Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von theLuke Beitrag anzeigen
    Hi Jasonblabla,
    ich würde keine Zughilfen verwenden, da deine Kraft in den Unterarmen und deine Griffkraft noch deutlich wachsen wird (bei regelmäßigem Training natürlich). Es scheint mir als würdest du es etwas "zu gut" meinen mit deinem Plan:

Wie schon von zaboraner, oder 100.000 anderen hier im Forum vorgeschlagen, würde ein kompakterer Trainingsplan (WKM...) genug Reize setzen um in absehbarer Zeit ordentliche Ergebnisse zu erzielen und die Griffkraft deiner Unterarme zu erhöhen.

offtopic @ Tiger91: Registriert seit 28.06.2013 und 8.179 Beiträge (~134 Beiträge am tag) - Quality not quantity
    Er hat vorher nach dem WKM Plan trainiert!!!!!!!!!!!!

Erst lesen, dann richtig und super perfekt antworten und dann, wenn lange nichts gekommen ist, dann erst andere kritisieren.

Wobei, das mit dem rechnen können auch andere!!!

Jassonblabla
    Mein Rat ist nicht grundsätzlich auf Zughilfen zu verzichten.
    nimm doch für einige Übungen Zughilfen, für andere nicht.

Wobei ich allerdings die Klimmzüge weiter nach hinten legen würde, gerade wenn Du die mit UG machst, dann eher zum Schluss des Rücken.

KH mache ich auch am Anfang des Rücken, dann vorgeb. LH Rudern, gefolgt von Nackenziehen und dann die KZ.

Oder schau Dir mal das DSG PB´s Trainingsprinzip an, evtl. wäre das der richtige Plan für Dich
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Discopumper/in
    Genau meine Idee wäre es halt beim Rudern Zughilfen zu nehmen, da es bei den anderen Übungen keine großen Probleme gibt.

Meint ihr der 3 Split wäre 2 much für meinen Stand des Trainings, erstmal danke für die ganzen Antworten, Übertraining kann ich ausschließen trainere jeden 2 Tag, jde mUskelgruppe alle 6 Tage.

Finde es wichtig bzw. richtig die Klimmzüge direkt nach Kh zu machen, denn da ist mein Rücken gut vorgewärmt bzw. vorbelastet und die Übung beansprucht meinen unteren Rücken nicht, kann nach kh nicht direkt rudern machen.

Sportstudent/in
    naja aus dem Gesichtspunkt heraus, dann kannst auch erst KH, Nackenziehen/Ziehen zur Brust, vorgeb LH Rudern und dann die KZ machen.
    Ich denke wegen dem Bizeps, würde ich die KZ am Schluss machen.

hast Dir mal das DSG Prinzip angesehen, es geht auch darauf ab, 4 Belastungsparameter ins Training einzubauen und Du gehst jeden 2 Tag zum Sport, genauso wie Du.

KH mit im Beintag drin.
    Und somit erübrigt sich das Problem mit der Griffkraft.
    Oder DU machst es wie Du oben beschrieben hast.

Ich wende es selbst an und bin begeistert.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Sportstudent/in
    Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Der gute Jannosch hat nicht verstanden, daß (flüssiges) Magnesia kein Supp ist, sondern zur Steigerung des Gripps dient. Ein lustiges Mißverständnis.

Sportbild Leser/in
    um das Griffkraftproblem zu verzögern, habe ich Kreuzheben und Kniebeugen vertauscht.
    Empfinde bei beiden Übungen eh die Hauptbelastung in den Beinen. Dadurch habe ich noch genug Griffkraft für Rudern und Klimmz. . Hat bis jetzt gut geklappt.

Neuer Benutzer
    Hast du schonmal versucht dein Unterarm/Bizeps zu dehnen? Hört sich für mich an, als würde der Muskel zu "kurz" sein (wahrscheinlich gewachsen, aber nicht gedehnt worden), wodurch darin so viel Blut gepumpt wird, dass der Unterarm eben steif wird. Das selbe hatte ich im Bizeps mal.

Hier von dem Video hab ich die Dehnübung. http://www.youtube.com/watch?v=HpWHgBpreBA

Bei der zweiten Dehnübung im Video, merkt man auch gut was im Unterarm! Kann ich nur empfehlen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Der gute Jannosch hat nicht verstanden, daß (flüssiges) Magnesia kein Supp ist, sondern zur Steigerung des Gripps dient. Ein lustiges Mißverständnis.
    Ah mist, drum hab ich immer so Bauchschmerzen bekommen nachdem ich das getrunken hab

Seite 2 von 2 ErsteErste 12