-
Danke Leute
-
Ich bin froh, dass wir dir bei deinem Problem helfen konnten und dir ein bisschen Mut gemacht haben, nicht aufzugeben. Denn weißt du: An sich selbst glauben und weitertrainieren, das sind die zwei Grundbausteine zum Erfolg. Das hat schon mein Großvater Balduin gesagt.
-
Moin,
ich melde mich auch mal zu Wort: hatte auch 2 Bandscheibenvorfälle mit leichten Ausstrahlungen in den rechten Glueus.
Die Beschwerden wurden nicht besser und bei Kreuzheben, Kniebeugen usw. kam es wenn ich sie denn mal gemacht habe anschließend zu irritationen des Nerves.
Irgendwann hab ich Gott sei dank die Kurve bekommen und hab mich Intensiv mit der Anatomie des Rückens, der Biomechanik des Trainings mit schweren Gewichten, und den Möglichkeiten der (Beweguns)Therapie auseinandergesetzt. Mittlerweile geht es mir besser als vor den Vorfällen und ich kann wieder zu 100% schwer Beugen, Heben usw.
Dies verdanke ich: Intensiver Rumpfstabilisation während der Übungen (Stichwort Transversus abdominis, Intraabdominaler Druck) sowie Übungen die diese Verbessert, Mobility Übungen alller Art (Faszien ausrollen, klassisches Streching, Mobilisation etc.), sowie dem Studieren der Grundübungen aus guten Quellen (Hab mich da viel an K3K Material bedient).
Ich kann allen nur die Internetbeiträge oder besser noch Bücher von Robin McKenzie, Kelly Starrett und Marc Ripptoe empfehlen.
Lasst euch von Verletzungen nicht unterkriegen, als aktiver Mensch kann man sich von einigen krassen Sachen erholen, währen der 0815 Ottonormalbürger sich seinem Schicksal fügt und sich zum Vollinvaliden machen lässt
Geändert von king-loui (09.02.2015 um 23:00 Uhr)