-
@wkm:
so falsch kann ich nicht liegen, jeder profi trainiert mit split.
den grund, warum ich nicht die selben fortschritte machen könnte sagte ich bereits, weil ich nicht gleich ans limit gehen kann (und du bestimmt auch nicht) wenn vorher schon muskelgruppen trainiert wurden. der körper erschöpft nun mal, das ist ein fakt. auch bei dir. nur merkens die einen, die andern nicht. ich kann auf jeden fall nach 4 sätzen kniebeugen, bei denen ich ans limit geh (und damit mein ich fast ans muskelversagen), nicht noch bankdrücken, kreuzheben etc. im selben training machen. vielleicht kannst du das, ich nicht.
klar kannst du mit den sogenannten grundübungen und nur einem trainingssatz dein Ganzköpertraining auf eine halbe stunde reduzieren. nur bleiben irgendwann die fortschritte aus. so wärs auf jeden fall bei mir.
was katabol und anabol bedeutet, brauchst du mir nicht zu erklären. danke aber trotzdem. wenn du bei einem 2 stündigen training zwischendurch dextrose und whey reinhauen kannst, prima. ich mach das nicht, deshalb halte ich mein training auf etwas über eine stunde. und keine angst, es ist SEHR intensiv.
aber jeder, der mit Ganzkörpertraining weit kommt, der hat meine hochachtung. ich wollte mit meinem ersten post nur sagen, dass ICH es nicht könnte.
gruss!