Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    kleiner muc,,, wieso wuerdeste mir das WKM trianing empfehlen?
    ganz einfach, weil es ein ausgewogener GK-Plan ist und wenn Du irgendwann mal glaubst für eine Muskelgruppe mehr machen zu müssen, kannst es ja dann noch dazu tun
    und vor allem ist die TE recht kurz, so das man ned gleich die Lust verliert - geht mir zumindest so

Neuer Benutzer
    noch mal ne ganz dumme triviale frage, die kalorien pro 100 gramm sind immer auf den rohen ungekichten zustand beschränkt oder?

bisher ging ich davon aus,, wollt nur noch mal sicher gehn und fragen

werd den WKM ausprobieren,, @ der kleine muc
    larsinho , stimmt schon das weniger oft gemachte bilder mehr motivieren da man den erfolg besser sieht

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    noch mal ne ganz dumme triviale frage, die kalorien pro 100 gramm sind immer auf den rohen ungekichten zustand beschränkt oder?
    Ja.

Gruß GA

Neuer Benutzer
    @der kleine muc wie kreigst du blos 250 gramm quark runter? ^^lol
    geschmacksneutraler gehts ja kaum *G*

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nukkle
    @der kleine muc wie kreigst du blos 250 gramm quark runter? ^^lol
    geschmacksneutraler gehts ja kaum *G*
    Na wie wohl, du schmierst in dir auf ne Scheibe Brot mit (ein wenig) Marmelade oder Honig, oder du kippst gehörig Süßstoff dazu und rühst mit dem Schneebesen ein bisschen Milch ein - wird dann cremiger das Ganze ohne Zucker zu enthalten (Quarkspeise eben). Optional dann noch ein Stück Obst drüberschnippeln, lecker lecker.
    Quark roh aus der Schale löffeln - never!

Neuer Benutzer

hi leute

Nach ein paar Wochen bin ich jetzt von 98 auf 94,5 kilo runter

mit einer 1500 - 1700 kcalorien diät und das ohne Joggen eingebunden zu haben, da ich zur zeit Sehr viel arbeiten musste. Meine Arbeit is körperlich nicht anstrengend, 3D Designer. Aber man hockt da schon mal 10 stunden am Rechner und schwitzt sich bei dem Wetter tot.

Ich hunger mich auch nicht gerade tot. Ich bin eigentlich fast immer satt.
    Eigentlich hätte ich lust noch ein morgentliche jogging session einzubauen von einer stunde, aber ich habe irgednwie skrupel da ich jetzt schon ziemlich konstant und nicht gerade langsam abnehme. Wäre da nicht zusätzlicher Kalorienverlust von 700 kcal bei 60 min laufen nicht etwas zu viel? So geschätzt verlier ich am Tag 100 - 300 gramm. Wäre da nicht joggen zusätzlich zu viel des guten?

hier noch mal mein ernährungsplan:
    fruehstueck 2 x 50 gramm haferflocken mit jeweils 200 ml milch und süßungsmittel

mittag varriere ich zwischen 100 gramm nudeln , 100 gramm reis oder 200 gramm kartoffeln mit zusätzlich manchmal nem hering oder nem ei.

abendbrot nehm ich halt 2 scheiben landbrot mit pute und 1 scheibe käse geteilt auf beide aufgetragen.

zwischendurch 2 eiweisshakes am tag oder 3 joghurte

2-4 äpfel + 1-2 stueck wassermelone usw

Mein ziel ist echt nicht schnell abzunehmen, sondern gut. Und darum die Frage wäre zusätzliches tägliches Joggen morgens frueh auf leeren magen nicht zu viel des guten, was das kalorien defizit angeht?

danke im vorraus

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    So jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu tun

1. 5-6 Mahlzeiten packst du locker, hast du ja selber schon fast drinn
    - Frühstück
    - Zwischenmahlzeit, 250g Quark mit Früchten, statt Joghurt, weil er mehr Eiweiß hat
    - Mittagessen, 250g Reis oder Nudeln sind viel zu viel, nimm 100g und tu noch ne Dose Thunfisch dazu, hast dann auch etwas Eiweiß dabei
    - Zwischenmahlzeit, das selbe wie bei der Ersten, oder halt n Eiweißshake
    - Abendessen
    - Zwischenmahlzeit, Quark, Obst, oder halt noch n Shake um auf Deine ca. 180g Eiweiß zu kommen

so da hast Deine 6 Mahlzeiten, was Du natürlich auch machen könntest, wär 1-2 reine Obsttage je woche einlegen, 1-1,5 kg Obst über den Tag verteilt und reichlich Wasser, Deinen Wasserbedarf solltest Du eh Richtung 5l hochfahren

2. obwohl Deine Beine, dafür das Du sie nicht trainierst, ned schlecht ausschauen, solltest Du sie trainieren

3. für den Trizeps machst Du, meiner Meinung nach, zu viel, 2 Übungen mit je 3-4 Sätzen sollten reichen, kannst ja ruhig von TE zu TE wechseln
    4. Latziehn in den Nacken kannst Dir sparen, zu einem ist es nicht gut für die Schultern und zum Anderen hast ja schon Ziehen zur Brust drinn - wenn möglich irgendwann mal auf Klimmzüge im Untergriff umsteigen
    und für den Rücken fehlt nur noch KH

5. wenn ich mir es so Recht überleg, würde ich Dir gleich den WKM-Plan ans Herz legen

6. mal einen Zeitlang notieren was Du so über den Tag an Kcal zu Dir nimmst, die ganzen Tabellen mit Grundumsatz und so sind zwar als Anhaltspunkt ganz schön, aber meist nicht individuell zu gebrauchen - jeder hat einen anderen Stoffwechsel, also brauchst Du Dich, fallst Du Dich nach so einer Tabelle ernährst, nicht zu wundern wenn nix runter geht, die Erfahrung durfte ich leider auch machen
    also bleibt Dir nix anderes übrig, als Deinen eigenen Kcal-Bedarf zu ermitteln - deswegen Kcal-Tagebuch und dabei beachten das Du auf ein Minimum von 1-1,5g Eiweiß je Kg Körpergewicht kommst, außer an den Obsttagen, da spielt das keine Rolle

also wünsch Dir viel Erfolg
    ach ja noch was Du solltest nicht mehr als 1kg/Woche als Gewichtsreduzierung anstreben
    10 x RESPEKT

Neuer Benutzer
    nicht die antwort dei ich mir erhofft habe fg aber danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12