-
was ist das genau ?
habe tatsächlich seitdem möglicherweise probleme, habe allerdings auch gelesen, dass man davon probleme haben kann und entsprechend könnte es auch stark psychisch bedingt sein..
geht gar nichts mehr ?
oder nur teilweise nicht ?
und wenn ja was ist teilweise ?
-
Welche Dosierung ist den optimal???
Will Finasterid und Minoxidol kombinieren, da ich langsam ne platte bekomme 
Bzw. am besten Arzt fragen??? Welcher Arzt kennt sich damit aus????
Woher Minoxidol??? Finasterid bekomme ich!
Vielen Dank und liebe Grüße
-
-
Man sagt ausreichend währe 1mg, am besten Proscar kaufen dann vierteln oder dritteln. Hab ich vom Artzt nachgeschmissen bekommen, war garkein Prob.
-
1 mg / Tag Finasterid also? und Minoxidol 2 x am Tag auftragen???
Liebe Grüße
-
@Desolator: Wenn ich meinen gesunden Menschenverstand einschalte (wie gefordert), dann nehme ich zur Kenntnis, dass Finasterid zum einen die Konzentration des Androgens DHT erniedrigt, zum anderen die Konzentration des Androgens Testosterons erhöht, und zwar genau um den Teil, um welchen die Umwandlung zu DHT verringert wird. Wie kann man daraus schlussfolgern, dass Finasterid als Antiandrogen klassifiziert wird. Bezüglich des Testosterons wirkt es immerhin leicht androgen.
Auch schreibst du, dass Finasterid erst in Kombination mit Spironolakton effektiv wirksam wird. Wo gibts ne Studie dazu (Spiro+Haarausfall beim Mann(!) würde reichen, muss nicht unbedingt in Kombination mit Finasterid getestet sein)?
@OntheWay: Minoxidil gibts Rezeptfrei in der Apotheke (Regaine)
-
@Muskelfrosch:Wahrscheinlich liegt wird Fin gemeinhin als Antiandrogen bezeichnet,weil zwar der Testospiegel leicht erhöht wird,die androgene Komponete des Testos jedoch zu vernachlässigen ist;der leichte Anstieg des Testopegels steht in Ansehung der erheblichen Hemmung des DHT Spiegels(mittelbar) in keiner Relation!Mit anderen Worten:die 10% Testoerhöhung machen den Bock in androgener Hinsicht nicht fett...
Natürlich gibt es keine Studien zu der Wirkung von Spiro und Fin als Behandlungsform des erblich bedingten Haarausfalls,da schon Fin aufgrund der Nebenwirkung skeptisch betrachtet wird(mein Hausarzt meinte zB das er bei meiner Form=NW 1,5 des Haarausfalls noch kein Fin verschreiben würde,da die Nebenwirkungen zu krass seien).Erst recht wird kein Mediziner(außer die Doktoren Mengele&Frankenstein)auf die Idee kommen,Spiro bei männlichen Patienten in klinischen Studien zu testen,weil einfach die NWs zu extrem sind(ua Gyno,deshalb für BB die stoffen völlig ungeeingnet).Aber in Kombination mit Fin wirkt Spiro sehr gut,kann ich aus eigener Erfahrung mal behaupten...
Fin Tabletten werden üblicherweise geviertelt ,eine Tablette soll pro Tag am Morgen eingenommen werden,am fünften Tag erfolgt keine Einnahme,damit der Körper nicht so schnell gewöhnt(Stichwort Upregulation)
MfG
-
 Zitat von Desolator
Also wirklich,manchmal kommt man hier sich wie im Kindergarten vor,und jeder FRUCHTZWERG möchte seinen Senf dazugeben.Fakt ist ,dass Fin ein Antiandrogen ist,da es geeignet ist,denn DHT -Spiegel zu senken;ein Blick in ein medizinisches Lehrbuch oder der gesunde Menschenverstand ermöglichen auch dem dümmsten Bauern diese Einsicht.Weiterhin steht fest, das sich der Wirkungsmechanismus von Fin dergestalt vollzieht,dass die Umwandlung von Testo zu DHT gehemmt wird,sodass sich der DHT-Spiegel in der Kopfhaut um 50-70% senkt,und zwar wird überwiegend der Alpha Reductase Typ II gehemmt.Wenn auch eine Hemmung des Typ I erzielt werden soll,ist Avo eine stärkere Alternative mit aber auch mehr NWs.Außerdem ist durch Studien nachgewiesen,dass sich der Testospiegel um ca 10% erhöht.Und ja, DHt hat auch eine tragende Rolle im Körper betreffend Agressivität und bestimmten männlichen Merkmalen,ua auch für die Muskelhärte...
Aber der DHT Spiegel wird eben nur gehemmt,sodass keine evidente Wirkung augenscheinlich wird.
MfG
ups,alter thread aber..
angesichts dieser antwort geht der kindergartenpreis wohl eher an dich!
sooo gebildet und sooooo unrational im antworten??
was nutzt mir das beste theoretische wissen wenn ich es ohne beleidigtes geplärre nicht überbringen kann wenn einer eine andere meinung hat?
dein posting war wohl n scherz.
und es bleibt dabei;
das man zusätzliche dinge wie minoxidil mit erfolg anwenden nuß ist quatsch!
woher ich das weiß?
eigene erfahrung,ich hab meinen haarausfall mit finasterid only gestopt welches ich seit 2jahren nehme.
und jetzt kannst du wieder beleidigt im dreieck springen und dein angelesenes wissen mit kindergartensprüchen in den vordergrund stellen,es hält dann doch trotz allem keine praktischen erfahrungen stand..
und meine praktische erfahrung nach 3jahren finasterid;
haarausfall deutlich gestopt...
und jetzt;vorhang auf für deinen nächsten cholerischen anfall!
-
@Elemental Master:ich freue mich sehr über den Kindergartenpreis,ich werde ihn gleich mal ins Wohnzimmer stellen...
Vielleicht habe ich mich das eine und das andere Mal in der Tonart vergriffen(und wenn ich dabei Leuten vor den Kopf stoße,dann tut mir das leid),aber mich macht es rasend,wenn Leute,die augenscheinlich keine Kenntnis&Erfahrung auf diesem Gebiet haben,jedes Wort auf die Goldwaage legen!Ich bin weder ein Experte auf diesem Gebiet noch will dies suggerieren,mir geht es im wesentlichen um den Erfahrungsaustausch!
Fakt ist,das Haarausfall von vielen Paramtern abhängt;DHT ist nur ein Faktor in einem äußerst koplexem System,das selbst die Wissenschaft(leider)noch nicht vollständig begriffen hat...
Welche Behandlungsformen jetzt bei einzelnen Personen erfolgreich ist,kann durchaus verschieden sein.Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen,dass Fin&Minoxden HA gestoppt haben und auch in geringem Maß einen Neuwuchs herbeiführten.Die meisten Leute kombinieren eben Fin und Minox,da es laut Studien einen stärken Effekt hat(was aber nicht heißen soll,das auch Fin only wirkt)...
Spiro dagegen erfreut sich(oral eingesetzt) keiner großen Beliebtheit(bei Männern),weil es sich hier um ein "echtes" Antiandrogen mit vielen unerwünschten NWs handelt,und spätestens wenn die eigene Brüste größer werden als die der Freundinn,dann hat man ein ernsthaftes Problem...
MfG
-
Ich nehme Finasterid seit 10 Jahren. Es hat meine Haarpracht vorzueglich erhalten und ich bin (im Gegensatz zu meinem Opa, Vater, Onkel) vor einer Halbglatze bisher verschont geblieben.
Wie hier empfohlen nehme ich eine 5mg Tabette und teile sie in 4 Teile.
Die Nebenwirkungen beziehen sich auf die Dosis von 5mg Tabletten und sind im Placebobereich bei Patentien ueber 60 festgestellt worden (die das Medikament ja nicht wegen Haarausfall, sondern Prostatavergroesserung einnehmen). Da kann sich nun jeder selbst ueberlegen, wie sehr diese "Nebenwirkungen" auf ihn selbst zutreffen. Bei mir kann ich nur sagen, dass bzgl. Libido es gar nicht so schlimm waere, wenn diese etwas eingeschraenkt werden wuerde...