Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Inliner

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    @bella was hast du für inliner?

Neuer Benutzer
    15 km/h ist doch auf Inlinern nicht schnell.

Ich bin einen Marathon unter 1:50 Std gefahren, mit Handicap und einer Berg - und Talfahrt...

Wenn ich skaten geh, dann geb ich auch immer richtig Galle. 20 km/h mit Hindernisse ist nicht schlecht (bei 20-25 km Strecke), doch wirkliche Speedskaten schaffen noch viel höhere Geschwindigkeiten...

Um mit Skaten abnehmen zu können musst man relativ viel fahren, min 60 km pro Woche, da man durch gutes Material, eine gute Technik und Windschattenfahren auch viel Energie spart...

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass man durch skaten und schwimmen sich eine gute Grundlagenausdauer aufbauen kann. Aber um damit wirklich abzunehmen, muss man viel Energie und Zeit dafür aufwenden, weniger Essen und die Ernährung umstellen...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Eberhardt
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass man durch skaten und schwimmen sich eine gute Grundlagenausdauer aufbauen kann. Aber um damit wirklich abzunehmen, muss man viel Energie und Zeit dafür aufwenden, weniger Essen und die Ernährung umstellen...
    Genau das isses

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Inliner ist ja schön und gut.

Aber als Sportler mit viel Erfahrung von Knieverletzungen (leider)
    würde ich dir kein Skaten empfehlen.
    Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Gehe lieber Schwimmen.

Gruß Kleberson

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Fitneß-Boy
    @bella was hast du für inliner?
    Nichts besonderes: "Rollerblade", aber neue mit größeren Rollen sind in Planung. Ich denke aber auch nicht, dass das wirklich entscheidend ist, wichtig ist die Energie, die man selber reinsteckt.

Sportbild Leser/in
    Ich schrieb auch "mindestens 15 km/h".... das ist ein anfänglicher Durchschnittswert, denn man fängt langsam an, muß auch mal anhalten, auf den Verkehr achten etc... natürlich gibt es da immer Schnellere und auch Langsamere. Außerdem hat wohl kaum einer eine hürdenlose Rennstrecke zu Verfügung, oder?!

15 km/h ist doch auf Inlinern nicht schnell.

"mindestens" ist auch hier immer noch das Zauberwort!

Wenn ich skaten geh, dann geb ich auch immer richtig Galle. 20 km/h mit Hindernisse ist nicht schlecht (bei 20-25 km Strecke), doch wirkliche Speedskaten schaffen noch viel höhere Geschwindigkeiten...
    Ist leicht zu schaffen.... 2 -3/Woche fahren (in der wettergünstigen Zeit natürlich nur)

Um mit Skaten abnehmen zu können musst man relativ viel fahren, min 60 km pro Woche, da man durch gutes Material, eine gute Technik und Windschattenfahren auch viel Energie spart...
    Muss man das nicht auch bei BB oder anderem Sport um die Ziele zu erreichen...?
    Aber ich stimme dir zu, dass Krafttraining beim Abnehmen sicher der einfachere Weg ist... aber das Herz will auch gerne mal "ausdauernd" trainiert werden und an der Luft/in der Natur macht das sicher am meisten Spaß und dann ist das angenehm verbrachte Zeit und Energie !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen