-
Klingt schonmal gut, dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Vor allem, wenn der ein oder andere das schon 20 Jahre durchzieht. Danke schonmal für die Antworten ...
-
solang immer schön gewechselt wird(re+li) - kein Problem!
-
Ich habe schon oft mit schlimmster Haltung (Rundrücken!) über 200kg gehoben - im Lumbarbereich verletzt habe ich mich beim KH aber erst ein einziges Mal - und zwar beim Kreuzgriff mit läppischen 100kg ...
-
wenn man KH mit so einer läppischen Ausführung macht und seine Gesundheit quasi so mit Füßen tritt - wäre der Kreuzgriff das letzte an was ich denken würde... ehrlich gesagt!
-
... nicht zu vergessen, dass ich die genannten 100kg-KH mit Kreuzgriff (Zur Erinnerung: die, welche mir meine bisher einzige KH-Verletzung einbrachten) mit tadelloser Technik ausführte! Also erst mal nachfragen, wenn was unklar und nich' gleich los*****n!
-
-
 Zitat von Kenyo
Hehe! Und hast du dich dann nicht gewundert warum dich alle so blöd anschauen?
Hmm das mit dem wechselnden Kreuzgriff dürfte echt ein Problem werden weil ich fürchte, dass ich damit weniger Gewicht nehmen muss und dass es ungewohnt sein wird.Hatte eigentlich gehofft dass das nichts macht wenn man immer mit dem selben Griff zieht, aber jetzt wo ich das mit der Disbalance lese......verdammt!
Und das grad jetzt wo ich an den 220 knabber die demnächst anstehen......
Vielleicht zieh ich die ja noch und fang dann erst an den Griff bei jedem Satz zu wechseln......
MfG
-
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich das Wort schlimmste(Haltung) vielleicht hätte in Gänsefüschen setzen sollen, da ein Rundrücken meines Wissens und meiner Erfahrung nach eben nicht zwangsläufig mit einem unsauberen oder ungesunden KH-Training gleichzusetzen ist.
-
ich hatte den Text schon verstanden!!! Man macht den Rücken auch nicht mit 1 oder 2x Kreuzgriff kaputt. Es war halt der Zeitpunkt wo es passiert war und zufälligerweise war dann der Kreuzgriff dran...
man macht sich den Rücken mit ständig falschen Training z.b. Rundrücken kaputt - und beim Kreuzheben entstehen so enorme Kräfte die dann die BS degenerieren!!!
-
ich glaube dir das mit dem kreuzgriff und verwende ihn auch.
wenn man aber mal die flex durchblättert, oder sich z.b. das yates video ansieht -> die nehmen alle straps und den obergriff.
warum auch immer.