-
ich kann nicht verstehen wie man mit einem plan mehr spass haben kann alswie mit einem anderen? ich mein ist mir doch egal welche übungen ich mache. hauptsache ich wachse und wenn das nur mit 3 - 4 übungen der fall ist - umso besser. spass ist für mich erfolg und der kommt eben mit einem grundlagenplan schneller...
-
Jein. Ich habe z.Z. mit Cluster-HST viel Erfolg und komme was die Masse angeht sehr gut voran. Jedoch hab ich bei dem Wetter zur Zeit oft keine Lust 3-7 mal die Woche 2-3 Stunden im Studio zu schwitzen. Geringere Motivation resultiert in geringer Intensität und Konsistenz. Wenn das Training keinen Spaß macht wird man langfristig nicht konsistent weitermachen, zumindest wird das bei vielen Hobby-BBs der Fall sein.
Deswegen denke ich, sollte man ruhig immer ein wenig Abwechselung haben. Letzten Endes funktioniert einfach so gut wie alles bei jedem und das starre Festhalten an strengen Schemen ist selten notwendig, zumindest nicht für Leute, die zum Spaß pumpen gehen. Bei mir im Studio habe ich bisher 4 Leute gesehen die Kreuzheben machen, um die 10 die Kniebeugen machen, ich bin der einzige, der Klimmzüge eng macht und Dips tief. Trotzdem gibt es superviele Leute, die gut aussehen und Erfolge haben. Also warum immer an absolute Prinzipien klammern? Viele Wege führen nach Rom und bestimmt auch der vom kampfsportler.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fes
Bei mir im Studio habe ich bisher 4 Leute gesehen die Kreuzheben machen, um die 10 die Kniebeugen machen, ich bin der einzige, der Klimmzüge eng macht und Dips tief. Trotzdem gibt es superviele Leute, die gut aussehen und Erfolge haben. Also warum immer an absolute Prinzipien klammern? Viele Wege führen nach Rom und bestimmt auch der vom kampfsportler.
Genauso isses.
-
 Zitat von .dave
ich kann nicht verstehen wie man mit einem plan mehr spass haben kann alswie mit einem anderen? ich mein ist mir doch egal welche übungen ich mache. hauptsache ich wachse und wenn das nur mit 3 - 4 übungen der fall ist - umso besser. spass ist für mich erfolg und der kommt eben mit einem grundlagenplan schneller...
ich trainier 4er split, in 3 monaten is gut was weiter gegangen, kann mir kaum vorstellen irrgendwie mehr aufgebaut haben zu können.
da ich gute fortschritte sehe will ich nichts anderes versuchen, ausserdem hab ich keinen spass daran nur 3 übungen zu machen!
ok nur kh für beine an einem tag, dafür richtig schwer is schon geil, aber ich mag auch KB dazu, und beinstrecker auch noch 
vielleicht kann man mich annähernd verstehen!
ich bin vor paar monaten 16 geworden. habs nicht eilig mit dem training... wenn ich bisschen langsamer aufbaue als ihr/du/irrgendwer ok. dafür mache ich das was mir am besten zusagt.
-
 Zitat von Fes
Jein. Ich habe z.Z. mit Cluster-HST viel Erfolg und komme was die Masse angeht sehr gut voran. Jedoch hab ich bei dem Wetter zur Zeit oft keine Lust 3-7 mal die Woche 2-3 Stunden im Studio zu schwitzen. Geringere Motivation resultiert in geringer Intensität und Konsistenz. Wenn das Training keinen Spaß macht wird man langfristig nicht konsistent weitermachen, zumindest wird das bei vielen Hobby-BBs der Fall sein.
das kann ich nicht verstehen...sonst schwitzt du eben nur 1 stunde 3 mal die woche. wenn ich schneller wachsen würde, dann wäre mir das total egal 2stunden im studio zu bleiben! mir ist immer noch nicht klar was an einem training mehr spass machen kann alswie bei einem anderen? ist für dich längeres und ofteres training weniger spass? wenn viele Hobby-BBs langfristig nicht konsistent weitermachen weil sie zu lang und oft im studio sind und schneller wachsen als gewisse andere, dann sind sie selber schuld, denn wie gesagt ich kann jemanden nicht verstehen, der vom "langweiligen" hst-clusterplan auf einen anderen plan umsteigt nur weil er "zu langweilig ist" und damit in kauf nimmt die warscheinlich bestmöglichen erfolge in kürzester zeit nicht zu erziehlen.
Deswegen denke ich, sollte man ruhig immer ein wenig Abwechselung haben. Letzten Endes funktioniert einfach so gut wie alles bei jedem und das starre Festhalten an strengen Schemen ist selten notwendig, zumindest nicht für Leute, die zum Spaß pumpen gehen. Bei mir im Studio habe ich bisher 4 Leute gesehen die Kreuzheben machen, um die 10 die Kniebeugen machen, ich bin der einzige, der Klimmzüge eng macht und Dips tief. Trotzdem gibt es superviele Leute, die gut aussehen und Erfolge haben. Also warum immer an absolute Prinzipien klammern? Viele Wege führen nach Rom und bestimmt auch der vom kampfsportler.
wer geht denn zum spass pumpen? wer ins fitnessstudio geht will sicher auch gerne etwas erfolg sehen für seine arbeit und die kommt schneller wenn man sich an den grundlagenplan haltet...Viele Wege führen nach Rom. die einen schneller und einige andere etwas langsamer
-
hast du keinen spass am training?
Hör mal zu:
Ich trainier für erfolge und nicht zum spass.
Aber ich habe trotzdem am trianing spass. viellciht kennst du das nicht. schade.
wenn ich nicht so viel spass bei einem plan/trainingsstil habe wie bei einem anderen, dann mache ich das auch ned...
klar gehts in erster linie um ergebnisse, aber da kann ich weisgott nicht klagen! Ich bin mir nicht sicher ob ich mit irrgend nem cluster oder nur GK plan besser aufgebaut hätte, da mir das herz fehlt alles zu geben, wenn ich nicht wirklich freude daran habe!
Noch baue ich sehr gut auf!
ich sehe mich jeden tag, ich wiegen mich jeden tag, ich sehe das ich wachse, wieso sollte ich was ändern?
nur weil du bisschen schneler aufbaust? ...
ich habe alle zeit der welt, ich will nicht mit 18 oder 20 auf die bühne, wahrscheinlich niemals , sondern einfach nur aufbauenn, und dabei muss ich mich nicht beeilen, fertig.
wer geht denn zum spass pumpen? wer ins fitnessstudio geht will sicher auch gerne etwas erfolg sehen für seine arbeit und die kommt schneller wenn man sich an den grundlagenplan haltet...Viele Wege führen nach Rom. die einen schneller und einige andere etwas langsamer
das is nicht mein beruf, bb, deshalb ist es freizeit = SPASS.
aber da stimm ich dir zu, viele wege zum ziele manche schneller manche langsamer...
was auch immer jetzt kommt lassen wir das hier mal hat ja nix mit dem thread zu tun!
-
Aber ich habe trotzdem am trianing spass. viellciht kennst du das nicht. schade.
ja leider kenn ichs nicht... geb ich zu ich, hab kein spass am pumpen, ich machs nur für erfolge und das ist für mich spass wenn sich harte arbeit lohnt.
der weg dorthin ist mir egal hauptsache bestmögliche erfolge erziehlen denn kein jahr soll "verschwendet" - also ohne das maximum was möglich gewesen wäre rausgeholt zu haben - werden.
ich habe auch alle zeit der welt - und will sicher auch niemals auf die bühne, jedoch warum bis 25 warten wenn ich schon mit 21 meinen "traumkörper" haben kann?????
-
re
was bedeutet alternierend???
*edit
" abwechselnd "
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]google.de[/schild]