Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer
    @Jerry

Probier's doch mal im neuen Studio von Birk Luther. Hier die Adresse:

Fitness Union
    Wilhelminenhofstr. 76
    12459 Berlin

Sportbild Leser/in
    Wieso blöd kommen? Deine Aussage: Es wird ja wohl auch ein paar normale kleine Studios... Dann nimm dir einfach die Gelben Seiten und geh in irgend ein Studio. Wenn du nur paar Hanteln suchst und paar Geräte, dass kannste überall haben. Bin halt davon ausgegangen, dass du schon ein bissel mehr Anspruch an ein Studio stellst. So kann man sich halt irren, sorry. Ich selbst hatte und habe bestimmte Ansprüche an die Studioeinrichtung. Hanteln sollten nicht bei 25 kg enden. Dies ist ja bei den meißten Studios der Fall und die Menge der einzelnen Scheiben ist sehr oft im übersichtlichen Rahmen gehalten. Somit soll in den meißten Studios ein bestimmtes Publikum angesprochen werden. Hatte mal in einem angerufen und dort war ein Band dran und da kam auch folgendes: ".. keine Pumper ...".

Neuer Benutzer
    @Bingo
    Ich bin momentan auch in so einem "normalen" Studio, da gibt es auch Kurse und ne Sauna! Und da sagt der Chef sogar ganz offen zu uns, daß wir eigentlich nicht die Zielgruppe für seinen Laden sind, aber er hat auch keine Probleme damit, wenn unsereiner dort trainieren möchte, ferner hören dort die KH auch erst bei 60kg auf, es gibt nen KB-Ständer, diverse Beinmaschinen/Wadenmaschinen und dutzende 20kg-Scheiben! Tja, und da ich nicht in die Sauna gehe und auch keine Kurse mitmache kostet mich der ganze Spass auch nur 25Euro pro Monat!
    Ich weiß nicht, was ich noch für Ansprüche an ein Studio stellen kann!
    Naja, andere Musik wäre nicht schlecht, aber damit kann ich leben oder setz mirn mp3-Player auf!
    Übrigens hast du mir ein McFit als Alternative angeboten und das grenzt ja nun wirklich an Verarsche!

Sportbild Leser/in
    Na das hört sich doch sa an, als ob du nicht mehr suchen müßtest oder ist das Studio nicht in Berlin.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von therealbingo
    Na das hört sich doch sa an, als ob du nicht mehr suchen müßtest oder ist das Studio nicht in Berlin.
    Hehe, nee, ich ziehe ja jetzt im Juli erst nach Berlin und darum bin ich auch auf der Suche!

Sportbild Leser/in
    Na dann viel Spaß am suchen in Berlin. Kenne/kannte nur zwei Studios wo alleine die Kurzhantel bis 60 kg gehen/gingen. Einmal halt die XXXL-Schmiede und einmal WAR es halt die Athletenschmiede. Die meißten anderen Studios beenden ihr Sortiment meißt schon bei 30 bzw. spätestens 40 kg und so geht es dann bei den Maschinen bzw. Scheiben weiter. Teilweise müßte man alle Gewichtsscheiben aus dem Studio nehmen um ordentlich an der Beinpresse zu trainieren. Das ist halt die Hauptstadt von Deutschland. Ist von den Einwohnerzahlen die Größte, doch die Hardcore-Studios sind sehr sehr beschränkt.

Discopumper/in
    Ich denke für eine gewisse Zeit ist das Sportcenter Buschkrug ganz gut.
    Es gibt Tageskarte, Monatskarten und Verträge bis hinauf zu zwei Jahren Laufzeit. Kurzhanteln soweit ich sehen konnte bis ca. 60 kg, genügend freie Langhanteln, die meisten davon mit großer Scheibenaufnahme und die Geräte (von Technogym) sind i.O. und gut gewartet. Hardcore ist es nicht wirklich, aber für den Übergang bis man ein wirkliches Hardcore-Studio gefunden hat kann man dort gut trainieren.

Publikum ist gemischt, das restliche Angebot auch. Weit von Treptow ist es auch nicht, zwei Stationen mit der S-Bahn und dann entweder ein wenig zu Fuss oder zwei/drei Stationen mit dem Bus Richtung Schönefelder Flughafen (Linie 171 ist das glaube ich).

Falls Du es Dir schonmal vorab im WWW ansehen willst: http://www.sport-center-buschkrug.de

Das McFit Neukölln ist übrigens nicht weit weg von dort, allerdings war ich dort noch nie, obwohl's direkt bei mir um die Ecke ist.

/Cathul

Discopumper/in
    Alt-Treptow? Na ganz klar das Studio im Parkcenter, wäre dann fußläufig.
    Die sind zwar stark gesundheitsorientiert, aber KH gehen bis ca. 60 kg und es gibt genug Scheiben und Stangen mit großer und kleiner Bohrung, von 1,25 kg bis 25 (oder sogar 30?).

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Hab von dem hier schon viel Gutes gehört, kenn ich aber persönlich nicht.
    Wäre dann in Köpenick:

http://www.fitness-berlin.com/start.htm

Gruß Lifty

Sportbild Leser/in
    Ich habe jetzt auch im Fitness und Health Center angefangen und möchte behaupt von den Studios die ich in Ost Berlin gesehen habe, ist das mit Abstand das beste. Super Trainer, nette Leute und sagenhafte Trainingsmöglichkeiten. Die haben einen absolut neuen Geräte Park und das beste an der Sache ist, das es sämtliche Geräte zweimal gibt. Es gibt eine ganze Ebene nur für Pumper, mit vielen freien Gewichten und passende Geräten ( KH bis 52 Kg, 2 x Flachbank, 1 x Schrägbank und 1 x negative Bank ). Als man mir das vorgestellt hat war ich schon sehr positiv überrascht.

Also ich kann nur empfehlen, einfach mal rein schauen sich alles zeigen lassen und dann entscheiden.

( monatl. 42,-€ all inkl.... )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12