-
@ Mile
Kohlenhydrate in der Defi zu reduzieren halte ich vor gut!!
Sie allerdings ganz wegzulassen ist nicht nur schwierig, sondern auch extrem gesundheitsschädlich! Schon alleine das Gehirn braucht, um ordentlich arbeiten zu können eine täglich Zufuhr von 70- 90g. Alles andere ist nicht gesund. Profi Bodybuilder gehen zB vor einem Wettkampf noch niedriger mit der Einnahme um noch definierter zu wirken!
Wie gesagt, ein gesunden Defizit der Kh's ist okay... zu wenig ist bei einer Dauer von einer Woche schon extrem ungesund!
Greetz
-
ganz einfach kh nur vor und nach dem training sonst ew und gute fette und ordentlich refeeden dann passt das ....
-
75-kg-Experte/in
Ganz auf KH verzichten will ich wirklich nicht, da ist mir meine Gesundheit wirklich wichtiger 
Aber schon zum Abend hin ab 18 Uhr werde ich so gut wie keine oder nur sehr wenige Produkte mit KHs konsumieren. Mal sehen wie es läuft..
-
Eisenbeißer/in
low carb zu leben ist kein Problem .
Ich hatte die ersten Tage nur Gewöhnungsprobleme .
Seit dem fühle ich mich klasse, konnte Fett verlieren und Muskel aufbauen.
Meine Gewichte konnte ich ebenfalls steigern.
Ich finds super.
Sollte jeder mal ausprobieren und dann urteilen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Paule123
So wie du das schreibst, willst du ja nur von Proteinen leben? D.h. du müsstest massig Eiweiß zu dir nehmen, um auf deine Kalorienzahl zu kommen...und bevor du die erreicht hast, wirst du dir sicherlich die Niere zerschossen haben oder n Eiweißschock bekommen haben. Viel spaß. 
mit den Nieren ist nicht zu spielen, einfaches Defizit, das reicht!
-
 Zitat von SnowSnaker
@ Mile
Kohlenhydrate in der Defi zu reduzieren halte ich vor gut!!
Sie allerdings ganz wegzulassen ist nicht nur schwierig, sondern auch extrem gesundheitsschädlich! Schon alleine das Gehirn braucht, um ordentlich arbeiten zu können eine täglich Zufuhr von 70- 90g. Alles andere ist nicht gesund. Profi Bodybuilder gehen zB vor einem Wettkampf noch niedriger mit der Einnahme um noch definierter zu wirken!
Wie gesagt, ein gesunden Defizit der Kh's ist okay... zu wenig ist bei einer Dauer von einer Woche schon extrem ungesund!
Greetz
Mmmh bei mir ergibt sich nur ein Problem. Ich halte es ebenfalls mit extrem wenig Kohlenhydraten und Fetten sowie 2g Protein pro kilo Körpergewicht. Weil ich mich extrem steigern konnte im Training komischerweise konnte ich nur 3 kilo verlieren und stagniere seitdem,obwohl ich einen Tag nach dem Besuch im FS joggen gehe im Wald. Wenn ich jetzt wieder etwas mehr Kohlnhydrate zu mir nehmen würde, würde mein gewicht wieder anstiegen, ganzzuschweigen wenn ich 1mal pro woche refeede. Sollte man dann mit dem Proteinkonsum auf 1,5g runtergehen und einein teil dann in Kohlenhydrate "investieren"? Ich glaub nämlich, dass ich schon durch meinen Proteinanteil, sowie den sehr geringen KH und Fettanteil gerade mal ein minimales Kaloriendefizit habe
-
 Zitat von SnowSnaker
Schon alleine das Gehirn braucht, um ordentlich arbeiten zu können eine täglich Zufuhr von 70- 90g.
Es ist zwar richtig, dass das Gehirn auch in Ketose nicht ganz auf Glukose verzichten kann - falsch ist aber die Annahme, dass man mindestens 70-90g Kohlehydrate essen muss, damit das Gehirn ausreichend mit Glukose versorgt ist. Der Körper ist jederzeit in der Lage die benötigte Glukose selbst herzustellen. Somit gibt es - streng genommen - keine essentiellen Kohlehydrate.
-
jo ausserdem reichen doch ketonkörper zur gehirnversorgung, oder?
-
Eisenbeißer/in
richtig.
Die Ketosekörper zieht das Gehirn zur Energieversorgung...
-
hallo, aber wenn ihr so gut wie keine kh esst, wie sieht dann ein tag bei euerer ernährung aus??
welche protein und fett quellen esst ihr?? zb quark hat ja auch kh.
beispiele???