Ich kann mich nur wiederholen, kauf dir entweder ein Powerrack, so dass du wirklich anständig daheim trainiern kannst, oder geh in ein Studio. Nur mit Kurzhanteln wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben
Ich rate Dir auch zu Schnellverschlüssen.
Gewichtscheiben kannst noch nachkaufen und achte darauf das Du dir eine LH Stange dazu zulegen kannst.
den mit KH u LH zu trainieren macht am meisten Spaß.
Hast keinen MC Fit in Deiner Nähe oder einen Breitensportverein der einen Kraftraum hat?
Warum bist aus dem Studio raus bzw. willst nicht mehr dorthin?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
Immerhin kann man bei diesen Hanteln weitere Scheiben nachkaufen, wenn dir die 30kg zu wenig werden. Vorschlag: Wenn dir das gerade Spass macht, dann kauf die Dinger und trainier damit. Es hat nur nichts mit Krafttraining oder BB im Sinne dieses Forums zu tun, siehe Sticky "ich bin falsch auf BBSzene ..." du kannst damit aber zusammen mit den von dir erwähnten Übungen schon ein sinnvolles Fitnesstraining machen.
Ich würde dir von Sternverschlüssen abraten. So wie Tintifax_2 schon geschrieben hat ist es ziemlich mühsam
dort das Gewicht zu ändern. Die Stabilität ist natürlich besser bei Sternverschlüssen als bei Federverschlüssen
aber solange du nicht ein riesen Gewicht drauf hast, stellt dies kein Problem dar.
Sie sind zwar sehr teuer nur falls du dir solche Hanteln kaufst, würde ich dir empfehlen gleich Bowflex zu kaufen,
da es bei anderen Systemen vorkommen kann, dass Scheiben rausfallen. Der Anschaffungspreis ist
zwar relativ hoch, sie sind auch etwas klobbig und einfach fallen lassen kann man sie nicht, aber
innerhalb von ein paar Sekunden das Gewicht wechseln zu können hat was.
Lesezeichen