Meine Lieben,

Ihr habt mir schon eins, zwei Links geschickt die mir auch schon viele Fragen beantwortet haben. Trotzdem könnt ihr euch vorstellen, dass man da als Anfänger oder/und als junge Dame teilweise nur Bahnhof versteht. Den Artikeln nach zu urteilen war mein bisheriges Trainingsprogramm (ca. 15 Minuten Kraft, 30 Minuten joggen+ 30 Minuten Fahrrad, teilweise mit kleinen eingebauten Intervallen) total für den (sorry) *****! Aber um meinen Körperfettanteil zu senken, muss ich doch Körperfett verbrennen? Ist es nicht auch sinnvoll, erst mit Cardio und wenig Kraft abzunehmen bzw Körperfett zu verlieren und anschließend mit Kraft aufzubauen? Könnt ihr mir mal ein "Beispieltag" was Sport anbelangt nennen der richtig wäre für meinen Weg? Das wäre sehr lieb und total super.

Noch was zur Ernährung. Ich liebe essen. Ich kann sehr viel essen, mehr als viele Männer. (Ich habe in der Pubertät oft mal ne 500g Packung Nudeln alleine verputzt, oder nen ganzen Kuchen gebacken von Oma und, und, und). Ich war nie Übergewichtig und hab nie konsequent Sport gemacht. Ich hatte auch immer nen guten Körper, dafür dass ich gegessen habe was ich wollte und kein Sport gemacht habe (nichtmal was in nem Verein oder so).

Diesen Winter hab ich 6 Kilo zugelegt und war dann auf 66 Kilo/170cm. Die 6 Kilo habe ich mit einem aktiven Lebensstil (kein Sport bis dato) und gesunder Ernährung wieder wegbekommen. Jetzt hänge ich an den 60 fest, möchte einen Sixpack bekommen, die Beine und den Po formen und all sowas. Während mein Bauch FAST Fettfrei ist und sich ein leeeeeeeichter Sixpack abzeichnet, habe ich an den Beinen, Po und ganz besonders über dem Knie noch ne Fettschicht, die ich richtig greifen & ziehen kann. Natürlich versuche ich da mit Cardio und allem entgegenzuwirken, aber es scheint als wäre das Fett dort total hartnäckig, und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Außerdem: Seit ich so viel Sport mache (fast täglich ca. 90Minuten) habe ich aber kaum noch Appetit. Ich weiß, dass es normalerweise andersherum ist. Aber es ist wie verhext. Ich hatte heute zB.: Morgens nach dem Sport 1 Banane mit 3 EL Nussmuß, 2 Bananen mit 300g Beeren (genossen). Mittags dann (ohne Hunger gehabt zu haben) ne Antipasti Tomatenpfanne mit nichts als Tomaten (Mark, getrocknete, frische), Kräutern und einem Pott Quark. Und eben, wieder ohne Hunger und absolut ohne Appetit ja fast schon angewidert und nur der Kcal wegen noch 4 Eier. Das ist doch nicht normal!!! Ich weiß nicht was wie wann wo wieoft... ich weiß garnichts, und das obwohl ich eigentlich dachte ich kenne mich gut aus.

LG an euch und nen schönen Abend