Hallo Community ,
ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio (Dorfstudio) und habe nun keine lust mehr 30€ im Monat zu zahlen, da die Geräte mehr als alt sind und von jedem Gerät auch nur eins da ist. Also kann man nie seinen Trainingsplan so ausführen, wie man es vorhatte. Daher möchte ich mir jetzt selber Geräte zulegen und auch fragen, ob es sich lohnt welche zu besorgen für einen Muskelaufbau. Dazu kommt, welche Geräte ich bräuchte und welche auch was taugen.
Ich habe schon viel im Internet geguckt und habe viele Sachen gefunden. Aber was brauche ich wirklich um auch kein Geld sinnlos auszugeben. Ich bin jetzt 17Jahre und habe nicht den großen Geldbeutel.
Mein Budget liegt so bei 200-250euro. Wichtig sind ja Hanteln,Langhantel,Sz-stange und eine Klimmzugstange und eventuell dann auch eine Hantelbank?
Was ich auch noch gefunden habe, ist eine Latzugmaschine für ca. 120-140€ von "GorillaSports"
Ich weiß ja natürlich was ich alles an übungen damit machen kann, aber ist sowas nötig für einen guten Muskelaufbau?

mfg.
Luca