-
 Zitat von aaronD
hier mal meine gedanken dazu.
Ich werde es mal so probieren wie du es hier gepostet hast. Danke dafür !
Bei den Ausfallschritten muss ich mal gucken ob das mit dem Rücken geht werde ich aber aufjedenfall beim nächsten mal probieren.
Das schwierigste werden die Klimmzüge es gibt Tage wo ich gerade mal 3 x 1 schaffe und beim zweiten schon ins schwitzen komme ;/ bin da wirklich ein wenig am verzweifeln, deswegen werde ich wahrscheinlich den Latzug drin lassen aber nach den Klimmzügen.
Das mit dem Cluster ist dann so gemeint ? 3 x 1 oder wie darf ich das verstehen.
LH Rudern werde ich ersetzten
und wie gesagt mit dem Kreuzheben muss ich mal schauen am Freitag habe ich mal einen Trainer gefragt wie er dazu steht er meinte daraufhin nur "auf keinen Fall, später kann man mal darüber nachdenken".
Ich habe vorhin mal versucht ohne "Stange" / Gewicht zuhause die Bewegung vom KH zu machen und hatte schon "leichte" schmerzen aber wie gesagt ich werde es am Dienstag trotzdem mal ausprobieren.
Eine Frage hätte ich noch kurz und zwar gibt es ja diese "Fitness Gürtel" wie z.b die hier
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutri...s=fitness+gurt
http://www.amazon.de/Authentische-Ge...ref=pd_cp_sg_2
würden diese nicht eventuell helfen um ein wenig die Bandscheibe zu entlasten ?
Danke für eure Hilfe!
Geändert von LTek (21.03.2015 um 21:49 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
-
zu den gürteln
durch die permanennte entlastung und schonen von jedem kack verweichlichen deine muskeln die dafür zuständig sind die bandscheibe zu schützen und dein ganzer körper nur noch mehr
was du tun musst ist die muskeln die deine bandscheibe schützen zu stärken!
und das geht nicht durch schonen, spezielle rückenkurse, oder irgendwelche super hightech maschinen!
-
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!
Ich werde das ganze jetzt in meinen Plan bauen und mal schauen wie es die nächsten Wochen / Monate laufen wird.
Mal schauen eventuell Post ich mal meine Fortschritte
Euch noch einen schönen Sonntag !
-
So ein kleines Update:
Heute habe ich das mit dem Kh mal versucht der Trainer hat mir beim ersten Satz geholfen
1 Satz ; 3 * 10 (Nur Stange)
2 Satz : 3 * 8 (Nur Stange)
3 Satz : 3 * 8 (5 KG)
4 Satz : 3 * 8 (10Kg) hat auch gut geklappt
beim ersten Satz hatte ich ne leichte Blockade im rücken die jedoch beim 2 Satz verschwand. hat wirklich Spaß gemacht auch wenn es nur max 10 Kg waren werde dies jetzt weiter im Training behalten und alle 2 Wochen die gewichte steigern.
Klimmzüge hab ich heute mal im engen UG versucht (hab ich im WKM Thread so gelesen)
dort habe ich erstaunlicher weise : 3 x 3 * 6 Sätze geschafft. Ich weiß nicht ob ich Klimmzüge jetzt im engen UG weiter machen soll oder lieber wieder den weiten Griff versuchen soll dort schaff ich aber jedoch max 2 
Danke für die Tipps Kreuzheben macht wirklich Spaß werde am Donnerstag mal Kniebeugen versuchen
Geändert von LTek (24.03.2015 um 10:11 Uhr)
-
Wieso trainierst du nicht WKM?
-
Das Problem beim WKM ist das gerade die Hauptübungen
Kreuzheben und Kniebeugen bei mir wegen der Bandscheiben wirklich nur mit wenig gewichten funktioniert.
Wieder angefangen mit dem Training habe ich vor ca 4 Wochen und im Moment läuft es wirklich sehr gut in den 4 Wochen habe ich mich in fast allen Übungen um 5 Kg gesteigert. Falls ich aber falsch liegen sollte mit meinem derzeitigem Plan würde ich mir dann doch über den WKM Gedanken machen.
Kreuzheben: schaff ich 10Kg ( Was aber nicht Max ist) mehr hab ich mich aber leider noch nicht getraut.
Kniebeugen: hab ich noch nicht versucht werde ich aber am Do mal testen.
Das Problem ist halt nicht nur die Bandscheibe sonder auch die Wölbung die ich paar cm unter dem Bandscheibenvorfall habe.
-
Was soll man unter
1. Satz 3*10 nur stange
Verstehen?
machst du 3 mal 10 wdh?
und es wird das gesamtgewicht gezählt nicht nur die scheiben auf der stange.
die langhantel hat ja schlieslich auch ein gewicht von 20kg in der regel
-
Ah Verdammt ! Keine Ahnung warum ich es dort so ausgeschrieben habe..
Beim ersten Satz waren es dann 10 wdh ,danach dann 8 wdh pro Satz
Dann waren es wohl beim 1. und 2. Satz 20Kg (wenn das Gewicht der Stange tatsächlich 20 Kg ist)
beim dritten 25kg und vierten 30Kg.
-
So nochmal ein kleines Update;
Kreuzheben und Kniebeugen funktionieren und machen wirklich sehr viel Spaß.
Freu mich jetzt schon auf Montag wenn es wieder ab zum Training geht.
Der Plan sieht jetzt so aus:
Push: (Te1)
3 x 8-10 Kniebeugen (multipresse) wurde mir laut Trainer so empfohlen
3 x 8 Bankdrücken
2 x 12 Fliegende
3 x 8 Military Press
3 x 8 French Press
3 x 8 Wadenheben
Pull: (Te2)
3 x 8 Kreuzheben
3 x 6-8 Klimmzüge Enger UG
3 x 8 Latziehen
3 x 8 lh-rudern
3 x 8 Seitenheben (leicht) vorgebeugt
3 x 8 LH Curls
Rückenschmerzen habe ich kaum noch nur beim LH-Rudern kann ich den körper nicht ganz beugen.
Mfg LTek