-
Ich kann den Huxley aber nicht leiden.
-
warum eigentlich? hat dich das brave new world so abgeschreckt?
-
Huxley ist einfach von seiner Art her konträr zu mir.
Er will nur kaputtmachen und den Menschen eine absolut sinnlose Welt vor Augen führen.
-
Google doch einfach. Im Prinzip geht's ja darum, den Augen Entspannungsphasen zu gönnen, mittlels diverser Methoden (Palming, gezielte Vorermüdung etc.) Ich hab´s auch geschafft, ca. 2 Dioptrien mittels solcher Methoden (und zusätzlich einfach mal Brille weglassen) zu verlieren.
Bitte nicht in das Offtopic-Forum abrutschen lassen
-
Beinhalten diese Übungen auch so Meditationszeug?
-
@greenpumper
Mir gefällt Pamela Anderson auch besser als Aldous Huxley!
Bernd.
-
Discopumper/in
-gibt es auch von Lisette Scholl:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...698800-7666139
Natürliche Augenheilkunde im Sinne des "Augenpapstes" Bates ist heftig umstritten. Ihre Anhänger und erfolgreich geheilte Menschen werfen Ärzteschaft und Augenoptikern Profitgier zu Lasten der Patienten vor. Umgekehrt wird das Fehlen von wissenschaftlichen Grundlagen ins Feld geführt. Also dieselbe Situation wie in vielen anderen Bereichen auch?
Mehr als in den meisten anderen medizinischen Disziplinen ist der Erfolg von Augenübungen leicht nachvollziehbar. Teilweise gibt es durchaus Erfolge.
Besonders heftig umstritten, aber offenbar in vielen Fällen wirklich von Erfolg gekrönt: Das Bemühen, eine bereits bestehende Kurzsichtigkeit oder auch andere Augenleiden durch Augenübungen wieder zu heilen.
Die Bates-Methode ist aufwendig. Verbesserungen in der Sehkraft erfolgen meist schubweise. Es kann sein, daß mehrere Wochen zwischen solchen Schüben vergehen. Viele Menschen geben aufgrund dieser frustrierenden Wartezeit auf. Man muss Geduld und Ausdauer mitzubringen, wenn man dieses Projekt angeht. Aber es kann sich lohnen.
Viele Experten bestätigen etwas ganz wichtiges: Die Augen sind so gut wie nie isoliert zu betrachten. Auf die Gesundheit der Augen wirkt auch:
* Die Körperhaltung, ein aufrechte Gang, ein gesunder Bewegungsapparat
* Die Psyche, die Augen gelten als "Fenster zur Seele"
* Körperliche Grund-Fitness
Eine weitere Auffälligkeit bei Augenübungen ist, daß Menschen auf verschiedene Übungen verschieden gut ansprechen.
Ängste und Unsicherheiten wirken sich massiv auf die Gesundheit der Augen aus. Viele Menschen brauchen gerade in der von psychischen Unsicherheiten und Veränderungen sehr reichen Zeit der Pubertät ihre erste Brille. Auch hat man festgestellt, daß heitere, gelassene Menschen bessere Augen haben als Menschen, die das Leben sehr ernst nehmen und sich strengen Regeln unterwerfen...
Deshalb hat sie auch ein Selbst-Hypnoseprogramm entwickelt, dass bei einigen besser helfen kann. In dem Buch sind auch die wöchentlichen Suggestions-Formeln enthalten :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...698800-7666139
Aber das kostet alles Zeit und Nerven und hilft nicht allen.
Lasern geht heutzutage schneller...
-
Ich sollet angeblich schon seit 10 Jahre ien Brtille brauchen und habe immer noch 100%. )
Aldous Huxley wird auch in anbetracht seiner Esperimente mit psychedelischen/halluzinoghenen Drogen,sich über die Sehschärfe und die Augen Gedanken gemacht haben.
Da mein Augenlcih und das beurteilen von Situationen in Sekundenbruchteileln auch bei mir über Leben und Tod entscheidet,sehe ich gut,je mehr ich mich deisen Tasks stele,desto besser.Stimmt also schon.
Und,zw. vormachen,ob etwas kaputt ist oder gewisse Tendenzen logisch zu Ende denken,ist schon ein Unterschied.
-
100 % bedeutet aber nicht optimales Sehen. Ca. 120% ist gut, 140% schon top.
-
Na und ?120% krieg ich an guten Tagen bestimmt auch hin.
Und die Frage Brille oder nicht,stellt sich mir mit der Sehleistung gar nicht.
Es sind leddiglich die Muskeln,die trainiert werdden müssen,um di Linse angemessen zu verformen.
Da braucht man keinen Vodoo-Bullshit zu betreiben,es ist so einfach(schwer).