Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    @anjin:machs mit machst nach,machs besser!
    Na, das wird wohl nix werden.... ich probiers mal aus... nach dem Kreuzheben... werde nächste Woche bei 40kg beginnen und mich dann wochenweise hochschuften... in...hm... 5 Wochen wissen wir dann mehr .... oder vorher...

Sportstudent/in
    Ich habe ja auch erst etwa 5 Wochen vor dem Turnier angefnagen gezielt drauf zu traineren.
    Sonst mache ich immer 3*15 Wh für den Bizeps einmal die Woche -und das auch so,das Muskelversagen nen Stück weit weg ist Dann ist der Bizeps ja noch bei Klimmzügen mit Untergriff welche ich auch mache mit drin.

Eisenbeißer/in
    @mr_deadlift
    Curls mit Oly-Stange oder? Gibt es irgendwo Bilder und Infos, wo diese WKs stattfinden? Anmeldebedingungen wie bei KDK-WKs? Curle auch total gerne.
    INBY

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von anjin23
    ... ich curle fast nie im Training... mag nur Kreuzheben noch weniger
    Tja, großer Meister, dann ist ja für Dich der Ferum-Cup genau das richtige Turnier: Cheating-Curl und Kreuzheben. Findet im Winter in Berlin statt...

Beste Grüße,
    Andreas

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von INBY
    Gibt es irgendwo Bilder und Infos, wo diese WKs stattfinden?
    Weitere Bilder und Infos gibt es in Kürze auf http://www.powertraining-online.com.

Rudi Küster, Bundestrainer der KDK-Junioren (BVDK):

Daniel Jahn, Sieger (Relativ und Absolut) des diesjährigen Sctrict-Curl-Turniers:

Gruß,
    Andreas

Eisenbeißer/in
    @PowerTraining
    Vielen Dank für die Bilder! Geil! Das Gesäss muss nicht an der Säule sein oder? Das macht die Sache nochmals schwerer.
    Gibt es diese WKs nur in Berlin?
    INBY

Sportstudent/in
    Vielen Dank für die Bilder! Geil! Das Gesäss muss nicht an der Säule sein oder?
    doch!

Das macht die Sache nochmals schwerer.
    ?

Gibt es diese WKs nur in Berlin?
    bis jetzt nur in Berlin und Umgebung!

Eisenbeißer/in
    @mr_deadlift
    Gesäss an der Säule, ist aber nicht der Fall bei den beiden auf den Bildern.
    Schade, das ist recht weit weg von meinem Wohnort.
    Man hat drei Maxi-Versuche wie bei den anderen KDK-Disziplinen?
    INBY

Sportstudent/in
    Gesäss an der Säule, ist aber nicht der Fall bei den beiden auf den Bildern.
    Naja,bei dem Bilöd vom Gesamtsieger kann man es nicht richtig erkennen,da die hantel davor ist! Und auf dem Bild von Rudi Küster ist der Hintern nicht dran-da hast du Recht. der Versuch war auch ungültig-bzw. er hat ihn auch nicht geschafft. es waren 62,5 Kg auf dem Bild -60 hat er im versuch davor geschafft!

Schade, das ist recht weit weg von meinem Wohnort.
    Man hat drei Maxi-Versuche wie bei den anderen KDK-Disziplinen?
    ja,drei Versuche! Aber es gibt 3 Besonderheiten!! 1.) es gibt keinen vierten Versuch-auch nicht für einen Rekord 2.) Man darf auch für Rekorde nur durch 2,5 teilbare Lasten auflegen lassen (die Regel finde ich Quatsch. Das habe ich Wolfgang Pers-welcher das Strict Curl eingeführt hat auch gesagt und Rudi Küster hat mir zugestimmt) 3.) der Rekord in der nächste höhereh Gewichtsklasse zählt nur,wenn er höher ist als der der da drunter ist! Alos wenn der rekord in der kasse -90 Kg z.b. bei 60Kg stehen würde und -100 das höchste gecurlte gewicht 57,5 Kg wären-so zählen diese nicht als Rekord! Als Rekord -100 Kg müssen dann mindestens 62,5 Kg gecurlt werden.

Der Rekord bei den Frauen steht übrigends bei 32,5Kg! Wenn du schwerer bist,dann musst du also 35 curlen. Wenn due leichter bist ist es egal-es würde aöls rekord zählen. ich glaube die rekordhalterin wog-wiegt 60 Kg.

Eisenbeißer/in
    @mr_deadlift
    Danke für die Infos! Wieviel wiegt denn Rudi Köster?
    Sehr interessant, was Du von den Leistungen berichtest. Das könnte ein interessantes Duell ergeben. Mal sehen, ob ich das mit der Oly-Stange an einer Säule bei uns im Studio managen kann, ohne dass ein Spiegel zu Bruch geht, die Platzverhältnisse sind etwas ungünstig. So habe ich entweder frei stehend mit der Oly-Stange gecurlt oder an der Säule mit den kleineren Hantelstangen bzw. auf der Scottbank. Maxis habe ich bisher noch nie ausprobiert, sondern immer nur 5/6er WDHs. Darf die Hantelstange auch leicht schief nach oben gezogen weden, ohne dass der Versuch gleich ungültig ist?
    INBY

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte