-
 Zitat von harry606
kein 14 Jähriges Kind braucht Training geschweigeden ein ernährungsplan. las es Fußball spielen oder Schwimmen irgendwas mit seinen Freunden aber doch bitte kein Studio. Ein Kind brach weder durchtrainiert noch stark zu sein. In 4-5 Jahren ist der Zeitpunkt wo er anfangen sollte wenn er das will aber nicht mit 14.
Wie kommts du auf solche Thesen?
Viele Jugendliche entwickeln mit Beginn der Pubertät (und dem vielen Sitzen) bereits Haltungsschwächen etc. Durch Training lassen die sich von Anfang an vermeiden und regulieren, nicht aber durch Fußballspielen.
Wenn die Gewichte angepasst werden und die Technik erlernt wird, ist Hanteltraining nur eins: hilfreich.
-
75-kg-Experte/in
wohl kaum den die wenigsten Kinder können mit freihanteln selbst unter Aufsicht richtig umgehen. ich sehe kaum ein Erwachsenen der das kann. wenn dann an Geräten und selbst das sehr eingeschränkt. dazu kommt die wenigsten wollen das und ein Studio ist einfach das falsche für Kinder. ein Kind sollte anders aufwachsen und Haltungsschäden kommen bei kindern oft vom sitzen, da gibt's ne menge Möglichkeiten das zu verhindern. außerdem sich unter einem 2tnick zu registrieren für ne Antwort^^ ist echt super^^
-
Eisenbeißer/in
ich glaube auch nicht, dass es Schäden von sich trägt, wenn sie mit Hanteln trainieren. Verlangt ja keiner dass sie KH mit 200kg machen sollen. Aber grad in dem Alter ist der Testosteronschub da, warum nicht ausnützen?
Mit Hanteln umgehen können Erwachsene nicht weil sie sich zu 90% am Gewicht übernehmen. Keiner will unten anfangen und die richtige Ausführung lernen, wie sieht das denn aus vor den Kumpels? Das Problem haben die Jungs mit 14 wohl kaum, dann aber mit 16-17 wenn sie hordenweise ins Fitnesstudio stürmen.
Ob er jetzt unnötig auf Geräten rumturnt oder mit freien Gewichten trainiert, der "Schaden" wenn er es falsch macht ist der gleiche.
PS: ich glaube nicht dass wer, der in diesem Thread schreibt, sich unter einem Zweitnick registrieren wird nur um dir zu Kontern.
-
Ich habe auch mit 14 angefangen ins studio zu gehen. Mein Arzt hat damals gesagt es ist das beste was ich machen könnte, da ich meine Muskulatur aufbauen musste. Es ist halt einfach nur wichtig dass man sich am anfang ein trainingsplan von einem erfahrenen Fitnesscoach machen soll. Da macht das Alter keinen unterschied.
Lasst euch einfach ein plan von einem anderen Fitnesscoach machen. Hab ich auch gemacht. . Mit großem Erfolg 
/mfg max
Geändert von amarro (28.07.2013 um 21:06 Uhr)