-
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Dann lerne es!

Klimmzüge relativ Eng im Untergriff.
-
60-kg-Experte/in
Entferne dich von den Geräten. Die bringen dich eher in eine unnatürliche Bewegung...
Und JA es ist sehr anstrengend die richtige Haltung zu finden und diese zu üben.
Es wird Monate dauern bis du die annähernd gut beherrschst.....
Gruß
-
LH-Rudern: Hat bei mir auch etwas gedauert, ist aber ein Traum. Jede Mühe des Erlernens wert. (Gilt übrigens auch für Frontkniebeugen, da bin ich noch dran und das wird auch noch dauern.) Am Anfang muss man vielleicht vor der Übung kurz mal das Ego ins Eck stellen und ein vermeintlich peinlich leichtes Gewicht nehmen.
Bauchübung: Ja ich mach einmal pro Woche eine vernünftige Bauchübung. Nur wegen der kommst Du nicht ins Übertraining.
-
ich mach immer dips statt militairy press...
-
 Zitat von heinrichg
ich mach immer dips statt militairy press...
Also Langhantelrudern und Kniebeugen habe ich mir vom Trainer zeigen lassen. Bei Langhantelruderm klappt es sogar richtig gut. Bei Kniebeugen wurde mir gesagt,dass man nur mit dem Gesäß nach hinten gehen soll. Dabei dürfen die knie nicht nach vorne oder nach innen gehen. Ich finde das schwer mit den Knien nicht nach vorne zu gehen. Hat da jemand vielleicht eine Hilfestellung oder ist das falsch was der Trainer mir gesagt hat ?
Dips sind aber auch schwer. Das ist denke ich das gleiche wie mit den Klimmzügen.
-
Flex Leser
Die Knie dürfen und müssen nach vorne gehen um eine gute Kniebeuge zu machen. Je nach Variante und Körperbau mehr oder weniger.
-
 Zitat von Zuckizk
Die Knie dürfen und müssen nach vorne gehen um eine gute Kniebeuge zu machen. Je nach Variante und Körperbau mehr oder weniger.
Das ist finde ich kaum möglich,dass die Knie nicht nach vorne gehen. Man fällt doch um wenn man nur nachhintenlehnt mit dem Gesäß
-
Flex Leser
Deswegen schreib ich ja das sie nach vorne müssen .
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von kratscher87
1234567890
+1
Mehr muss einfach nicht gesagt werden.
Insofern du körperlich keine Behinderung hast, kannst du das auch lernen. Ist halt anstrengend, sich auf die richtige Haltung zu konzentrieren, ne 
Gruß