-
Discopumper/in
 Zitat von marcas
Aber für den Muskelwachstum ist es doch Wurscht, ob LH oder KH...?
Ich meine: Woher soll der Brustmuskel denn wissen mit welcher Hantelform ich trainiere?
Greetz
Marcas 
würde ich absolut nicht so sehen...
Bei beiden Übungen hast du zwar den gleichen Bewegungsablauf... nur bei der Stange stoppst du natürlich auf der brust... bei Kurzhanteln kannst du meistens noch ein Stück mehr nach unten, und somit eine noch härtere Streckung der Brust bezwecken
-
Ihr mit euren Auszügen aus Studien e.t.c , da hat man ja gar kein Bock mehr zu lesen ...Das kann man sich doch selber reinziehen,wenn man will,ich will hier Meinungen von erfahrenen Leuten lesen,keine geklauten Texte...
Das soviele immer aus allem ne Wissenschaft machen omg
-
Würden "soviele" nicht "immer aus allem ne Wissenschaft machen" hätten wir heute noch die selben Übungen wie vor 50Jahren und könnten unserem Leben nach 40 ade sagen.
Es ist meiner Meinung nach schon richtig dem ganzen gefühlten Vorteil einer Übung mal auf den Grund zu gehen, denn nur so bekommt man im Endeffekt Gewissheit und ne anständige Brust.
@Topic: Ich mache meist beide Übungen, so bekommt man auf jeden Fall genügend Reiz auf den Muskel, wobei ich Flachbankdrücken mit ner Lh bevorzuge und bei der Schrägbank auf Kh umsteige
-
Eisenbeißer/in
-
Also ich würde die Langhantel bevorzugen.
Dort hast du mehr Gleichgewicht, das ist für Anfänger gut.
-
das kurzhantel gelenkschonender ist halt ich für quatsch, da gibts viel mehr möglichkeiten das dir die schulter verdreht oder so
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Pottproll
Wer ist denn Genrell? Ich finde dieser Genrell quatscht einen ziemlichen Mist!
You made my day!
Ich mache seit ca. einem dreiviertel Jahr (Schräg-)Bankdrücken nur noch mit Kurzhanteln.
Man hat einfach eine bessere Dehnung, und die Brustmuskeln werden imo mehr belastet.
Ausserdem bekommt man eine bessere Stabilität. (mir fällt jetzt kein besseres Wort dafür ein)
-
 Zitat von blubblub
das kurzhantel gelenkschonender ist halt ich für quatsch, da gibts viel mehr möglichkeiten das dir die schulter verdreht oder so
Hälst DU für Quatsch, ist aber wissenschaftlich leicht nachvollziehbar -.-
-
BB-Schwergewicht
Ist doch sch... egal. Fakt ist, beides ist gleich gut für den Aufbau geeignet, solange man intensiv trainiert.
Ausserdem, wenn ich meine Gelenke schonen will, dann würde ich nicht diesen Sport machen sondern HallenHalma oder ähnliches!
-
Flex Leser
 Zitat von marcas
Aber für den Muskelwachstum ist es doch Wurscht, ob LH oder KH...?
Ich meine: Woher soll der Brustmuskel denn wissen mit welcher Hantelform ich trainiere?
Greetz
Marcas 
ganz einfach, weil bei KH die koordination viel mehr gefördert wird.