-
75-kg-Experte/in
@all
BCAA's sind wirklich nur für Fortgeschrittene Athleten zu empfehlen. Am Anfang wird man BCAA' niemals brauchen, da reicht Whey und Maltodextrin nach dem Training allemal.
Bei weiter fortgeschrittenen Athleten ist die Wirkung aber auf jeden Fall zu spüren. Ich selber verwende BCAA's in meinem Ernährungsplan und nehme 10 Tbl. vor dem Training und 20 Tbl. danach.
Der Pump und das Muskelgefühl während des Trainings ist phänomenal und das ist definitiv kein Placebo-Effekt. DEFINITIV NICHT!
Aber wie gesagt, am Anfang wird man den Unterschied wahrscheinlich mit oder ohne BCAA's nicht feststellen können.
Gruß,
Andreas.
-
Ja toll !
Aber ich bin der meinung das der Otto normal Bodybuilder keine
BCAA´S braucht. Geldverschwendung. Dafür lieber Glutamin kaufen.
Arnold hat auch keine BCAA´S gebraucht.
-
 Zitat von Nepumuck
Arnold hat auch keine BCAA´S gebraucht.
Ja, eine dümmere Antwort hattest Du wohl nicht auf Lager? Es geht hier weder um Arnold, noch um seine Erfolge. Und soll ich Dir mal was sagen? So wie Arnold ernährst Du Dich betsimmt nicht. Außerdem gab es damals wohl BCAAS, alles von Herrn Weider gesponsort.
Ich merke auf jeden Fall den Unterschied. Daher nehmen ich Bcaas, weil ich mich nach der Einnahme einfach gut fühle - darum gehts doch eigentlich, oder? Ich habe wie bereits erwähnt mehr Power und der Pump ist geil. Also ich gönne es mir!
-
Ist es egal wie man die BCAAs einnimmt für den Pump beim Training?
Ich hab BCAA-Pulver,geht das auch?
-
Pulver ist gut, Kapseln auch. Bei Tabletten, die ja "time-released" sind wird es schwieriger, einen Peak direkt für das Training zu erreichen. 5-10g vor dem Training. Mich hat es auch irgendwie aggressiver und wacher gemacht. Allerdings sind Bcaas mir auf Dauer zu teuer.
-
Fakt ist, sie sind teuer.
Wer sichs leisten kann, bitte schön.
-
-
 Zitat von greenpumper
Ist es egal wie man die BCAAs einnimmt für den Pump beim Training?
Ich hab BCAA-Pulver,geht das auch?
Genau. Kapseln und Pulver sind von Ihrer Wirkung her gleich. Nehme einfach 4-6g eine halbe Stunde vor dem Training.
-
Bei fitmart gibts Bcaa+G von mrm das geht vom Preis her.
Ich werds mal testen.
-
 Zitat von carlo34
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von carlo34
Aber es wirkt. Vor dem Training eingenommen - einfach Hammer 
Erklär mal bitte.
Mehr Power, mehr Energie, der Pump ist besser. Außerdem soll es Antikatabol wirken - ob das auch so ist, kann ich nicht sagen.
na siggi, ich glaub du bildest dir da nee menge ein!
boosten tun die dinger mit SICHERHEIT nicht, wie schon gesagt höchstens placebo...
lol wenn du schon von bcaa`s soviel stärker wirst, was ist dann wen nde mal ephe oder so nimmst, hehe dann kann coleman einpacken wah