So jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu tun
1. 5-6 Mahlzeiten packst du locker, hast du ja selber schon fast drinn

- Frühstück
- Zwischenmahlzeit, 250g Quark mit Früchten, statt Joghurt, weil er mehr Eiweiß hat

- Mittagessen, 250g Reis oder Nudeln sind viel zu viel, nimm 100g und tu noch ne Dose Thunfisch dazu, hast dann auch etwas Eiweiß dabei

- Zwischenmahlzeit, das selbe wie bei der Ersten, oder halt n Eiweißshake
- Abendessen
- Zwischenmahlzeit, Quark, Obst, oder halt noch n Shake um auf Deine ca. 180g Eiweiß zu kommen
so da hast Deine 6 Mahlzeiten, was Du natürlich auch machen könntest, wär 1-2 reine Obsttage je woche einlegen, 1-1,5 kg Obst über den Tag verteilt und reichlich Wasser, Deinen Wasserbedarf solltest Du eh Richtung 5l hochfahren
2. obwohl Deine Beine, dafür das Du sie nicht trainierst, ned schlecht ausschauen, solltest Du sie trainieren
3. für den Trizeps machst Du, meiner Meinung nach, zu viel, 2 Übungen mit je 3-4 Sätzen sollten reichen, kannst ja ruhig von TE zu TE wechseln

4. Latziehn in den Nacken kannst Dir sparen, zu einem ist es nicht gut für die Schultern und zum Anderen hast ja schon Ziehen zur Brust drinn - wenn möglich irgendwann mal auf Klimmzüge im Untergriff umsteigen

und für den Rücken fehlt nur noch KH
5. wenn ich mir es so Recht überleg, würde ich Dir gleich den WKM-Plan ans Herz legen
6. mal einen Zeitlang notieren was Du so über den Tag an Kcal zu Dir nimmst, die ganzen Tabellen mit Grundumsatz und so sind zwar als Anhaltspunkt ganz schön, aber meist nicht individuell zu gebrauchen - jeder hat einen anderen Stoffwechsel, also brauchst Du Dich, fallst Du Dich nach so einer Tabelle ernährst, nicht zu wundern wenn nix runter geht, die Erfahrung durfte ich leider auch machen

also bleibt Dir nix anderes übrig, als Deinen eigenen Kcal-Bedarf zu ermitteln - deswegen Kcal-Tagebuch und dabei beachten das Du auf ein Minimum von 1-1,5g Eiweiß je Kg Körpergewicht kommst, außer an den Obsttagen, da spielt das keine Rolle
also wünsch Dir viel Erfolg

ach ja noch was Du solltest nicht mehr als 1kg/Woche als Gewichtsreduzierung anstreben
Lesezeichen