Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    was ich echt strange finde ist deine KB Leistung. Du schaffst mehr beim Bankdrücken als beim KB! Ich meine grundsätzlich ist ja nicht das Gewicht ausschlaggebend, aber die Beinmuskeln sind nun mal um einiges größere Partien als Brust, Bizeps und Trizeps.

Kann es sein dass es irgendwie ne "Kopfsache" bei dir ist?

Versuche dich in kleinen Stufen zu steigern. Du kannst ja auch bei den KB clustern. Weniger Whd. bei mehr Sätzen, und dann wird das schon.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von devkon
    Um Masse aufbauen zu können und dich somit zu steigern muss du fressen was das Zeug hält.
    auf diese Weise baust du höchstens nen schönen Ranzen auf den du dann irgendwann mit der Schubkarre vor dir herschieben kannst

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von shyne76
    Kann es sein dass es irgendwie ne "Kopfsache" bei dir ist?

.
    Entweder das oder er hat ein kcal Defizit.

@ Threadersteller

Erhöhe mal die Gewichte und erhöhe dein Kcal um 500! So kompliziert ist das gar nicht. Jeder macht Fortschritte.

Und zum Thema dick werden: dick wirst du nicht über nacht! Falls bisserl Speck ansetzt kann man den auch wieder abtrainieren......

Discopumper/in
    Zitat Zitat von shyne76
    was ich echt strange finde ist deine KB Leistung. Du schaffst mehr beim Bankdrücken als beim KB!
    Habe KB erst 6 Monate später dazugenommen.

Ok, werde versuchen jede TE etwas mehr drauf zu legen und die Kalorien erhöhen. Kcal Defizit bin ich bestimmt nicht. Esse an Trainingstagen 3500kcal und an freien 3000kcal und habe ja auch keinen Hunger. Ich werde es mal beobachten.

Kopfsache, weiss nicht. Will halt auch ohne MV trainieren und gebe wirklich alles, Technik soll ja auch noch stimmen.

Danke für eure Antworten.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von chargie

Kopfsache, weiss nicht. Will halt auch ohne MV trainieren und gebe wirklich alles, Technik soll ja auch noch stimmen.

Danke für eure Antworten.
    Wenn du alles gibst, und mit korrekter Technik die KBs machst ist alles gut. Wie gesagt, Gewicht ist nicht so wichtig. Steigere dich nur dann wenn du mit dem gesteigerten Gewicht die Technik sauber beibehalten kannst. Ansonsten lieber warten und weiter hart trainieren bis du soweit bist!

Discopumper/in
    Wollt nur mal sagen, es funktioniert

Packe jetzt jede TE mindst. 1kg mehr drauf und ich schaff es.

Zudem sehe ich zu, dass ich auf genügend Kalorien komme. Glaube daran lag es ziemlich, habe einfach zu wenig gegessen. Seitdem ich EP führe sehe ich genau wieviel ich noch brauch, auch wenn ich teilweise keinen Hunger habe und früher dann warscheinlich nichts mehr gegessen hätte, ziehe ich mir nun noch was rein. Scheint zu helfen.

Heute erstmals 10x 65kg Bankdrücken kleiner Erfolg für mich...!!

Nochmals danke für eure Tipps.

Discopumper/in
    So, habe mich heute mal wieder auf die Waage gestellt:

1kg mehr drauf! Aber seit einer Woche...mhhh, bissle schnell oder?

Haben ne Kf-Waage mit Muskel und H2O Anteil, weiss die sind ungenau, aber trotzdem mal die Werte:

Kf von 14,1% auf 14,7% gestiegen: absolut +0,552kg
    Muskeln bei 45,7% geblieben ABER: absolut +0,457kg

Ich werde es einmal beobachten, denn 1kg/Woche ist zuviel des Guten oder?

60-kg-Experte/in
    hey Chargie,

super dass es funktioniert

Wegen dem Gewicht und dem KF, mach dir da mal keinen Kopf. Zum einen sind die Wagen ziemlich ungenau, zum anderen variiert das Körpergewicht ja auch ständig um ~1,5 Kilo. Trink mal nen Liter Wasser, schon hast du nen Kilo mehr auf der Wage.

Naja, da scheiden sich ja auch die Geister bei dem Thema - ich finde entscheidend sollte der Spiegel sein!

Schau nur dass du nicht zu schnell zu viel zulegst, sonst baust du am Schluß noch statt Muckis zu viel Fett auf. Und das abspecken ist wesentlich schwieriger als das aufspecken, wie ich selbst gerade merke

Gruß
    Shyne

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Da stimme ich shyne zu. Der Spiegel zählt. Für sinnvoller halte ich Spiegelbildmethode und das Messen der Hautfalten (Caliper) in regelmäßigen Abständen.

Hier übrigens mein derzeitiger Plan:
    2mal die Woche
    Kniebeuge und Kreuzheben im Wechsel (15er)
    Bankdrücken (3 x 10)
    LH-Rudern (supiniert) (3 x 10)
    Presse (3 x10)
    Wadenmaschine sitzend (2 x 15-20)

Bauch nach diesem Plan von WKM 2mal die Woche.

Ich habe Klimmzüge rausgenommen, weil ich nach KH und Rudern kaum noch Kraft dafür habe. Sollte ich sie wieder reinnehmen?

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Ich würde nicht so fixiert darauf sein, jede Trainingseinheit das Gewicht zu steiger. Sowas ist nicht möglich und es leidet nur die Ausführung.
    Ansonsten könnte man ja auch innerhalb von ein paar jahren locker über 200KG drücken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte