Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Zepo's Log

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Da Du ganz sympathisch bist, formuliere ich das mal so:

Es ist eher ungewöhnlich, daß jemand 3x5 als öde und uneffektiv bezeichnet. Genauso wie 5x5 einer der Klassiker des Kraftsports.

danke

ich finde nur training dass sich rein im intramuskulären abspielt öde und halt auch für anfänger wie den TE ( und auch mich) als weniger sinnvoll. ein 5x5 bei dem NUR 5wdh gemacht werden, kenne ich eigentlich nicht. beim 5/3/1 wird auch gerne mal bei den assistance bis15-20 wdh gegangen, wendler schreibt da auch was dazu muß mal gucken, bei gelegenheit.
    immer 3x5 brachte mir nix und der ansatz von Rippetoe war für mich alten säckel zu viel stress durch 3x KB die woche.. mußte viel zu schnell reseten wegen stagnation.
    der klassiker beim 5x5 - GK ist für mich Bill Starr , und den hatte ich mal so übersetzt , dass auch übungen mit 8 oder 10 wdh drin waren.
    die andern 5x5 versionen beinhalten doch auch immer assitenz-übungen mit 8-12 wdh.

wenn ein KDKler mit rein niedrigen wdh trainiert ist das eines , aber als jmd der noch keine 100kg hebt?
    zudem kenn ich etliche KDKler aus andren foren , die auch nie permanent so trainieren. 5x5 oder 3x5 oder 3x3 oder was auch immer ist nur in den KDK-GÜs... alles andre mind 8 wdh

jeder wie er will

Sportbild Leser/in
    immer 3x5 brachte mir nix und der ansatz von Rippetoe war für mich alten säckel zu viel stress durch 3x KB die woche.. mußte viel zu schnell reseten wegen stagnation.
    Bei mir jungem Spund hingegen hats prima funktioniert. Habe auch mal ca. anderthalb Monate Starting Strength gemacht, aber wurde mit steigendem Gewicht + 3 oder 4 mal die Woche Fußball zu viel. Logischerweise

Flex Leser Avatar von Manowar82
    jetzt blick ich gar nicht mehr durch mit den WDH-Zahlen, willste nun alles etwas abdecken?

Wenn jemand 5x5 machen will, ist er halt eher kraftsportorientiert, dann 8-12 WDH mehr Baddibilding!

Macht doch jeder, wie er will.

Zum Anfangen find ich aber auch so um die 10 WDH gut, da kommt man gut rein, ein zwei Jahre so und dann kann man ja variieren. Der Körper muss sich ja eh erst an alles "gewöhnen".

Sportbild Leser/in
    jetzt blick ich gar nicht mehr durch mit den WDH-Zahlen, willste nun alles etwas abdecken?
    Meinst du mich?

Falls ja:
    Ich möchte in den Mainlifts stärker werden, daher 3x5.
    Die Assistance-Übungen mach ich natürlich, wenn überhaupt, in einem höheren Wiederholungsbereich.

Sportbild Leser/in
    Die letzten Tage Stress ohne Ende gehabt mit Uni/Arbeit. Jetzt grade eben endlich wieder trainiert.

Einheit 2.12:

Kreuzheben
    - 1x15x30kg
    - 1x10x30kg
    - 1x7x60kg
    - 3x5x95kg +5kg

Kreuzheben ist immer noch easy, Bewegung war sehr kontrolliert und sauber.

Sitzendes Frontdrücken
    - 1x15x20kg
    - 1x12x20kg
    - 1x9x35kg
    - 3x5 52,5kg +2,5kg

Frontdrücken läuft im Moment einfach nur gut. Werde nächstes mal um leicht(1kg) erhöhen.

Chin-ups
    - 1x7xBW
    - 1x6xBW
    - 1x5xBW

Bei den Chin-ups im zweiten Satz eine Wiederholung weniger, dafür dann im dritten Satz eine Wiederholung mehr. Ist ok, hoffe aber auf Besserung.

+ Planks
    1x70s
    1x60s

Sportbild Leser/in
    Grade Krankengymnastik gehabt, immer noch wegen den Knieproblemen:

Normal aufgewärmt, dann:

Liegende Beinpresse
    3x10x70kg

Kniebeugen
    1x10x55kg
    2x10x80kg

Story zu den Beugen:
    Das erste, was ich sah, war diese schreckliche Tamponbar. Als ich anfangen sollte, hab ich direkt gesagt, dass ich diese Rolle lieber abmachen würde. Da war Sie(die Physiotherapeutin) komplett erstaunt und meinte nur: "Also ich krieg da immer Kopfschmerzen von, wenn ich die abmache."
    Naja, hab meinen ersten Satz gemacht. Dann wollte Sie das Gewicht erhöhen. War mir nur recht Sie meinte, dass wir die 70kg nehmen sollten. Hat aber irgendwie mit den Scheiben nicht gepasst, dann sinds halt 80kg geworden. Liefen gut und komplett ohne Schmerzen. Beim zweiten Satz hat dann ein anderer Physio zu uns geguckt und meinte zu ihr nur: "Oh, ist das die Crossfitvariante?". Gott. Wo bin ich hier nur gelandet. Aber naja, muss noch drei mal hin und dann kann ich wieder in Ruhe alleine trainieren

Box jumps, ca. 40-50cm
    2x15

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    So etwa?

www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Sportbild Leser/in
    So etwa?
    Ja, kommt hin.

EDIT : Ich glaub ich hab dich falsch verstanden, siehe unten. Ist noch früh.
    Geändert von Zepo (04.12.2014 um 09:41 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Sportbild Leser/in
    18, warum meinste?

EDIT : Bevor jemand das hier falsch versteht: "Oh, ist das die Crossfitvariante?":
    Es war darauf bezogen, dass ich ohne diese Nackenrolle gebeugt habe. Meine Technik war gut
    Geändert von Zepo (04.12.2014 um 09:40 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen