Hallo Zähne

Trainiere ja schon ne Weile im BB-Bereich, aber die beiden Uebungen KH und KB wollen eifach nicht so recht! V.A. Kreuzheben hab ich jetzt mal wieder schön kontrolliert im Spiegel und bin recht erschrocken. Bei den letzten paar CM rundet bei mir der Rücken ein und zwar v.a. wenn ich mehr in die Knie gehn kippt mein Becken weg resp. rundet ein. Brust rausstrecken geht irgendwie nicht mehr so recht...

bei KB könnt ich ja einfach den GH-Gürtel anlegen (nur meinem Rücken zuliebe, damit nicht die BS kaputt gehn oder könnten) dort geh ich einfach nicht soo tief runter dann hält sich das in Grenzen.

Kurze Info:
Hab zwar ne Hüftdysplasie resp. kleine Hüftpfannen und dadurch weniger ROM und auch schon Arthrose (laut Arzt) kann aber noch alle Uebungen machen wie KH und KB und hab noch keine Schmerzen.

Was ist los?? ich dehe ja auch 5-6 Mal die Woche die Beine, aber komme einfach nicht vorwerts! Vermutlich fehlt mir die Spannung oder Spannung aufzubaun. Wie kann ich denn die Spannung aufbaun, was hilft? leider kann ich kein Video machen da ich 1. alleine Trainiere und 2. es ziemlich doof ist im Fitness n Iphone aufzustellen oder jemanden fragen von diesen Lutschis mich zu filmen...wenn ich nächstes JAhr n Homegym mache (denke ich) könnt ich das besser machen.

Heute hab ich mal mit GH-Schuhen probiert, ging einiges besser aber noch nicht ganz gerade, sagen wir mal zu 95% das muss besser werden!

Ist das eigentlich ok KH mit GH-Schuhen auszuführen? hab keinen grossen Unterschied gemerkt, sin ja nur 2cm Fersenerhöhung bei den Adidas PP2.

Bin grad total frustriert, hat jemand n speziell guten Tipp oder ne bestimmte Bewegung/Dehnung? Oder ist das ein anatomisches Problem und ich sollte KH nur noch vom Rack rausheben und gar nicht mehr am Boden absetzen, dann würd ich das ja umgehn aber das lässt das Ego irgendwie nicht zu .