-
Für mich persönlich? Alles was nicht 9g gleicht.
Natürlich geht der Eine etwas zügiger runter und der Andere etwas langsamer, das ist ja auch vollkommen okay. Sofern man aber noch Anfänger ist (wozu ich im Übrigen sowohl ihn als auch mich (wieder) zähle) und nicht ganz bewusst dieses Abfedern mit in seine Übung einbaut, ist es für mich einfach nicht der richtige Ansatz. Ich merke schon, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind, was auch völlig okay ist.
-
Flex Leser
Wie gesagt ich würde das Federn auch streichen, die Abwärtsbewegung an sich bis zum federn ist aber definitiv nicht "fallen lassen" das ist vollkommen im Rahmen.
Sollte die Geschwindigkeit für ihn zu schnell sein, wird diese automatisch soweit langsamer werden wie es nötig ist, wenn er sich auf nicht federn und Hüfte vorziehen konzentriert. Das sind die wichtigsten Faktoren in der Technik und er wird bessere Resultate haben wenn er sich darauf konzentriert. Einfach nur langsamer runter gehen wird das Problem nicht perfekt lösen.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-

10 Zeichen
-
BBszene Kenner
Interessante Diskussion hier 
Zucki, du siehst da kein Kippen der Hüfte? Ich finde wie gesagt schon, dass sie ganz unten etwas abkippt. Kannst du mal versuchen, zu beschreiben, wann genau ein Kippen der Hüfte anfängt?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Sagen wir es mal so: Der untere Rücken bleibt stabil, ein bisschen Buttwink ist auch nicht schlimm, gibt ja sogar Verfechter des Buttwinks für mehr Power.
Ist glaube ich wieder ein "Forending" das sofort jegliche Bewegung der Hüfte schlecht ist.
Außerdem glaube ich wenn er gezielt anfängt mit der Hüfte die Aufwärtsbewegung zu starten, ist das bei ihm auch weg .
Ansonsten wie immer: Beste Übung gegen Buttwink = Überkopfbeugen.
Geändert von Zuckizk (23.03.2016 um 12:51 Uhr)
www.Blackforest-Gym.de
-
-
Flex Leser
Siehe die bisherigen Beiträge und n kleinen Ticken höher bleiben.
www.Blackforest-Gym.de
-