Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sharadun
    wie könnt ihr diesen müll von pfood reinkippen!!!
    die sachen sind mit 50% weizen geschnitten-auch das whey
    wenn das alles ist geht auf www.Proteincorner.ch
    er macht selber BB und hat alles selber genommen und ist kein schrotthändler
    du bist ein scherzkeks! im whey hat es kein stück weizenprotein, sondern ganz wenig weizenkeime zur anregung der darmflora. und im super hi pro 50% weizen? du machst dich lächerlich...

gruss!

Neuer Benutzer
    ach ja ich hatte HIpro 128 und das whey.beim train hat es gefur....t
    weltmeisterlich.mir ist es egal .jeder soll das bekommen was er verdient.
    mein HIT-plan hat es versaut.und kannst du wirklich sagen was in einem
    whey,weizen zu suchen hat
    dann sind alles i.d.i.o.t.e.n die Whey und mehrkompyprotein verkaufen
    ohne weizen.frag jeden der dieser sport ernst nimmt.
    weizen hat und wird niemals in einem quali produkt vorkommen
    aber HALLO!!!!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sharadun
    ach ja ich hatte HIpro 128 und das whey.beim train hat es gefur....t
    weltmeisterlich.mir ist es egal .jeder soll das bekommen was er verdient.
    mein HIT-plan hat es versaut.und kannst du wirklich sagen was in einem
    whey,weizen zu suchen hat
    dann sind alles i.d.i.o.t.e.n die Whey und mehrkompyprotein verkaufen
    ohne weizen.frag jeden der dieser sport ernst nimmt.
    weizen hat und wird niemals in einem quali produkt vorkommen
    aber HALLO!!!!
    du wirst es wissen...
    dann kannst du mir sicher sagen, was an weizen (natürlich in kombination mit anderen proteinquellen, um den glut-anteil zu erhöhen) DERART SCHLECHT ist. und dass im whey kein bisschen weizenprotein (sondern nur weizenkeime) enthalten ist scheinst du auch zu ignorieren. aber ich würde sagen, wir streiten uns nicht weiter drüber, jeder macht seine erfahrungen. und meine, sowie die meiner train-kumpels sind super.

gruss!

Neuer Benutzer
    @Rollmann

DISCOPUMPER

ICH WEISS NIX - ICH HATTE ES SCHON

Sportstudent/in
    yeah, super niveau....

Neuer Benutzer
    na dan @Rollmann

reines milch-molkenprotein enthältauf 100g ca. 9,8leucin und ca. 16g glutaminsäure.
    reines wiezenprotein enthählt auf 100g ca.7,5g leucin und ca.23g glutaminsäure.
    wenn man beide protaine miteinander mischt,erhält man mittelwerte der beiden aminosäure,leucin zwichen 7,5g und 9,8g und glutaminsäure zwischen 16gund 23g
    powerstar gibt für das protein hi pro jedoch beide spitzenwerten an,leucin9,8g und glutaminsäure 23g.zur verdeutlichung:wenn man in milch-molkenprotein welches9,8g leucin enthält weizenprotein beimicht,muss
    dieser wert sinken,weil weizenprotein nur 7,5g leucin enthält.biem der glutaminsäure ist s das gleiche:wenn man in weizenprotein was 23g enthält milchprotein beimischt,muss der wert von 23g sinken.
    powerstar gibt jedoch von beiden enthaltenen proteinen die bestwerte an,was rechnerrich und praktisch umöglich zu erreichen ist.
    mann könnte lediglich ,um dieses ergebnis zu erreichen freie aminos zusetzen,was jedoch gemäss etikett nicht geschehen ist.
    das beispeil leucin/glutaminsäure lässt sich auch auf alle anderren enthaltenen aminosäuren übertragen.alle enhaltenen BCAAs sind falsch angegeben.die gesamte aminosäurebilanz ist schön gerechnet.
    das aminogramm ist ein FAKE!!!
    an der methionin kann man hervorragent erkennen,das der anteil weizenprotein in High Pro 50% beträgt. das hat nichts mit qualität zu tun,
    wie powerstar behauptet.der einzige grund warum soveil weizenprotein zum einsatz kommt ,sparmassnahmen.

weizenprotein ist saubillig,enhält aber deutlich weniger essntielle
    aminosäure, also die aminosäure ,die der körper besonderst braucht,weil er sie nicht selber bilden kann.nur der hohe glutaminsäuregehalt spricht für weizenprotein.dei BCAAs und essentiellen
    aminosäuren sind jedoch wichtiger,zumalglutaminsäure nicht der qualität
    und verwertbarkeit von rienem glutamin gleicht

habe ich gehört, aber du wirst dies sicherlich entkräften.
    und weizen ist super.

schreibfehler können vorkommen sorry

M.F.G sharadun

Sportstudent/in
    erstmal danke für deine infos. leider fällt es mir wirklich nicht allzu schwer, deine vorwürfe zu entkräften.

protein ist nichts anderes, als zusammenhängende aminos (wem sag ich das, das weisst du ja sicher schon ewig ). ab 50 peptiden spricht man von protein, oder eben eiweiss. 100g protein (nicht pulver, sondern reinprotein) enhalten immer auch 100g aminosäuren, da dies ja die baustoffe des proteins sind.

wenn deine annahme jetzt stimmen würde, und überall die extremwerte genommen würden, dann würde in der summe eine aminobilanz von weit über 100g pro 100g protein resultieren. dies ist jedoch nicht der fall (!!). andere hersteller verfahren da teilweise ganz anders, indem sie das gewicht nach hydrolyse (d.h. mit angeheftetem H-Atom angeben), somit resultieren hervorragende aminobilanzen, die aber 12% schwerer sind als das eigentliche protein-gewicht.
    ich werde mich aber so schnell wie möglich erkundien, wieviel eine analyse eines proteinkonzentrates kostet, und diese, wenn es nicht zu teuer ist, durchführen lassen und hier posten.

dass weizenprotein super ist, das habe ich nicht so behauptet. weizenprotein alleine ist keine wertvolle proteinquelle. dass sich aber weizenprotein hervorragend dazu eignet, den glutamingehalt (und auch andere aminosäuren) dem muskelprotein zu approximieren, und somit eine hohe BV zu erreichen, das ist ein fakt. der geschmack ist nich jedermanns sache, das ist aber ein anderes thema.

Wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, dann kommt für dich das prot. nicht in frage, absolut verständlich und logisch. aber es deswegen als minerwertig abzutun, das versteh ich nicht. ich hab meine erfahrungen damit gemacht, und wir (meine train-kumpels und ich) sind super zufrieden.

Ergänzung: woran sollst du genau sehen, dass 50% weizen enhalten ist? der methionin-gehalt entspricht ziemlich genau dem eines reinen molkeproteins. molkeprotein 2.2g, super hi pro 2.1g. folglich dürfte es sich um ca. 10% bis 15% weizenprotein handeln (das einen metionin-gehalt von ca. 1.3g hat, und somit die 2.2 der molke auf 2.1 im super hi pro senkt).
    dass bei weizen der einzige vorteil ist, den glutamin-anteil zu heben, da geb ich dir recht. aber schau: je näher ein protein dem muskelprotein gleichkommt, desto mehr kann verwertet werden. also spielt der anteil der versch. aminos eine rolle, wenn auch nicht DIE absolut wichtigste. (wie auch Andreas Frey schon oft erwähnt hat). m.E. zählt immer noch die Erfahrung, da sollten wir uns einig sein.

gruss!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12