, ich selbst bin technisch leider zu doof dazu
-
 Zitat von -theANIMAL-
Hab mich schon über die 90kg und 100kg gewundet.
Und was sollen diese Hofknickse bringen?!?
Ganzer ROM (Bewegungsradius) oder gar nix! 
Hab mir deinen Rat zu herzen genommen und heute ganz sauber so tief wie mir es technisch sauber möglich ist kniebeugen gemacht. Damit meine ich so weit meine sehnen und beine runter gehen können. Dass Gewicht betrug 84kg 12x 2 sätze.
Ich hab allerdings wieder eine Frage:P
Ich trainiere seit neujahr ca, also jetzt annähernd 2 monate. Angefangen habe ich mit 45 KG BD, 70kg Kniebeugen, 37kg über kopfdrücken, 2 Klimmzüge.
Jetzt nach 2 monaten:
75kg(6 wdh) BD, 84kg Kniebeugen(12 wdh), 42kg überkopf drücken(6 wdh), 7 Klimmzüge
Nun meine frage zu den Werten. Ist es normal dass die Beine gegenüber den Armen so langsam vorwärtskommen? auch bei dem überkopfdrücken wundere ich mich im vergleich zum BD da hab ich kaum was drauflegen können
Ich habe leider eine kleine Wampe und dachte das sie mit dem Training langsam weggeht, leider ist dem nicht so dementsprechend sieht man von den Muskeln kaum was(klar bei den werten sieht man sowieso noch nicht viel). Jetzt ist die frage, weiterhin einfach essen wie ich will weil ich Energie brauche oder umstellen und nach einem gewissen Plan zum abnehmen essen?
Geändert von tobias_w (26.02.2013 um 20:02 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Mach mal ein video von deinen 84kg Kniebeugen, weil dein "so tief wie mir technisch sauber möglich ist" lässt mich nichts gutes erahnen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich möchte das Thema "Kniebeugen, Schmerzen" an dieser Stelle noch mal kurz aufgreifen ohne ein eigenes Thema zu eröffnen.
Vorweg: Ich bin mir sicher es wurde schonmal irgendwo besprochen, die SuFu warf mir tausende Beiträge raus...die Antwort lies sich aber leider nicht erstöbern...
Die Videos zu den Übungsausführungen habe ich mir gerade auch nochmal gründlichst angesehen.
Mein Problem: Ich möchte es ungern -Schmerzen- nennen, aber ich spüre meinen unteren Rücken bei den Kniebeugen ziemlich unangenehm. Es ist nicht so sehr störend, dass ich nicht weiter trainieren könnte, aber ich möchte mir auf lange Sicht natürlich nichts kaputt machen.
Ich bin erst vor ein paar Wochen mit einem TP inklusive Kniebeugen und auch Kreuzheben begonnen.
Bei den Kniebeugen sind es jetzt Stange (17,5) + 30kg und beim Kreuzheben nehme ich auch gerade mal die kleinsten Scheiben +Stange. Zur Orientierung: 1,71m, 61kg, w
Gibt es den "klassischen Fehler" der dafür sorgt die KB im Unterrücken zu spüren? Ich nehm auch gern einfach unkommentierte weitere Links (über die im Thread Übungsausführung hinaus)...
vg
-
BBszene Kenner
Hi,
du bist weiblich, zierlich und nimmst fürs Beugen 47,5kg als absolute Anfängerin? Das ist in meinen Augen schon sehr schwer!
Keine Ahnung welchen Sport du vorher gemacht hast, aber ich schätze mal das Gewicht wird das Problem sein. Es würde mich schon sehr wundern, wenn dir damit korrekte Kniebeugen gelingen würden.
Aber ohne ein Video deiner Ausführung zu sehen ist alles nur ein Raten ins Blaue hinein.
Der klassische Fehler wäre ein Einrunden im LWS-Bereich, das macht sich kurz-/mittelfristig oft kaum bemerkbar, kann langfristig aber schlimme Folgen haben.
Wie gesagt, lass dich mal filmen oder filme dich selber (exakt von der Seite, Kamera im aufrechten Stand etwa hüfthoch) und poste das Video hier. Alles andere hat keinen Sinn.