Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Hi,
    also bei mir knackts in den Schultern und meine Schlüsselbeine schafftens irgendwie aus ihrer Haltung zu springen und dann gleich wieder zurück bei beispielsweise reverse Butterfly. Das is aber meiner Meinung nach halb so schlimm, weils nich weh tut und auch kurz darauf wieder zurück hopst!
    Mit meinen Knien kann ich fast immer knirschen. Ich war damit auch schonmal beim Arzt und dieser meinte, dass es nichts schlimmes wäre..is schon länger her und weiß daher nimmer, was er genau gesagt hatte.

Men`s Health Abonnent
    Fischöl und Vitamin E.

Discopumper/in
    Man kann statt Fischöl auch ganzen Fisch essen, oder? Ich bin eigentlich Vegetarier, überlege aber, ob es sich wg. den Gelenken lohnen würde, Fisch zu essen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von _Scorpio_
    Man kann statt Fischöl auch ganzen Fisch essen, oder? Ich bin eigentlich Vegetarier, überlege aber, ob es sich wg. den Gelenken lohnen würde, Fisch zu essen.
    Ja sicher, ist doch lecker. Wenn es dir jetzt allerdings gegen den Strich geht kannst du deinen Bedarf an ess. Fetten aber auch anders decken.

Sportbild Leser/in
    Also bei mir knacksen seit einigen Monaten fast alle Gelenke im Körper.

Angefangen hats vor ca. 7Monaten mit dem rechten Ellenbocgen, dann die rechter Schulter, dann die Zehen, dann die linke Schulter, dann der linke Ellenbogen, dann fingen die Knie zu knirschen an. Mittlerweile knacksts schon hin und da in der Wirbelsäule.

Das knacken kommt ja daher das das Gelenk bei einer Bewegung die Gelenkflüßigkeit an einem Punkt im Gelenk konzentiert das es dort besser schmiert. Hat man nun etwas zu wenig Gelenkflüßigkeit entsteht eine Art "unterdruck" und das knackst dann eben. wenn es knirscht könnte es sein das 2 Gelenksknorpel aneinander reiben - das würde ich eher als schlimm bezeichnen.

ich hab versucht mit gelatine und Vit. E dem entgegenzuwirken - nach 2 Monaten erfolglos aufgegeben. hat nichts gebracht.

Mein Arzt hat mir Arnica Kügelchen verschrieben, hat auch nichts gebracht.

Jetzt werde ich einen 5-6 monatigen Versuch mit Glucosamin & MSM versuchen.

Zusätzlich habe ich mir kollagenes eiweiss gekauft, das werde ich einfach zu 30% zu meinem anderen eiweiss dazumischen. hat den vorteil das ich die wertigkeit meines eiweisses erhöhen kann(da mehr komponenten zusammenkommen) und es soll ja für bänder,sehnen & gelenken besser sein.

mal sehen, was das auch nichts bringt, gibts quasi e keine möglichkeiten mehr.

muss man halt damit leben. solange es nicht schmerzt, ist eigentlich nichts schlimmes dran. hat mir mein arzt erklärt.

Discopumper/in Avatar von Dacta-Q

Knirschende Knie

So *alten Thread rauskramt*..

Seit ich damals mit Radfahren und (man vergebe meine anfängliche Unwissenheit damals) nur die Beinstrecker aber garnicht die Beinbeuger trainiert hatte, knirschen meine Knie wenn ich in die Hocke gehe (völlig schmerzfrei - hört sich aber an als wären meine Kniescheiben nur noch Trümmer - kann Freundin gut damit ärgern wenn ich Morgens aufsteh ) - Physiotherapeut meinte: durch die Dysbalance hebe sich die Kniescheibe und es sind Luft oder CO-Einschlüsse oder was auch immer die da so knirschen. Glaubte dem nicht - aber er hatte Recht - seit ich die Beinbeuger trainiere geht es mehr und mehr zurück.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Also ich hab kaum en Gelenk im Körper das nicht knackst. Hab durch verschiedene Ernährung noch keine Veränderung feststellen können. Da es aber nicht weh tut ignoriere ichs erfolgreich.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    bei mir knacksen nur die knie (bei kreuzheben)
    und ganz leicht die rechte schulter bei der ersten WD im bankdrücken (schwerer satz)

Men`s Health Abonnent
    bei mir knacksen knie, schultern, ellbögen.... irgendwie alles.

bei konzentrationscurls schmerzt es manchmal im ellbogen, wenn ich die hantel ablege.. der schmerz hält bis zu 20 sekunden an..
    benutz ich weniger gewicht, kommt der schmerz nicht, aber ich bin dann bei >20WDH...

damit muss man sich wohl abfinden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12