Umfrageergebnis anzeigen: Pause zwischen Krea-Kur
- Teilnehmer
- 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Durchgehend.
-
 Zitat von Pecto
Durchgehend. 
Richtig.
365 Tage im Jahr.
Ich nehm 3g nach dem Training in Kombination mit 40-60g Whey + 90g Dextrose im Moment.
-
mal ne blöde frage am rande. woran merkt man das das creatin schlecht geworden ist? ich hab noch zwei packungen zuhause rumstehen, weiß aber net ob sie noch haltbar sind. steht leider auf der verpackung nirgendwo drauf. hat irgendwer erfahrung mit verdorbenen creatin gemacht?
-
 Zitat von pumpdatiron
mal ne blöde frage am rande. woran merkt man das das creatin schlecht geworden ist? ich hab noch zwei packungen zuhause rumstehen, weiß aber net ob sie noch haltbar sind. steht leider auf der verpackung nirgendwo drauf. hat irgendwer erfahrung mit verdorbenen creatin gemacht?
Wie alt sind sie denn?? Zwei Jahre sollten sie m.W. nach problemlos überstehen.
Richtig toxisch wirds nicht, wenns abgelaufen ist, kann halt sein, daß Dir
übel wird oder Du Dünnpfiff bekommst.
-
wird man eigentlich in der kurpause wieder schwächer oder bleibt die kraft trotzdem bestehen?
MfG
RCF
-
Eisenbeißer/in
durchgehend mit 2 bis 3 gramm am tag.
für extrem unwissende:
das der effekt verblasst ist unsinn. wie wirkt denn kreatin? es trägt dazu bei das deine kreatinphosphatspeicher völler sind als normal. kreatinphosphat ist genau das, woraus dein körper die energie bezieht im muskelaufbautraining. die muskelzelle kann nur kontrahieren unter energiezufuhr und in diesem fall ist kreatinphosphat der energielieferant. also im prinzip brauchst du bei 8 wdh. nichtmal atmen, weil die energie nicht aerob gewonnen wird (machs aber trotzdem sonst bekommste ne pressatmung). wenn die speicher das ganze jahr über, bei jedem training richtig voll sind, ist das einfach nur von vorteil. das der effekt verblasst meint man nur, weil man keine leistungschübe mehr bekommt. deshalb tun manche leute immer absetzen und dann wieder neu ansetzen damit sie wieder einen kleinen schub bekommen. aus meiner sicht sinnlos.
kreatinphsosphat ist nicht bei jeder art von muskelarbeit der entscheidende energielieferant. es gibt einige energiegewinnungswege.
nehmen wir an du kannst ohne kreatin 100% leistung bringen und in der kur hast du plötzlich 110%. was ist nun sinnvoller, immer mit 110% trainieren oder immer zwischen 100% und 110% wechseln damit man auch spürt das es was bringt?
edit:
zum thema ladephase: wiso sollte ich meinen körper eine wocher (oder wie auch immer) mit 20g creatin am tag belasten? man munkelt creatin in unmengen belastet die nieren... der einzige vorteil, man sieht deutlicher die leistungssteigerung. wenn man langsam aufläd halte ich das für gesünder, man sieht halt nicht wie sich sprunghaft die muskeln mit wasser vollziehen, aber muss man das?
zum thema einnahmezeit: nach dem training? naja was bringt es mir wenn ich nach dem training volle energielieferanten habe? naja es ist vielleicht gut für die regeneration. so kann man etwas tun gegen dieses "nullpower-gefühl" nach dem training.
vor dem training? kreatin braucht auch ein bischen zeit um da hin zu kommen wo es sein soll, in richtiger form.
-
seh ich auch so, guter Text ...
-
ich mache alle 3 mónate 1 monat pause