Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Immerhin hast du das mit der Ernährung eingesehen. Jetzt noch ein gescheiter TP: 2er oder 3er Split. Weightgainer braucht kein Mensch.

Eisenbeißer/in
    Leidenschaftliches Training, seit 1,5 Jahren keine Fortschritte und 82kg auf 1,90: Sorry das passt nicht zusammen.

Mein Vorschlag: Konzentrier Dich auf das Wesentliche. Du brauchst doch keine 5 (!) Brustübungen in einer TE, was soll das bringen. Mach doch mal eine oder zwei Brustübungen so hart an Deiner Leistungsgrenze, dass Du nach den Arbeitssätzen ein paar Minuten Pause brauchst. MAXIMAL 3er Split, 2er oder altern. GK wäre besser. 5 schwere Grundübungen pro TE, plus 1 Iso zum Motivieren. Und Ernährung: Wenn Du mit 4000 Kal. nicht zunimmst, dann ess 4500 Kal. Dein Gewicht limitiert Dich beim Kraftzuwachs, die vielen vielen Übungen und TE hindern Deine Muskeln am Wachsen (sie wachsen nicht im Training, sondern in der Ruhe). Also: Nicht immer noch mehr, sondern weniger und das Wesentliche: Training hart an der Progression, Masseaufbau.

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    ich versteh das nicht warum die leute wenn sie kein fortschritt machen und das in deinem fall über 1,5 JAHRE !!!!! nicht mal vorher was ändern...was haste die 1,5 j. gemacht? einfach den trott weiter gefahren?
    und das sie kein fortschritt machen, bzw. keinen "pump" verspüren, ich mach mit dir eine übung zusammen, zb KZ oder dips.
    ich schwöre dir du rennst aufs klo kozzen... damit du ein vergleich hast was intensives train ist, von wegen ihr gebt immer alles..... .ich hab das gefühl das die leute, auch wenn sie länger schon trainieren ihren körper nciht kennen und nicht wissen wie sie ihn reizen können.
    und deine daten mit1,90m auf 82 kg isn witz, sorry.
    wie sind denn deine kraftdaten in den grundübungen ?
    versuche doch mal was ganz anderes wie z.b. PITT, schon ma drüber nachgedacht...wobei es dafür eigtl. noch zu früh sein könnt....

edit: der plan da den du machen willst is mistig, vorallem 5 tage hinter einander train..... ich bitte dich, denk doch mal nach
    Geändert von Sven1000 (26.09.2013 um 07:58 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke Gott. Du hast mich erhört. ..
    Endlich mal ein vernünftiger beitrag...mit 1,90 muss mindestens ne 90 stehen. ..
    Pitt-force... Meine worte!!!!
    Einfach top...
    Fange am Montag auch damit an...
    PS: Ich hoffe der fragt jetzt nicht wer der herr pitt ist...
    Achso eins noch. ..Trainingsschmerz ist keine Krankheit

Gesperrt Avatar von LP22
    wenn der 4er seit über nem Jahr keine Erfolge bringt, muss ein 5er her. Wer der nach einem weiteren Jahr auch keinen Erfolg bringt, logischerweise ein 6er..
    Vielleicht sollte man gleich auf einen 10er oder 12er Split gehn, das bringt bestimmt einen Wachstum wie Hulk.

Neuer Benutzer
    Hallo Leute,
    vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde auf jeden Fall das mit dem 5er Splitt knicken lassen, hab diese woche den 5er splitt zum ersten mal durchgezogen und habe heute immer noch nen Kater an der Brust. So wie ich meinen Körper mittlerweile kenne kann das nicht produktiv sein wohl eher kontraproduktiv. Ich fühl mich auch ganz schlapp.

Das mit den seit 1 1/2 Jahren keine Fortschritte hat andere Gründe wollte es nur nicht in meinen Post schreiben weil er sonst wahrscheinlich zu lang wäre.

Ich leide seit ca 1 Jahr unter Erschöpfungsdepressionen (Burn-Out-Syndrom) Körperliche Depressionen keine Psychischen !!! Ich hab einfach viel zu viel, über einen langen zeitraum gearbeitet dazu noch 4-5mal fitness die woche und meistens nur 5-6 stunden Schlaf. (Ich hab wahrscheinlich nicht nur keine Fortschritte gemacht, sondern sogar abgebaut!) Ich bin zum Arzt gegangen (Endokrinologie) Hormonarzt mit dem Verdacht auf einer Schilddrüsen Überfunktion.
    Der Arzt hat darauf meine Blutwerte genommen (Hormonspiegel) und meine Werte waren alle extrem im Keller.

Mein Leptin-Wert: Das Hormon das den Hunger steuert (das Hungergefühl) sollte bei einem Ausgewachsenen Mann ca 6,5 ng/ml betragen. Ich war Rekordhalter in der Praxis mit 0.3 ng/ml !!!!

Mein Testowert (Dihydrotestosteron) sollte einen Wert zwischen 600-800 pg/ml haben. Meiner war bei 252 pg/ml !!!

Ich steh jetzt bei dem Arzt unter "Beobachtung" und habe in 10 Tagen wieder einen Termin. 2von 3 Jobs habe ich an den Nagel gehängt und damit ich wieder runter komme wurde mir Antidepressiva verschrieben die ich jeden Abend einnehmen soll.

Soviel mal dazu. Ich greif jetzt auf jeden Fall zu einem 3er Splitt zurück Brust/Bieceps, Rücken/Trieceps, Schulter/Nacken/Beine.
    Kann ich den 3er Splitt auch 4 mal die woche machen sprich 4 Trainingseinheiten die Woche, denn 3mal die Woche ins Training halte ich für wenig und wie lange (min) sollteich maximal trainieren ?

@BelgianBlue: Pitt-Force Training hab ich noch nie gemacht weiß nicht so recht was ich davon halten soll,
    ich schau mir mal im Internet ein paar Grundlagen an
    Geändert von FOX20 (27.09.2013 um 11:26 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    ICh finde es sehr gut, dass du eingesehen hast, dass ein Burn-Out nicht mit Übertraining bekämpft werden kann
    Wenn du 3x die Woch als zu wenig empfindest, trainierst du in der Einheit zu wenig intensiv. Ich brauche nach schwerem Training, manchmal 2-3 Tage um mich zu erholen.

Wie bei den meisten ist es eine Einstellungssache und spielt sich nur im Kopf ab. Wenn du es verinnerlichst, dass die Muskeln nur in den Ruhepausen - vorallem in Schlaf - wachsen, dann willst du ihnen auch Gelegenheit dazu geben, oder? Freie Tage sind genauso wichtig wie Trainingstage Dazu ordentlich Treibstoff in Form von Ernährung und schon stellen sich die Erfolge ein.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Ja kannst 4x machen.
    Besser waere extra beinetag.
    Ich finde es so ambesten:
    Brust/tri
    Beine komplett
    Ruecken/Schulter/Nacken

Bizeps kannst paar saetze machen,wenn ueberhaupt.
    Geändert von EISENVETERAN (27.09.2013 um 11:21 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ja kannst 4x machen.
    Besser waere extra beinetag.
    Ich finde es so ambesten:
    Brust/tri
    Beine komplett
    Ruecken/Nacken/bizeps
    Und für die Schultern Basketball spielen

Gesperrt Avatar von LP22
    3 Jobs? Bisschen viel oder..?

Ich würde dir empfehlen, lass den Split Scheíss gleich komplett sein und mach maximal zweimal die Woche den wkm, da hast du mehr davon und deine Regeneration ist sowieso besser als wenn du 4-5 mal ins Studio rennst.
    Dafür öfter mal schön chillen und einen baun dann sieht die Welt gleich freundlicher aus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte